- Dank erhalten: 0
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Am Donnerstag kannst in Villach auch das ganze Kino haben.Laut Buchungsplan Wiesbaden erst 5 Tickets für die Vorpremiere gebucht
![]()
Die meisten gehen halt am WE dahin. Zumindest Reservierungen sind eher am WE üblich, weil die meisten ja annehmen sie kommen nicht mehr an die Reihe. (Menschen halt )
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1434
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1434

- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2553
- Charles
-
- Administrator
-
Tja, welche Worte wählt man?
Vielleicht so: Großartig mit leichten Schwächen!
Schwächen weil an manchen Stellen mir die Tiefe fehlte. Klar, es steht eindeutig das Verhältnis von Elvis und dem Colonel im Mittelpunkt, aber da wo der Film etwas zur Ruhe kommt, überzeugten mich einige Dialoge nicht, um in die jeweiligen Charaktere "einzusteigen".
Einen Großteil des Films nimmt die Karriere von Elvis in Anspruch und DAS hat Luhrmann voll im Griff!! Details, Details, Details UND die Körperlichkeit des Butler als Elvis. Topp!
Die 50er rocken! Die Film-60er sind nur am Rande gestreift und man steigt über "Live A Little, Love A Little" ins 68-Comeback ein, um über Las Vegas auch da Butler als "Elvis" ernst zunehmen.
Tja und weil es so rockt bleibt die Story um Priscilla und Elvis etwas oberflächlich (vielleicht auch etwas zu eindimensional) erzählt. Bildet aber zum Ende des Films die Vorgeschichte für den emotionalsten Moment des Films, wo nicht nur Elvis-Fans eine Träne wegdrücken. Irre und sollte im Kino erlebt werden!!
Ich glaube man muss den Film mehrmals sehen, um auch noch das letzte Quentchen von Luhrmanns Vision eines Elvis-Biopics zuerfassen. Deshalb bin ich hier auch nur grob auf die ganzen Highlights eingegangen. Denn ein Highlight "verdrängte" das andere.
Tipp:
Schickt Euer Faktenhirn in den Ruhestand und lasst Euch darauf ein.
PS: Dies wurde, urlaubsbedingt, auf'n Handy geschrieben. Deshalb dürft ihr eventuelle Fehler, Fehlformulierungen behalten.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1148
Wichtigste Fragen zuerst. Ist Elvis Tod enthalten oder endet es mit Unchained Melody.
Und wie wurden seine letzten Jahre 75 bis 77 und sein körperlicher Verfall abgehandelt?
- Charles
-
- Administrator
-
Ist Elvis Tod enthalten oder endet es mit Unchained Melody.
Und wie wurden seine letzten Jahre 75 bis 77 und sein körperlicher Verfall abgehandelt?
Aus den 1970er-Elvis, über On Tour-Elvis und den Anzug-Elvis. Man erkannte manchmal nicht, in welchem 70er-Jahr man ist und das ist gut so, denn das Filmende überzeugt, das diese Vorgehensweise funktioniert.
Vielleicht wird man die Bilderflut beim mehrmaligen Sehen besser einordnen können und es kommt einem nicht so vermischt vor.
Bei der Darstellung des körperlichen Verfalls, wie du es bezeichnest, kann man von schon von einer Offenheit reden, welche mir so aus anderen Filmen, nicht erinnerlich ist.
Es wird unumwunden dargestellt, was das Zeugs mit / aus Elvis machte ohne aber Elvis "vorzuführen".
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1148
Bzgl Elvis Tod.
Sondern ich meinte, ob Elvis Tod im Film thematisiert wird und wir zum Beispiel eine Reaktion von Parker darauf sehen, als er die Nachricht bekommt. Oder trauernde Fans und das ganze Szenario was damit verbunden ist.
Nachtrag. Okay habe grad noch mal gelesen, dass es besser ist vorher nix darüber zu wissen.
Dann soll es so sein.
- Charles
-
- Administrator
-
"...ob Elvis Tod im Film thematisiert wird und wir zum Beispiel eine Reaktion von Parker darauf sehen, als er die Nachricht bekommt. Oder trauernde Fans und das ganze Szenario was damit verbunden ist. ..."
Fans, Todestag etc. hat man über Zeitungsartikel (auch Splitscreen) gemacht.
Ich merk aber bei meinen Antworten, dass bei der Fülle an Handlung, es schwer fällt, sich an einzelne Sachen zu erinnern, die man selbst nicht so im Fokus hatte.
Klingt komisch, aber Luhrmann arbeitete