Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
20 Juni 2022 11:04 #962963 von Harty
Das ist schon ein sehr spezieller Film und kein Blockbuster. Nebenbei läuft Top Gun: Maverick (Tom und der Film rocken!) und Jurassic World kommt auch. Elvis ist eigentlich ein typischer Programm Kino Film. Das ist nicht abwertend. Der Film wird aber nicht Mainstream reinknallen. In den USA ist er auch schon für HBO Stream angekündigt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2022 12:26 - 20 Juni 2022 12:32 #962964 von Gypsy
Bohemian rhapsody hat Mainstream reingeknallt. 900 Millionen Dollar eingespielt. Deshalb teile ich dein Argument von einem typischen Programm Kino Film nicht. Denn letztlich war Bohemian Rhapsody auch kein Blockbuster mit seinen 50 Millionen Dollar Budget. ELVIS 85 Millionen Dollar. 
Ich denke das das nicht an Luhrmann und seinem Stil liegt, sondern allgemein am schwindenen Interesse an Elvis. Wenn ich sehe das bei der Vorpremiere von George Michael fast 3 bid 4 mal soviele Besucher vorbestellt haben als bei Elvis, lässt das keinen anderen Schluss zu.

Die Sache ist doch ganz einfach. Läuft der Film nicht gescheit, wird es von TTWII und On Tour in Zukunft nichts mehr geben! 
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 12:32 von Gypsy.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20 Juni 2022 12:45 - 20 Juni 2022 12:49 #962965 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Also ich weiß nicht ob man die beiden Filme vergleichen kann.
Ich hab keine Ahnung, wie die Situation in DE ist, aber hier bei uns wird der George Michael Film (leider) nur in ausgewählten Kinos (Filmstudios) und das nur an einem einzigen Tag, eben dem 22.06. gezeigt. Ich hätte mir den gerne angeschaut, aber ich müsste nach Wien oder Linz fahren um ihn an diesem besagten Tag sehen zu können. Da ist schon klar, dass ein Film der nur ein einziges Mal und zudem auch noch nur in einer Handvoll Kinos in ganz Österreich  am Programm steht, von den Fans (nahezu) ausgebucht wird.

Aber wie gesagt, ich schreibe hier von der Situation in Österreich, die in DE kann ich natürlich nicht beurteilen.

Letzte Änderung: 20 Juni 2022 12:49 von User gelöscht.

Mehr
20 Juni 2022 13:35 #962967 von Harty
Im Endergebnis war der Queen Film ein Blockbuster gemessen an den Einspielergebnissen. Das Budget spielt da eine geringe Rolle. Der Queen Film war in seiner Art ein klassischer Biopic Film. Der Elvis Film hat eine komplette andere Herangehensweise. Das schwindende Interesse an Elvis spielt allerdings eine Rolle. Freddy Mercury ist immer noch sehr präsent in den Köpfen. Vielleicht kann man Elvis mit dem Milos Forman Film "Amadeus" vergleichen von 1984. Der Film hatte ein Budget von 18 Mio Dollar und spielte in den USA knapp 52 Mio ein. Weit entfernt von Blockbuster oder Mainstream Erfolg.  Der Elvis Film hatte ein Budget von 85 ? Mio Dollar. Ich wünsche dem Film natürlich , dass er die 100 Mio Grenze überschreitet. 

Mehr
20 Juni 2022 14:21 #962968 von Tommy Cashels
Tommy Cashels antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Meine Freundin und ich werden uns am Donnerstag den Film im Lüneburger Scala Kino anschauen. Freue mich darauf. 😉👍
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

Mehr
20 Juni 2022 14:24 - 20 Juni 2022 14:25 #962969 von ronb57
Wie soll ich das verstehen: wir werden nix von weiteren TTWII oder ON TOUR Auschnitten bzw. Filmen sehen ?
Gut, für Deutschland wird es schwer werden, dass der ELVIS-Film ein Reißer wird, m.M.n. !
Aber USA, England und vielleicht noch andere Länder weltweit wird er seine Ausgaben schon einspielen, wieder m.M.m., da bin ich ganz zuversichtlich, ohne dass ICH mir den Film ansehe !
Das heißt, evtl. TTWII oder ON TOUR Zusammenschnitte oder Bearbeitungen werden nur in den einspielstarken Ländern ins Kino gebracht oder auf DVD oder Bluray veröffentlicht ?
Kann ich mir nicht vorstellen !!
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 14:25 von ronb57.

Mehr
20 Juni 2022 16:49 #962976 von Moodyblue77
Moodyblue77 antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Ich werde in Magdeburg am Mittwoch dabei sein.
Habe den Mittelplatz in der VIP Reihe genommen.
Da bin ich mal gespannt wie voll das wird?
Sie haben den größten Kinoraum ausgewählt!

Damals bei TTWII ,in Braunschweig, waren sage
und schreibe 4 Zuschauer anwesend.
Ein Rekord für die Ewigkeit....
Unglaublich!

Mehr
20 Juni 2022 16:50 - 20 Juni 2022 17:03 #962977 von Moodyblue77

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Juni 2022 17:03 von Mike.S.. Begründung: Grafik doppelt

Mehr
20 Juni 2022 16:53 #962978 von Moodyblue77
Oh Mike,lösche eine Grafik bitte.

Mehr
20 Juni 2022 17:06 #962982 von Harty
Die Vorbestellungen für die Vorpremiere in Wiesbaden nehmen zu. Vielleicht verlost FFH ja noch Tickets :-)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.