EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
24.02.2026 18:50 #987382 von Harty
Der Film soll für good vibes sorgen und das tut er in Summe. Die Hardcore Fans @Gypsy wird er nicht in Gänze befriedigen. Es ist ein Partyfilm. Elvis sieht überragend aus und es rummst aus den Boxen. Ich finde auch wir sind nicht zu kritisch. Da sind die Erwartungshaltung und die berühmten Kleinigkeiten. BL hat sich bei Burning love für die RPO Version entschieden und gegen eine Liveversion. Weil diese keine Gesangsfehler aufweist ? Die BL Burning love version aus ELVIS gefällt mir besser. San Antonio ist auch nicht im Film enthalten. Vielleicht gibt es ja in 2027 die 4 Stunden Elvis Version von BL :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.02.2026 19:06 #987383 von Taniolo
@Harty: Du schreibst hier mit Abstand die besten EPiC Reviews, und das schon seit Tagen. Also für jemanden, der den Film noch nicht gesehen hat, ist das bemerkenswert & außergewöhnlich. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Rider

Mehr
24.02.2026 19:10 #987384 von Harty
Wenn man 30 Minuten kennt, erlaube ich mir das in dieser Form

Mehr
24.02.2026 19:14 #987385 von Taniolo
Was erlauben sich Strunz? 

Es war auch keine Kritik. Nur eine Feststellung.

30 Min? Wurdest du anschließend rausgeworfen, oder addierst du mittlerweile die Minuten der einzelnen Snippets auf?

Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
24.02.2026 19:16 #987386 von leroy
Ich würde auch gerne die 30 Minuten online sehen.....

Mehr
24.02.2026 20:09 #987387 von Rider
Was ich mich jedenfalls noch gefragt habe, ist, warum er von "Trilogy" ausgerechnet die schlechteste Version nimmt, die es gibt (Hampton Roads), und von "Lovin' Feelin'" ebenfalls eine Version, bei der sich Elvis' Stimme am Anfang überschlägt und er einen Textpatzer drin hat ("... in your eyes when You reach out for me", statt "when I reach out for you"). Warum? :null: 

"It's a new crowd out there, it's a new audience. And they have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo

Mehr
24.02.2026 20:21 #987388 von Taniolo
Über You've Lost That Lovin' Feelin' bzw. über die davon verwendete Version habe ich mich heute auch gewundert, als ich den Soundtrack nochmal hörte. Da gibt es wirklich bessere Fassungen. Meine Meinung. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
24.02.2026 20:50 - 24.02.2026 20:58 #987390 von Gypsy
Im Film ist nur die dritte Strophe zu sehen. Und die ist sauber gesungen und rockt ordentlich.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass es von den besseren Fassungen auch Filmmaterial gibt. 
Ich kenne nur Filmmaterial von der Opening Show, der bekannten Version aus TTWII und der die jetzt in EPIC Verwendung fand.

Trilogy musst du mir mal begründen warum das die schlechteste Fassung ist, Rider.
Gesanglich höre ich da zu Greensboro keinen Unterschied. Und optisch gefällt mir die Hampton Version besser. 
Von Richmond und San Antonio wird man wahrscheinlich keine haben.
Letzte Änderung: 24.02.2026 20:58 von Gypsy.

Mehr
24.02.2026 21:22 #987391 von Harty
Ich habe in minderer Bildqualität die Reprise Version von Lovin feelin. Ob BL allerdings diese ebenso gefunden hat? Die Soundtrack Version klingt etwas unsauber zu Beginn

Mehr
24.02.2026 21:36 #987392 von Gypsy
Okay die habe ich noch nie gesehen Die wäre natürlich in einem Film der die Songs komplett zeigt der Knaller. 
Da fragt man sich, wieso die nicht schon in der Special Edition Verwendung fand.

Moderatoren: Mike.S.