EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
25.02.2026 11:20 #987403 von Harty
Bei Bridge schliesse ich mich Leroys Meinung an. Klar auch wieder der persönliche Eindruck. Aber 1970 bleibt bei Bridge für mich "state of the art". Sauber , perfekt ohne Wischi waschi gesungen. Und visuell wesentlich eindrucksvoller. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.02.2026 11:36 - 25.02.2026 11:44 #987404 von Gypsy
@leroy mir erschließt sich nicht, warum du die Hampton Version von Bridge als besser gesungen empfindest als die aus Greensboro?
Hast du dir mal die erste Strophe aus Hampton angehört?. Da ist er doch im Vergleich zu Greensboro ziemlich unkonzentriert und albert rum. Was dem Song keinen Gefallen tut. Die Greensboro Version ist die Einzige aus den 4 On Tour Konzerten,  die von Anfang bis Ende ernsthaft vorgetragen wurde. Deshalb wurde sie damals auch im Film verwendet.
Deine Meinung bzgl Gesang bei Bridge 70 vs 72 kann ich nachvollziehen. Da ist was Wahres dran. 
Aber dafür kommt die Hampton Version für meinen Geschmack visuell besser weg. Weil ich Elvis Look zu der Zeit extrem cool finde. Aber auch das ist natürlich, ich betone, Geschmacksache. Deshalb erübrigt sich da jede Diskussion.

Wie dem auch sei, und welche Version jeder bevorzugt. Im Film ist die Szene mega emotional aufgeladen. Und danach kommt gleich In The Ghetto, was diese Emotionalität noch weiter ausdehnt. Wirklich sauber gemacht.

Aber ich bin auch froh, das wir nicht mehr über den Schnitt und den Sound diskutieren, sondern mittlerweile endlich bei Elvis angekommen sind. 
Demnach hat der Film seinen Zweck erfüllt.
Letzte Änderung: 25.02.2026 11:44 von Gypsy.

Mehr
25.02.2026 11:57 - 25.02.2026 12:13 #987405 von leroy
Bei der Greensboro Version singt er abgehackt und etwas gehetzt in den Strophen und damit ungenau.
Bei Hampton Roads kam es mir im Kino nicht so vor. Die CD Version habe ich mir noch nicht so genau angehört. Die CD Versionen klinngen alle fett auf dem EPIC Soundtrack, abber die Stimme von Elvis geht meiner Meinung nach etwas unter bei einigen Songs.

Was mich im IMAX etwas gewundert hat (und ich schrieb bereits, dass der Sound sehr gut war), dass von hinten kaum etwas kam aus den Boxen.
Vor allem kein Publikum, was man über die Surround Anlage einstreuen hätte können.
Ich meine, bei TTWII SE (kein IMAX  seinerzeit) war ab und zu auch das Geschrei und Geklatsche des Publikums von hinten zu hören.

Dies ist keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung.

(PS: in den Clips von Gypsy ist das Bild jetzt scharf. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich es über das kleine Tablet schaue und es deswegen schärfere aussieht oder ich in Hamburg einfach Pech hatte.
Aber ich ihn gespannt auf Sonntag in Bezug auch auf das Bild,  ob es besser ist als in Hamburg.)
Letzte Änderung: 25.02.2026 12:13 von leroy.

Mehr
25.02.2026 11:58 #987406 von Rider
Was total nervt, sind die W!*&€r, die während des Films mit ihren Drecks- Smartphones da sitzen und anderen das Erlebnis vermiesen, damit sie ihr Videos auf Facebook (wusste gar nicht, dass es das noch gibt) posten und sich produzieren können. Die Commanderin hat sich so einen vorgeknöpft nach dem Film. 

"It's a new crowd out there, it's a new audience. And they have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."

Mehr
25.02.2026 12:07 #987407 von Taniolo

Welcher Jumpsuit ist das? Und bei welchem Auftritt trug Elvis diesen Anzug?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Frage sich auf das von Rider gepostete Kinoplakat handelt, dass du also diesen Jumpsuit meinst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ist der sogenannte Metal Eye Suit.
Um den Anzug gab es schon immer viel Diskussion & Spekulation bzw. um die Aufnahmen (Footage), die Elvis in diesem Suit zeigen.
Die Spekulation war (vor Jahren) wieviel MGM damals von jener Show tatsächlich aufgenommen hat.
Es müsste sich (meines Wissens nach) um die Dinners Show vom 14.08.1970 handelt. [Man möge mich korrigieren, wenn jemand ein anderes Datum hat. ich greife gerade auf alte Aufzeichnungen zurück und bin mir selbst nicht mehr sicher, ob das (mein) letzter Stand ist.] Die Aufnahmen wurden wohl mit einer 35mm Cam gemacht.
Es gibt auch hier und dort kurze Sequenzen in diesem Suit.

www.youtube.com/shorts/G7pMgS2mGCM

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
25.02.2026 12:10 - 25.02.2026 12:15 #987408 von leroy
Smartphone Benutzer während des Kinofilms gehören erschossen. Zum Glück habe ich das letzten Freitag nicht erlebt. Ich hoffe, dass das diesen Sonntag genauso ist. Weil mir bei sowas der Kamm schwillt.

(Vielleicht sollte ich mir ein Blasrohr mit vergifteten Pfeilen einstecken. 1. Lektion im Volkshochschulkurs "lautloses Töten".)
Letzte Änderung: 25.02.2026 12:15 von leroy.

Mehr
25.02.2026 12:14 #987409 von Taniolo

Smartphone Benutzer während des Kinofilms gehören erschossen. Zum Glück habe ich das letzten Freitag nicht erlebt. Ich hoffe, dass das diesen Sonntag genauso ist. Weil mir bei sowas der Kamm schwillt.

Just in diesem Moment denkt wohl neben mir auch Harty gerade über die verführerische Möglichkeit nach, ein KI-generiertes Foto von dir mit geschwollenem Kamm zu erzeugen. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
25.02.2026 12:16 - 25.02.2026 12:17 #987410 von leroy
Don't.
Und ich rede nicht von dem Song.
edit: vielleicht siehst du von mir ein Foto in den Spätnachrichten aus dem Frankfurter Raum.
Letzte Änderung: 25.02.2026 12:17 von leroy.

Mehr
25.02.2026 12:26 #987411 von leroy

Wie dem auch sei, und welche Version jeder bevorzugt. Im Film ist die Szene mega emotional aufgeladen. Und danach kommt gleich In The Ghetto, was diese Emotionalität noch weiter ausdehnt. Wirklich sauber gemacht.
Ich meine, In the Ghetto war aber recht kurz, so aus der Erinnerung heraus.
Meine Begleitung war bzgl. In the Ghetto total begeistert, weil der Song mit ein Liebling dieser Person war (klar, in Deutschland die einzige Nr.1 von ihm).
Im Kino kam der remix sehr gut. Auf CD....Naja.

Mehr
25.02.2026 12:32 #987412 von Taniolo
Nochmal einen Sprung zurück zum Metal Eye Suit. Elvis trug den Anzug auch am 13.09.70 während seines Auftritts in Tampa, Florida.
Dort allerdings mit anderem Gürtel, nämlich dem sogenannten Macrame Belt.

Der eigentlich für den Suit vorgesehene Gürtel war allerdings der Original Metal Eye Belt, so wie er auch auf dem weiter oben gezeigten Bild zu sehen ist.

Der Metal Eye Suit taucht hier und dort auch unter der Bezeichnung White Ribs Suit auf, wenn ich nicht ganz falsch liege.

Kurz zu sehen sein (auf der Bühne in Bewegung) dürfte Elvis auch während des Endes von Polk Salad Annie aus der TTWII SE Fassung.

Ich muss das wohl mal suchen ...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.