EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
24.02.2026 15:35 - 24.02.2026 15:35 #987370 von Gypsy
@Harty Burning Love komplett. Link unten.

Vom Schnitt her nix anderes als Promised Land in This IS Elvis. Und das waren neben Polk Salad Annie schon die schnellsten Schnitte im Konzertteil.
Tik Tok kann ich da nicht erkennen. Vielleicht in den ersten 15 Minuten des Films, aber später definitiv nicht mehr.

www.facebook.com/share/v/1J9PrghrDK/
Letzte Änderung: 24.02.2026 15:35 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.02.2026 15:45 - 24.02.2026 15:54 #987371 von Mike.S.
Also das mit der SE war damals schon etwas ganz spezielles. Ich erinnere mich an einen Kinosaal voll mit Fans, wo bereits vor den ersten Takten der Musik ein wildes Beifallklatschen ausbrach. Der Film wurde im Kinosaal über die ganze Länge hin von den Fans getragen. Das war schon unglaublich. Aber das nur am Rande, weil mich die Argumente von Rider durchaus abholen, womöglich ginge es mir genauso.

P.S. Also bei dem Burning Love Clip wird man ja blöde, man kann sich auf keine der Performances richtig einlassen, weil allesamt zerschnippelt sind. Ist der ganze Film so? 
Letzte Änderung: 24.02.2026 15:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Rider

Mehr
24.02.2026 16:02 #987372 von Gypsy
Hier mal eine Liste aus dem Gedächtnis, welche Songs im Film komplett und welche gekürzt zu sehen sind:

Thats All Right komplett 
Tiger Man komplett 
Hound Dog komplett 
Polk Salad Annie nicht vollständig aber gestreckt auf 5:30 min
Loving Feeling gekürzt 
Little Sister Get Back komplett 
Burning Love komplett 
Never Been To Spain gekürzt 
Love Me komplett 
Cant Stop Loving You gekürzt 
Lonesome Tonight komplett 
Always on my Mind gekürzt 
How Great Thou Art komplett 
O Happy Day gekürzt 
Big Hunk o Love komplett 
Bridge Over Troubled Water gekürzt 
In The Ghetto gekürzt 
Walk A Mile in My Shows gekürzt 
Suspicious Minds gekürzt 
Falling In Love komplett 
Trilogy gekürzt 

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
24.02.2026 16:12 #987373 von Harty
Hinzu kommen noch die Szenen mit den Studioremixen + Teile der Rehearsals wie What'D I say und einige 50s/60s Song Sequenzen, das alles verteilt auf 96 Minuten. Das wäre mein eigentlicher negativer Kritikpunkt am Film. Koitus Interruptus :-)

Mehr
24.02.2026 17:18 #987375 von leroy
Ich war damals 2001 in Lübeck in einer Spezialvorstellung , wo Helmut Radermacher auch zugegen war und für die sogar in der Zeitung geworben wurde.
Das Kino war voll und ich stand sogar draussen bis 15 Meter vor dem Kino is auf die Strasse nach Karten an.
Und ja, Geschrei der Fans, Gegröle etc. während des Films.
(Obwohl 3 Wochen später in Hamburg im Kino waren wir zu fünft im Kino. ).

Was ich sagen will: 2001 war der Grossteil der Fans in der Altersgruppe Ende 20 bis Ende 30 in dem Kino, wo ich war.
Letzte Woche In Hamburg waren zwar auch  ein paar wenige Anfang 20 dabei, der Grossteil der Fans war aber 50plus bis 60 plus.
Ich will sagen, dass man auch mal bei der Betrachtung der Begeisterung im Kino bedenken soll,  dass die Stammfans meist auch 25 Jahre älter geworden sind als damals und deswegen  vielelicht die Reaktionen etwas gesitteter ausfallen.

Zu den ersten 15 Minuten von EPIC: Ich fand sie gut, man würde im Schnellvorlauf in Szene gesetzt, was von 1956 bis 1970 passierte, bevor es losgeht mit TTWII (ein paar Sekunden Comeback Special hätten mit reingehört....Aber ok.).
Ich fand es gelungen und es hat mich nicht gestört.

Mehr
24.02.2026 17:23 - 24.02.2026 17:23 #987376 von leroy

Hier mal eine Liste aus dem Gedächtnis, welche Songs im Film komplett und welche gekürzt zu sehen sind:

Thats All Right komplett 
Tiger Man komplett 
Hound Dog komplett 
Polk Salad Annie nicht vollständig aber gestreckt auf 5:30 min
Loving Feeling gekürzt 
Little Sister Get Back komplett 
Burning Love komplett 
Never Been To Spain gekürzt 
Love Me komplett 
Cant Stop Loving You gekürzt 
Lonesome Tonight komplett 
Always on my Mind gekürzt 
How Great Thou Art komplett 
O Happy Day gekürzt 
Big Hunk o Love komplett 
Bridge Over Troubled Water gekürzt 
In The Ghetto gekürzt 
Walk A Mile in My Shows gekürzt 
Suspicious Minds gekürzt 
Falling In Love komplett 
Trilogy gekürzt 

Hound Don war nicht komplett, es begann ab der 2. Strophe, die erste war der Clip aus der 1.Sullivan Show.
Love me war auch nicht komplett (Ein Teil Publikumsreaktion, dann paar Sekunden 72 Version, dann die letzte Strophe der TTWII version).
Falling in Love setzt auch erst mitten in der ersten Strophe ein.

Dies sind nur Anmerkungen, da mich die Schnitte und Kürzungen null gestört haben.
Letzte Änderung: 24.02.2026 17:23 von leroy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.