EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
Wichtig ist, für mich, dass dann das Originalmaterial nur verbessert und nicht verfälscht wurde.
Im Februar, sofern kein Leak auftaucht, wissen wir mehr ...
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2626
Heute bin zumindest ich - aber bestimmt auch andere User - wählerischer bzw. kritisierender, gerade auch oder durch KI. Und besonders in diesem EPiC-Film wollen wir doch keine nachgestellten Szenen, auch nicht durch Butler, zu sehen bekommen.
Ansonsten bin ich voll deiner Meinung, was den 2. Absatz anbelangt.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1270
Das sehe ich nämlich ein bisschen anders. Die Szene hinter dem Vorhang mit dem Stuhlträger und dem Schuhgeklapper von Elvis finde ich richtig gut.
Wenn diese oder ähnliche Szenen nur dadurch möglich werden, dass der Butler kurz einspringt, solange man nicht sein Gesicht sieht und die Illusion täuschend echt ist, hab ich überhaupt nix dagegen. Im Gegenteil das befürworte ich sogar.
Schließlich soll der Film so gut wie möglich sein und es nicht daran scheitern, dass bestimmte Kamerawinkel von Elvis nicht gefilmt wurden.
Und natürlich würde ich immer den echten Elvis bevorzugen, nicht falsch verstehen. Aber noch mehr bevorzuge ich einen bestmöglichen Film.
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn sie Aufnahmen vom Hotel mit Hilfe von KI oder anderer Technik nachgestellt hätten, ähnlich wie im Biopic. Das International Hotel bei Nacht und mit rotem Elvis Schriftzug davor, wird man wahrscheinlich nicht ein einziges Mal im Film zu sehen bekommen. Was ich schade finde, denn es ist echt ikonisch.
Aber vielleicht irre ich mich ja und im Film gibt es jede Menge Szenen die nachgestellt wurden, nicht explizit bei Elvis, sondern bei dem ganzen drum herum. Es wäre toll.
- Joe_E.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 69
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1467
UI Chef da muss ich mal nachfragenWarum stellt das minimale Ergänzen von nicht vorhandenen Material von Elvis ein Problem dar, wenn es bei "This Is Elvis" teilweise akzeptiert bzw. viel offensichtlicher war?
Wichtig ist, für mich, dass dann das Originalmaterial nur verbessert und nicht verfälscht wurde.
Im Februar, sofern kein Leak auftaucht, wissen wir mehr ...
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 10005
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Hat man ja bei O Happy Day gesehen, oder bei In The Ghetto mit den Studio Vocals und der RPO Version. Wo der Sound nicht gut genug ist, oder als nicht passend empfunden wird, werden halt Overdubbs hinzugefügt, oder komplett andere Soundspuren verwendet. Und wo es kein passendes Filmmaterial gibt, werden halt Szenen nachgestellt.
In gewisser Weise ist das dann doch wieder konsequent.
Für Luhrman hat es Priorität das der Film so gut wie möglich ist. Ob das dann immer authentisch ist, ist da zweitrangig.
Wie war das gleich mit Trouble im Jahre 1956 im Biopic, obwohl der Song erst 1958 aufgenommen wurde? 😉
Aber es hat perfekt gepasst. Nur darum geht's. Luhrman halt.
Ich finde die Szene hinter dem Vorhang und dem vorbeilaufenden Stuhlträger gut. Egal ob echt oder gestellt.
Vielleicht ist auch die zweite Szene hinter dem Vorhang gestellt, wo er raus auf die Bühne geht. Jedenfalls kann man das Gesicht nicht erkennen. Vielleicht nicht ohne Grund.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Joe_E.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 69
Wer den Film gesehen hat, weiss dass da drin irgendwelche nachgespielten Szenen Null Sinn ergeben würden! Overdubs oder RPO Versionen hingegen schon!