- Dank erhalten: 1592
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Der Song wurde aber rein technisch in der Kürzung bearbeitet. Am Edne geht es nur darum wie und ob wir es akzeptieren wie intensiv , in diesem Fall Live Songs, aufegepimpt werden.
Um den Finger bei einigen hier in die Wunde zu legen zum Nachdenken: Kann man gleichtzeitig die neue Version von Always on my mind akzeptieren sich aber über CD 2 des Memphis Set aufregen ? Beide, BZ und MRS haben die Original Versionen maßgeblich verändert. Die Akzeptanz oder das Verständnis legt jeder für sich fest. Ich mag den Viva Elvis Sounftrack sehr. Das Projekt dahinter bietet aber diese Versionen an. Die Modernisierung der Musik war die Basis der Las Vegas Show. EPiC von BL ist nur ein weiterer Meilenstein für die Zukunft von Elvis . Trotzdem sollte man es akzeptieren wenn man diesen Weg als Fan nur beschränkt mitgeht. Das angesprochene Always on my mind zeigt zumindest in dem Clip (das kann aber ein Fehler auf Youtube sein) auch eine Schwäche in der Synchronisation.
BL macht perse einen geilen Job. Die musikalische Idee das 2001 Thema in American Trilogy zu mixen ist fantastisch . BL spielt gerne mit musikalischen Vehikeln. Er ist ein Arrangeur auf der großen Bühne. Am Ende zeichnet er durch diese Art und Weise aber einen Elvis mit BL Touch. Bei dieser Meinung bleibe ich weiterhin. Der Schnitt der Filmes und damit die Wirkung wird spannend sein. Der Soundtrack hat 27 Titel.
Teilweise werden wir nur Bruchstücke hören zu der Vision auf der Leinwand. Die Wirkung von Always on my mind wird sicherlich anders sein als das pure Musikstück. Vielleicht gibt es bei Betrachtung der Bilder einen Grund warum er das Klavier entfernt hat. Aber das Arrangment von Elvis zu verändern (wir kennen die Videos und alternate Takes) ist schon sehr mutig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1415
Das ist ein Missverständnis. Ich glorifizire nicht Luhrman, sondern Elvis. Luhrman ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich bin halt kein Purist. Das macht mich offen für viel Neues, solange es qualitativ hochwertig ist.
Ich versuche mich bei dem Film immer in die Situation der Leute zu versetzen, die durch das Biopic zum Fan geworden sind.
Und das sind wohl doch mehr als ich dachte, wie mir in den letzten Wochen im Rahmen der Epic Kampagne bewusst wurde. Viele junge Frauen in den zwanzigern und dreißigern.
Wie würden die das finden, was da nun auf der Leinwand erscheint. Das Frage ich mich immer und danach bewerte ich unter anderem auch solche Dinge wie Veränderungen am Sound und die Konzeption des Film.
Und ich freue mich nun darüber im Film einen Remix von Always On My Mind zu hören, und nicht eine Version die ich schon seit Jahrzehnten kenne.
Zumal ich den Mix richtig toll finde. Die kurzen Orgelschläge, die zwischendrin immer wieder auftauchen, verleihen dem Song eine ganz besonderere Aura und unterstützen die Dramatik mindestens so gut , wie bei der Single Version die Gitarre.
Die Mock Version wäre für diesen Film viel zu schlicht gewesen, ohne Overdubbs. Irgendwas hätte man deshalb eh mit dem Song machen müssen.
Doch noch einmal zurück zur Situation hier im Forum. Meisten bin ich hier alleine mit meiner positiven Haltung zum Film. Wenn nicht gerade mal Ingekey oder Leroy auftauchen und für etwas Unterstützung sorgen. Aber das passiert auch eher selten.
Du bist im Netz, auf Facebook, Insta, YouTube usw, und alle feiern den Film. Okay es gibt auch kritische Stimmen. Aber die allgemeine Atmosphäre in der Gemeinde ist sehr positiv. Dann kommst du hier rein und alle sind nur am nörgeln. Es ist ja nicht nur sachliche Kritik, sondern es werden gleich die ganze großen Geschützte aufgefahren. Die da lauten, ich geh nicht in Film, ich höre nicht den Soundtrack, hoffentlich verschwindet Luhrman bald wieder, der hat kein Musikgefühl usw.
Da denkst du, du bist im falschen Film.
Ich hau dann natürlich erstmal auf den Tisch, weil ich nicht der Typ bin, der als kleiner Außenseiter irgendwo in der Ecke sitzt und den anderen das Feld überlässt.
Wäre die Gemengelage hier ein Ausgeglichenere würde ich mich sicher nur halb so oft zu Wort melden.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt für dich verständlich genug erklären konnte und wir das endlich abhaken können.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 10193
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1764
Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 10193
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Eine grundsätzlich ablehnende Haltung gegenüber den Remixen und den Soundveränderungen in Epic allerdings auch nicht.
Und das dieser Eindruck für Besucher des Forums nicht entsteht, bin ich gerne bereit meinen Beitrag zu leisten.
Aber ich verspreche dir, ich werde demnächst nicht wieder auf den Tisch hauen, sondern nur noch gegen das Tischbein treten, wenn das Gleichgewicht hier wieder ins Wanken kommt.
In diesem Sinne Peace and have a nice day✌️
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 850
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
www.youtube.com/live/oOeQ1OjaV48?si=7ZnJ5ATCk_WO7Vaw
- GerhardG
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 71
She laughed when I told her, "Take care, take care or you'll share in his midnight ride".