EPiC: Elvis Presley in Concert (OST - RCA)

Mehr
22.12.2025 22:47 #986263 von Danny-Boy
Der Soundtrack wurde mittlerweile von Amazon Music wieder entfernt. Scheinbar waren sie zu schnell, waren aber noch gar nicht berechtigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.12.2025 11:13 #986267 von ronb57
So sehe ich das auch. Die Originalversionen etwas aufgepeppt, also remastered, aber nicht durch irgendwelche Soundmixer verändert !

Aber das ist nun mal der Luhrmann !
Er macht es so, wie er will und seiner Meinung nach bei den speziell jüngeren Elvis-Fans ankommt.

Mehr
23.12.2025 11:28 - 23.12.2025 11:50 #986268 von Gypsy
Hier geht es nicht um jüngere Elvis Fans, sondern darum den bestmöglichen Sound nach heutigem Qualitätsstandards zu ermöglichen. Die Kritiken bzgl Bild und Sound sind durchweg positiv.
Der Film ist nicht wie das Biopic für die breite Masse konzipiert, sondern für uns Hardcore Fans. Das hat Baz kürzlich noch mal betont.
Natürlich geht man davon aus, dass er in seiner Nische sehr erfolgreich sein wird.

Ein bisschen aufgepeppt und remastert hatten wir schon bei der Special Edition. Wer damit zufrieden ist, muss ja nicht ins Kino gehen. Vor allem nicht ins IMAX. Und kann warten bis der Film irgendwann auf Blu-ray erscheint. 

Abgesehen davon das Luhrmann bei zwei Songs die RPO Versionen verwendet hat, ist alles authentisch. Die Musik klingt wie Elvis 1970 und 72 geklungen hat. Wir können das hier zum ersten Mal in der Qualität hören wie damals die Menschen an den Tischen im International Hotel. Luhrman hat einige Instrumente neu einspielen lassen, wodurch das möglich wird. Vor allem das Orchester. Das jetzt richtig Druck haben wird. Da geh ich mal stark von aus. 
Letzte Änderung: 23.12.2025 11:50 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, RockinRon, leroy

Mehr
23.12.2025 11:55 #986269 von Harty
Begeistert wäre ich, auch wenn hier und da gemixt wurde, ob diese Titelreihenfolge wie ein durchgehendes Konzert wirkt. Bedeutet: keine Pause, sondern Übergänge wie bei einem Liveconcert 

Mehr
23.12.2025 13:20 - 23.12.2025 13:21 #986273 von KingCreole
KingCreole antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (OST - RCA)
Wenn die Amazon Tracklist stimmt, dann fehlen doch einige Titel, welche bei EPIC drin sind.
Ich denke da an all die Proben von 1970 wie, Yesterday, Ghost Riders In The Sky, Runaway um nur ein paar zu nennen.
Aber auch die Gospelsequenz aus On Tour fehlt, mit dem "Nearer My God To Thee" Part.
Klar kann man nun sagen, es ist alles auf RCA/SONY/FTD erhältlich.
Aber wenn diese Aufnahmen für den Film ebenfalls aufbereitet wurden, da wäre es "nice to have", wenn diese Aufnahmen auch veröffentlicht werden.

Wer weiss, vielleicht gibt es auf den Streaming-Plattformen wieder eine Deluxe-Ausgabe, wie es beim Film "Elvis" gab/gibt.
Letzte Änderung: 23.12.2025 13:21 von KingCreole.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
23.12.2025 13:34 - 23.12.2025 13:41 #986274 von KingCreole
KingCreole antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (OST - RCA)
Bezüglich Reihenfolge der Tracks.

Kann sein, dass es dieselbe Reihenfolge wie im Film ist. Müsste meine Audioaufnahme von EPIC nochmals prüfen.
Letzte Änderung: 23.12.2025 13:41 von KingCreole.

Mehr
23.12.2025 14:50 - 23.12.2025 14:50 #986276 von Gypsy
Naja Runaway und Ghost Riders sind ja im Film nur ein paar Sekunden zu hören. Wenn die alles mit auf den Soundtrack packen, dass im Film mal kurz erklingt, wird eine CD dafür nicht reichen. Denn ich geh mal davon aus, dass die Songs auf dem Soundtrack Album nicht gekürzt sind. War ja beim Biopic Soundtrack auch nicht der Fall, obwohl sie im Film auch nicht ausgespielt waren.
Letzte Änderung: 23.12.2025 14:50 von Gypsy.

Mehr
23.12.2025 19:36 #986282 von leroy

Hier geht es nicht um jüngere Elvis Fans, sondern darum den bestmöglichen Sound nach heutigem Qualitätsstandards zu ermöglichen. Die Kritiken bzgl Bild und Sound sind durchweg positiv.
Der Film ist nicht wie das Biopic für die breite Masse konzipiert, sondern für uns Hardcore Fans. Das hat Baz kürzlich noch mal betont.

Ich kenne das aktuelle Interview von Baz nicht , aber es wundert mich, da ich davon ausging, dass dieser Film sehr wohl auch für die breitere Masse konzipiert worden ist, und eben nicht nur die Hardcore Fans.
Deswegen die Schnitte und die aufgepeppte und neu eingespielte Musik. Hardcore Fans bevorzugen ja eher ausgespielte Songs mit dem Original-Sound. Deswegen wundert es mich, dass Baz jetzt sagt, dass der Film mehr für den Hardcore Elvis Fan ist.

Mehr
23.12.2025 22:22 - 23.12.2025 22:34 #986283 von Gypsy
Ich bin Hardcore Fan und bevorzuge den bestmöglichen Sound, schnelle Schnitte und ungekürzte Songs. Leider kann man nie alles haben. Ob der Sound nun original ist, oder Instrumente neu eingespielt wurden, mir egal. Hauptsache so gut wie möglich. Und das ist er allem Anschein nach

Google KI sagt auch, das der Film sich speziell an die Elvis Fangemeinde richtet. Und nicht wie das Biopic an die breite Masse. 
Ist ja auch logisch. Die breite Masse interessiert sich nun mal nicht für einen Konzertfilm eines speziellen Künstlers. 
Das ist etwas anderes wie ein Biopic. 

Laut KI geht man von einem Einspielergebnis im zweistelligen Bereich aus. 
Wenn der Film ca 15 Millionen Dollar Produktionkosten verschlungen hat (Zahl stammt von KI), dann wären 50 Millionen ein super Ergebnis. Ist ambitioniert, liegt aber laut KI im möglichen Bereich für einen Nischen Film dieser Art.
Letzte Änderung: 23.12.2025 22:34 von Gypsy.

Mehr
24.12.2025 00:14 #986284 von Danny-Boy
Ich gehe auch davon aus, dass eine Deluxe Edition nachkommen wird. Deshalb warte ich erst mal ab.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.