Elvis bei Youtube....

Mehr
13 Nov. 2024 11:34 #980796 von GerhardG
GerhardG antwortete auf Elvis bei Youtube....

Man lernt wirklich nie aus. Hätte nie gedacht dass es ein altes Original davon gibt.

Gerhard

War das nicht bekannt? Der Song geht auch noch weiter zurück als bis Jimmie Rodgers.

en.wikipedia.org/wiki/Frankie_and_Johnny_(song)

Meine persönliche Lieblingsversion:

Nein, ich dachte immer das Lied sei für den Film geschrieben worden. Darum eben, lerne nie aus wie es scheint

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2024 13:09 - 16 Nov. 2024 13:17 #980842 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis bei Youtube....

Man lernt wirklich nie aus. Hätte nie gedacht dass es ein altes Original davon gibt.

Gerhard

War das nicht bekannt? Der Song geht auch noch weiter zurück als bis Jimmie Rodgers.

en.wikipedia.org/wiki/Frankie_and_Johnny_(song)

Meine persönliche Lieblingsversion:

Nein, ich dachte immer das Lied sei für den Film geschrieben worden. Darum eben, lerne nie aus wie es scheint

Der Film zeigt in meinen Augen das große Problem mit Elvis' Hollywood Karriere. Der Stoff eignet sich - wie das ja auch mehrmals gezeigt wurde - super für einen spannenden Film. Und auch der Streifen mit Elvis kann aufwarten mit einer tollen, aufregenden Umgebung und knallbunten Kostümen. Nur leider steht am Ende schlicht ein weiterer typischer Elvis-Film. Die Charaktere haben keine Tiefe, was das Drehbuch auch nicht anders hergibt, die Witze sind abgedroschen, die Musikeinlagen sind zwar hier und da zu vertreten (da Elvis ja einen Musical-Darsteller mimt), aber doch zu viel und allesamt schwach und von Elvis auch mäßig gesungen. Dabei lag hier echt Potential. Diese ganze bunte Kulisse ist super. Selbst einige der Promofotos können aufgrund ihrer Buntheit Erwartungen wecken (die der Film dann leider allesamt enttäuscht).

Letzte Änderung: 16 Nov. 2024 13:17 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: GerhardG

Mehr
16 Nov. 2024 13:53 - 16 Nov. 2024 13:54 #980843 von GerhardG
Ja, da kann ich dir zustimmen. Dabei hatte Elvis wirklich was es brauchte um ein guter Schauspieler zu werden. Er war sehr Photogen und konnte Emotionen gut ausdrücken.
Ich habe das nie wirklich verstehen können wenn es wirklich Elvis grosser Traum war ein seriöser Schauspieler zu werden das er sich nicht mehr gegen die Produktionen wehrte. In verschiedenen Interviews gab er sich schon in den 60ern zum teil Selbstkritisch. Auch im 72er Interview. Wobei ich es etwas komisch fand das er Tickle Me als gelungener Unterhaltungsfilm erwähnte.
Wenn ich mir aber so die gängigen Filme aus der Zeit 1964 - 1967 ansehe waren die Elvis Filme gar nicht so weit von dem was Hollywood generell produzierte. Da wären die ganzen Dean Martin / Jerry Lewis Filme. Welche zwar gute Komödien sind aber aus heutiger Sicht halt auch etwas Flach.
Im gleichen Jahr 1966 kam aber auch "The good, the bad and the ulgy" in die Kinos. Eines meiner absoluten Lieblingsfilme. Da geht bei mir die Fantasie auch schon mal durch die Decke wenn ich mir versuche auszumalen wie Elvis da ein Rolle gehabt hätte. Wäre doch cool ?

Letzte Änderung: 16 Nov. 2024 13:54 von GerhardG. Begründung: typo

Mehr
16 Nov. 2024 14:19 - 16 Nov. 2024 14:21 #980844 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis bei Youtube....
Halt leichte oberflächliche damalige Familienunterhaltung.

Man wollte halt mit wenig Aufwand die Kasse klingeln lassen und keinen Oskar gewinnen.
Gemäß seinem Vertrag mit United Artists erhielt E.P. für den Streifen ca.  700.000 US-Dollar plus 50 % der Gewinne.
(Quelle: Washington Post 15.6.65)

Das Budget lag wohl bei ca. 4.500.000 USD und eingespielt wurden aber wohl nur um die ca. 2.750.000 USD.
Immerhin soll der Film 1966 den Platz Nr. 40 der nationalen Kinocharts von Variety erreicht haben.

Meins ist der Film jedenfalls nicht. Einmal gesehen reicht!

Hier mal einige Filmkritiken aus den Jahren 66/67.

Howard Thompson von  der New York Times  berichtete am  21. Juli 1966, der Film beginne mit einem „dumpfen Knall“ und „lasse sich fast von Anfang an aus der Fassung bringen“. Er gab an, Presleys Formel habe noch nie „so schwach und offensichtlich gewirkt“. 

Das Variety schrieb am 4. Januar 1967,(S. 8) der Film sei "ein Volltreffer als angenehme Unterhaltung und wird mit Sicherheit ein weiterer Kassenschlager für Presley."

Kevin Thomas von der Los Angeles Times war am 27. Mai 1966 der Meinung, dass der Film trotz der „im Allgemeinen mittelmäßigen Produktionsqualität“, der es insbesondere an guten Tanzeinlagen mangelte, „rasanter Spaß“ und ein gutes Vehikel für Presley sei. 

Das Monthly Film Bullitin  schrieb: „Nach einer langen Reihe lebloser Flops ist Elvis Presley hier wieder in Topform; oder zumindest der Film um ihn herum (Elvis selbst verändert sich kaum) ... Obwohl die Geschichte während der romantischen Verwicklungen ein wenig durchhängt, ist das Drehbuch angenehm witzig, und Henry Morgan und die bezaubernde Nancy Kovack ragen heraus.“
Letzte Änderung: 16 Nov. 2024 14:21 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: GerhardG

Mehr
16 Nov. 2024 16:34 #980850 von GerhardG
Positiv zu erwähnen sind denke ich einige schöne Balladen aus den Film. "Please don't stop loving me", "What every woman lives for", "Beginners luck" und das bluesige Lied "Hard Luck".
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Whitehaven

Mehr
21 Nov. 2024 17:08 - 21 Nov. 2024 17:11 #980902 von GerhardG
vom FECC copy & paste. Hoffe das ist kein Problem_

www.gottahaverockandroll.com/Elvis_Presl...Video_-LOT56055.aspx
Sammel Aktion ?

Letzte Änderung: 21 Nov. 2024 17:11 von GerhardG. Begründung: Link

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.