Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 17:18 #421557 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Aufbahrung (die "Fotos", Gerüchte etc.)

1.Es macht nicht jeder so.
2.Nicht jeder will ein Erinnerungsfoto einer wächsernen, oft fremdartig wirkenden Leiche eines lieben Verwandten haben
3.Vernon verbot das Fotografieren ausdrücklich.

Ich rede auch nicht von Fans. Die meisten Angehörigen machen noch ein Erinnerungsfoto eines Toten, wenn er schön zurechtgemacht aufgebahrt ist. In Ländern, wo man anders mit dem Tod umgeht als hier, wo der Tote sofort in die geschlossene Kiste kommt, ist das nicht verwerfliches.

Gerade damit gibst Du indirekt zu, daß es kein Fake ist.
Wenn das nämlich eine Fotomontage eines blendend aussehenden 60`s-Elvis ist, dann wäre doch gerade die Diskrepanz zwischen dem Bild und den Augenzeugen, die eine völlig anders aussehende Leiche gesehen haben, aufgefallen.

Deswegen frage ich ja nach Augenzeugenberichten, die sich dazu äußern. Ich kenne ja keine zu diesem konkreten Thema.

Wenn das Foto echt ist, dann würde doch der, der es gemacht haben, nach mittlerweile fast 30 Jahren längst mal dazu stehen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2005 17:21 #421560 von Gelöschter Nick

Ich rede auch nicht von Fans. Die meisten Angehörigen machen noch ein Erinnerungsfoto eines Toten, wenn er schön zurechtgemacht aufgebahrt ist.

Eben genau das bestreite ich.
Gründe siehe oben.

Mehr
31 Okt. 2005 20:46 #421582 von praytome

Harty, ich bin jetzt etwas verwundert. Bilden wir mit dieser Meinung etwa eine Minderheit?

Ich habe das Foto zum ersten Mal gesehen, da war ich 13 Jahre alt, und mein erster Gedanke war: "Das ist nicht echt!" Ich dachte sofort, dass da ein Foto des lebenden Elvis mit geschlossenen Augen in einen Sarg kopiert wurde. Ich war mir sogar sicher, das "Original" mal irgendwo gesehen zu haben, konnte mich nur nicht erinnern, wo. Sieht so ein bisschen nach 60er aus. Ein toter obduzierter 77er Elvis mit gebrochenem Kiefer hätte bei aller Leichenkosmetik so nicht ausgesehen!

Ich dachte immer, das würden alle so sehen!

elvis musste kein kiefer gebrochen werden...

Mehr
31 Okt. 2005 21:57 #421594 von Colonel

Gibt es eigentlich Augenzeugenberichte, die bestätigen, dass Elvis im Sarg wirklich so ausgesehen hat wie auf dem Foto?

Ja, Kathy Westmoreland hat mir gegenüber einmal bestätigt, daß das veröffentlichte Bild dem entspricht wie Elvis damals im Sarg aussah. Sie war ebenfalls dort bei der Aufbahrung. Sie sagte auch, daß es für sie keine Zweifel gab / gibt, daß die Person (auf dem Bild) und dort im Sarg Elvis war. genau so hätte er ausgesehen.... :null: Ich denke so einen Anblick vergißt man auch nicht, zumal das Bild schon wenig später auftauchte und "man vergleichen" konnte....

Es ist richtig, daß Elvis "anders" aussieht. Ich kann nur von mir aus sprechen und bestätigen, daß ich noch keine mir bekannte Person aufgebahrt gesehen habe (es war immer wieder schlimm sich dies ansehen zu müssen), die sich "ähnlich" sah. Trotz Schminke sieht das Gesicht "unmenschlich" aus. Es fehlen die Gesichtszüge, die Konturen...es sieht immer sehr befremdlich aus.

Ich kenne auch keine "Verwandte" von Toten, die sich ein Bild machen ließen. Auch kenne ich niemanden, der sich einen "Toten" freiwillig gerne ansieht (weil er so anders aussieht wie im leben und ich denke jeder behält sich den verstorbenen lieber so in Erinnerung, wie die Male als er mit ihm zusammen war). In der Regel tut man das "um Abschied" zu nehmen oder um sich selbst "zu vergewissern", daß er tot ist.

P.S:
Zu dem Thema "gestohlener Leichnam":
nach den alten Zeitungsberichten zu urteilen, hätten die "Räuber" versucht den Körper (nicht den ganzen Sarg) über die Friedhofsmauer zu bringen, wären dabei aber gestellt worden. Wenn das stimmt, dann wurde von denen der Sarg auch geöffnet. (Das schwere Sarg-Monstrum hätte man wohl auch kaum mal schnell heben können und über ne Mauer hiefen können...wenn man sieht wie viele den Sarg auf dem Friedhof bei der Beisetzung tragen mußten und sich immer noch schwer taten dabei!)

Thema Kennedy:
Er sah sich auch auf dem Obtuktionsvideo kaum noch ähnlich....
Schaut euch mal die Bilder von Lenin an, der sieht doch auch aus wie ne Wachsfigur (auch auf den ganz alten Bildern aus´m Sarg!)

Verstehe die ganze Sache im Moment nicht so wirklich....es sei denn am Ende kommt wieder die These durch...daß er das garnicht ist im Sarg.... :devil: :clown:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 03:31 #421611 von Gelöschter Nick

Zu dem Thema "gestohlener Leichnam":
nach den alten Zeitungsberichten zu urteilen, hätten die "Räuber" versucht den Körper (nicht den ganzen Sarg) über die Friedhofsmauer zu bringen, wären dabei aber gestellt worden.

Ich war auf Forest Hill, wie sicher viele andere hier auch. Da gibt es keine Mauer...

Mehr
01 Nov. 2005 08:46 #421618 von Harty
korrekt da ist keine Friedhofsmauer.
Nein Colonel nicht die These. wegen "lebt er noch"
übrigens die Gruft hatte sehr dicke Steine...wurde der Sarg da wirklich rausgezogen...?? Der Raum war durch eine Gittertür
versperrt. Hatte man versucht ihn zu rauben oder wurde er bereits geraubt und die Täter erst dann erwischt?Oder war es eine Ente um einen Grund zu finden, ihn nach Graceland zu überführen.

mir ging es um dieses Foto..und jeder weiss ja in welcher Zeitschrift es veröffentlicht wurde. Enquirer ist noch weit unter dem Standard "Bild Zeitung"...

Der Sarg sieht tatsächlich wie gezeichnet aus, ausserdem tauchten ja 2 Bilder auf, auf denen deutlich zu erkennen war, dass die Sargdeckelscharniere unterschiedlich aussahen.....verwunderlich ist auch , dass auf dem Foto nicht mehr ersichtlich ist.
Wenn es eine typische 35mm Kamera war, dann hätte mehr von Raum sichtbar sein müssen. Ist es aber nicht. Auch keine Kerzen , die dort standen. Aber auch diese Diskussion gab es schon hier im Forum. Weiteres: es ist eine S/W Aufnahme...

lässt sich auch besser zeichnen und retuschieren... :clown:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 18:21 #421925 von Anonymous

Das hier ist wohl eher ein Fake:

Gut`n Tach allerseits!

Wenn Ihr wissen wollt, ob das Bild ein Fake ist oder nicht, dann klickt einfach auf folgenden Link und betrachtet euch das 5. Foto von oben!

Schöne Grüße
Tschabo

<a href=' www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/Variola/Variola2/variola2.html ' target='_blank'>Link

Mehr
01 Nov. 2005 18:24 #421926 von praytome
hä was ist das dennich esse gerade ich hätte fast gekotz....buah :sick:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 18:28 #421927 von Gelöschter Nick

hä was ist das dennich esse gerade ich hätte fast gekotz....buah :sick:

Mit was für morbiden Themen beschäftigst Du Dich auch beim Essen? :null:

Aber damit wäre das schonmal geklärt - eindeutig das gleiche Foto, nur dass dem armen Kerl ein Elvis-Gesicht verpasst wurde.

Mehr
01 Nov. 2005 18:38 #421929 von praytome
mal im ernst....ich komm da auf ne seite mit halb verwesten leichen bzw halb tote leute... :sick:

Moderatoren: Mike.S.