Elvis Drogenkonsum

Mehr
13 Sep. 2018 10:21 #914828 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Drogenkonsum

Chief Joseph schrieb: Ob die Leute/Fans, die das Aloha-Special damals live oder später als Aufzeichnung sahen, das auch gedacht haben, dass ihr Elvis irgendwas eingeschmissen haben muss? Oder wurde das damals einfach nicht wahrgenommen oder verdrängt?

Diejenigen die zum ersten Mal ein Konzert von ihm sahen merkten/dachten sicher nix. Wer aber das 68er Special, TTWII und In Tour (oder ihn live in Concert) zuvor sah, wird sich schon gewundert haben wie wenig Action da vorhanden war und warum so viele melancholische Lieder gesungen wurden.
Ich sah einst auch zuerst 68, 70 und 72. Als ich Aloha das erste Mal sah war ich auch enttäuscht dass er da nur so bewegungslos rumstand....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2018 12:30 #914830 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Das ist ein guter Punkt. Wer hat 1973 ausser den Amerikanern das 68 Special gesehen ? Wer hat damals ausserhalb USA TTWII und On tour im Kino gesehen ? Wir haben die Filme / Show erstmalig nach seinem Tod wahrgenommen. Daher betrachten wir Aloha etwas anders. Aloha war die erste Show die ausserhalb USA verkauft wurde. Aloha habe ich erstmalig direkt nach seinem Tod gesehen und war begeistert bzw flennte auch wie ein Schoßhund aufgrund seines frühen Todes. Kurz danach wurde leider im dt. TV auch das CBS Special gezeigt. Ich war entsetzt.

Mehr
13 Sep. 2018 13:17 #914831 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Viele Fans, die regelmäßig seine Konzerte besucht haben, haben bemerkt, dass etwas mit ihm immer öfter nicht stimmt.
Sie haben sich sogar an seine Vertrauten gewandt und ihre Sorge zum Ausdruck gebracht. Es gab auch Briefe, die Vernon zugeschickt wurden, mit der Bitte, dass er sich unbedingt um Elvis kümmern solle. Sie schrieben, dass man Angst um ihn habe. Vernon wurde aufgefordert, die Augen vor Elvis' Zustand nicht zu verschließen. Das waren echte Hilferufe.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Sep. 2018 14:40 - 13 Sep. 2018 14:41 #914833 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Das ist richtig, ich weiß aber nicht, ob das 73 bei Aloha, und darum ging es ja in erster Linie, für die Allgemeinheit schon so augenfällig war. Zum Einen ist es tatsächlich so, dass Menschen die selbst keinen Bezug zu Drogen haben diese Dinge eher übersehen, zum Anderen kann ich nicht beurteilen welches Bewusstsein für Suchtproblematik, Anzeichen des Missbrauchs es damals in den USA oder anderen Ländern in denen das Special gezeigt wurde überhaupt gab. Selbst die Pressekonferenz zum Special wurde ja von den Medien nicht negativ bewertet bzw aufgegriffen. Die Frage lässt sich denke ich im Nachhinein wohl schwer beantworten.
Letzte Änderung: 13 Sep. 2018 14:41 von Atomic Powered Poster.

Mehr
13 Sep. 2018 15:02 #914834 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Ich bezog mich bewusst nicht auf das Aloha. Ich glaube, die ersten Briefe sind wesentlich später (1976?) bei Vernon eingegangen.

Ich habe das Aloha sehr früh zu Beginn meines Fan-Seins gesehen. Mir ist sofort aufgefallen, dass iwas mit ihm nicht in Ordnung war. Und mein Mann, der mit Elvis nicht allzuviel anfangen kann, sagte nach wenigen Minuten, dass ihm Elvis bei TTWII viel besser gefalle. Er fand ihn beim Aloha langweilig.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Sep. 2018 16:13 #914835 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Ihr beiden Hauptakteure - Honeybee und APP - scheint vom Fach zu sein bezüglich der Beurteilung der Medikamente/Drogen !
Aber eins soll noch aufgeklärt werden, nämlich dass Elvis bei Aloha vertraglich gebunden war, sich nicht zu " Wild " zu bewegen, u.a. keine Karatevorführungen.

Mehr
13 Sep. 2018 16:15 #914836 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Quelle?

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Sep. 2018 16:19 #914837 von Ronny57
Leider z. Zt. nicht in meinem Gedächtnis auffindbar. Es sprudelte nur so aus mir raus, irgendwann mal irgendwo gelesen bzw. gehört.

Mehr
13 Sep. 2018 17:05 - 13 Sep. 2018 17:06 #914838 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Ah. Okay. Ich würde dann hinter diese Aussage mal ein Fragezeichen setzen, denn zum einen wüsste ich nicht, weshalb die Vertragsparteien, mit denen Elvis hier Verträge abschloss, es hätte interessieren sollen, wie Elvis sich bewegt und zum anderen ist es für mich schwer vorstellbar, dass sich Elvis 1973 eine solche Vorgabe hätte bieten lassen.

Klingt für mich mehr nach einem Fanmythos, um Elvis statische Darbietung zu erklären und dabei, wie unter einen gewissen Gruppe von Fans so üblich, die Verantwortung woanders zu suchen.
Letzte Änderung: 13 Sep. 2018 17:06 von Earth Boy.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Sep. 2018 17:44 #914840 von Ronny57
Was hat sich Elvis nicht alles vom Colonel bieten lassen !!?? Ich werde mal bei mir nachschauen, ob ich den Vertrag NBC/RCA/Elvis/Colonel in meinen Schubfächern finde.
ES WIRD DOCH WOHL EINIGE ELVIS-ANHÄNGER GEBEN, DIE DARÜBER AUFKLÄREN KÖNNEN.
Vielleicht wurde es im Interview mit Marty Pasetta genannt. Zu finden auf You-Tube !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.