"Elvis-Festival in Bad Nauheim" - F.A.Z.
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
www.faz.net/aktuell/rhein-main/kultur/ba...n-sohn-16333927.html
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Das Dolce, dieser ganze Komplex, sieht ja sehr kultiviert aus in seinem Jugendstil. Es ist wirklich ein schönes Gelände mit Treppen zum Kurpark hinunter und Kieswegen. Wenn dann die ganzen Oldtimer dort aufgereiht stehen, und die Rockabillys anwesend sind, kann man sich schon in eine andere Zeit zurück versetzt fühlen. Die EPG leistet immer ganze Arbeit und reißt sich den A... auf, um alles perfekt zu organisieren. Es ist eine tolle Atmosphäre.
Am Donnerstag Nachmittag waren laute Stimmen vor meiner Zimmertür zu hören. Ich ganz neugierig die Tür aufgemacht - da steht Linda Thompson auf dem Flur. Sie war zum ersten Mal in Bad Nauheim und hat sich Elvis' Zimmer angesehen.
Am Samstag war ich zum Talk im Jugendstil-Theater im Dolce. Linda und Sam Thompson haben Fragen aus dem Publikum beantwortet. Beide sind sehr sympathisch und total locker. Sam ist riesengroß und auch - mit seinen jetzt 71 Jahren - ein Hüne.
Die Publikumsfragen waren größtenteils sehr interessant und die beiden antworteten ausführlich. Nur eine Dumm-Nuss stellte die völlig bekloppte Frage nach Elvis' Schlafposition. Fremdschämen angesagt...
Jemand fragte, wie ernst es Elvis mit einer Europa-/ Welttournee gewesen wäre. Sie sagte, dass ihm das sehr ernst gewesen wäre. Er habe schon Kontakt zu der Agentur "West Coast" (oder so ähnlich) gehabt. Die hatten sich in den 70ern darauf spezialisiert, amerikanische Stars nach Europa zu bringen. Der Colonel hatte Sicherheitsbedenken und konnte Elvis wohl davon überzeugen, dass Europa ein gefährliches Pflaster sei und hier noch Neandertaler leben würden.
An diesem Punkt kam es zu dem heftigsten Beinah-Bruch mit Parker. Elvis wollte ihn daraufhin tatsächlich feuern, aber Parker hatte ihn finanziell in der Hand. An der Stelle geschah, laut Linda, diese Episode, in der Parker seine Rechnungen auf den Tisch legte. Elvis hätte einen Kredit aufnehmen müssen, um Parker ausbezahlen zu können. Vernon hat sich dann reingehängt und hat Elvis ausgeredet, sich von Parker zu trennen.
Anschließend habe ich mir noch ihr Buch signieren lassen (sie sagte, ich habe einen "nice name", obwohl sie ihn nicht aussprechen konnte), und Sam hat auch noch sein Autogramm rein gesetzt.
Man muss sagen, dass die Bezeichnung "European Elvis Festival" wirklich gerechtfertigt ist. Die Leute kommen aus aller Herren Länder. Ich habe sogar eine Familie kennengelernt, die extra aus Brasilien angereist war. Laut Medien waren 10.000 Besucher dort.
Außerdem habe ich mal wieder einige bedeutende Leute der Elvisszene kennen gelernt: stundenlange Gespräche mit Menschen, die seit Jahren irgendwelche Events organisieren, die VIPs vom Flughafen abholen oder wieder hinbringen, die private Interviews geführt haben, die mit den Backgroundsängern oder der TCB-Band gesoffen haben, und eine Menge aus dem Nähkästchen zu erzählen haben. Ein EPG-Mitglied saß mal 4 Stunden allein mit James Burton am Frankfurter Flughafen fest, weil die Maschine für den Rückflug Verspätung hatte. Er sagte, dass seien die spannendsten 4 Stunden seines Lebens gewesen, da James irgendwann angefangen hat, zu erzählen.
Außerdem erfuhr man einige "Geheimnisse"

Naja, ansonsten habe ich mir 8 FTDs zu wirklich guten Preisen gekauft, so dass mir nur noch drei VÖs fehlen, bis ich alles aufgeholt habe. D.h. ich besitze jetzt fast alle, die ich besitzen wollte (alle Studio-CDs und Classics).
War ein tolles langes Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Mein Zimmer ist schon reserviert.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr endlich mal dahin.
Welche 8 FTD´s hast du denn gekauft, wenn ich fragen darf?
Elvis 4ever
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Chief Joseph schrieb: Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr endlich mal dahin.
Im nächsten Jahr hast du keine Ausrede mehr! Kannst deine Familie schon jetzt drauf vorbereiten!
Allerdings kannst du schon mal anfangen, nach einer Unterkunft zu suchen. Die sind rar zum Elvis Festival.
Welche 8 FTD´s hast du denn gekauft, wenn ich fragen darf?
How Great Thou Art
For LP Fans Only
Elvis At American Sound Studio
Die erste Golden Records
Elvis' Christmas Album
Stay Away, Joe
Elvis (Fool)
und.....tataaaa! ....die Guitar Man

Jetzt fehlen nur noch:
"Elvis" (das 56er Album)
Hits Of The 70s
Moody Blue
- Isarnixxe
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 223
Es gibt darüber auch noch drei kleinere Reportagen und eine Bilderserie im Internet; durchwegs alle positiv.
Schade das Elvis es nicht mehr miterleben durfte, wie wenig ihm das "Buch" anhaben konnte.
servus
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Ich fand es witzig, aufschlussreich und extrem unterhaltsam. Und ich freue mich schon sehr auf das Buch von Red West , welches er noch kurz vor seinem Tode fertig gestellt hat:
"A Hell Of A Ride" by Red and Pat West
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Honeybee schrieb:
Jetzt fehlen nur noch:
"Elvis" (das 56er Album)
Hits Of The 70s
Moody Blue
Von den FTD CDs, die du gerne hättest oder von allen (classic Alben)? Letzteres wäre nach drei Jahren Fansein beeindruckend.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Die restlichen Konzerte brauche ich nicht.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Honeybee schrieb: Das "Buch" ...das Buch konnte ihm gar nichts anhaben weil es nicht so schlimm ist, wie es manche sehen.
Ich fand es witzig, aufschlussreich und extrem unterhaltsam. Und ich freue mich schon sehr auf das Buch von Red West , welches er noch kurz vor seinem Tode fertig gestellt hat:
"A Hell Of A Ride" by Red and Pat West
Oh das Buch von Red West werde ich mir auch kaufen. Ich bin gespannt auf seine Erinnerungen des frühen Elvis.