Can Elvis Rise Again?
- DumbAngel
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
The Presley estate’s earnings have slipped in the past decade — but a new team is hellbent on overhauling his image
www.rollingstone.com/music/music-feature...dN0zn83aSKfKV92iat4o
Warum klingen alle diese "Ideen" nach totaler Scheiße? Was für Leute sind denn da am Werk?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- DumbAngel
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
Aber das ist ja alles gar nicht mein Problem. Ich frage mich nur, wie man auf solche Ideen kommen kann und diese auch noch ernst meint. Genau diese Art "Ideen" würden in Satiren gebracht, in denen man sich über die Vermarktung lustig macht. Und die meinen das ernst.....?! Habe einfach noch nie so etwas armseliges gehört.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Jeff Jampol, who represents the estates of Janis Joplin and the Ramones and also works with the surviving members and estates of the Doors, recalls a recent dinner with friends in their thirties and forties. “I said, ‘I’m going to the restroom now, and when I come back, I want the title of three Beatle songs, and you can’t use your phones,’” he recalls. Upon his return, they told him they’d come up with one: “Daydream Believer,” a hit by … the Monkees. “That’s where we are with the Beatles,” Jampol sighs. “Imagine where we are for anybody else. And that’s the reality.
Wenn die Story stimmt, fresse ich einen Besen. Davon abgesehen, das ist halt der Lauf der Zeit. Ruhm ist vergänglich.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 214
Kann mal eventuell jemand die Highlights des Artikels zusammenfassen?
Elvis 4ever
- DumbAngel
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Für nicht wenige Menschen ist Musik eine Gebrauchsware die ausschließlich dazu da ist im Alltag nett im Hintergrund zu düdeln und um auf Partys dazu zu tanzen. Was ich übrigens nicht verurteile, jeder von uns hat halt andere Interessen.
Auch hier volle Zustimmung! Das mag einem selber, der man Musik und Musikhistorie sehr ernst nimmt, nicht gefallen, aber es ist nunmal so. Und das ist auch ok. Man darf da keine Ideologie draus machen. Auch dieser Anspruch der Rockmusik, die Welt stetig zu verändern, ist nur romantische Vorstellung, befeuert paradoxerweise dadurch, dass diese Idee ständig und immerzu den Menschen verkauft wird. Das soll nicht heißen, dass es nicht Beispiele gibt, in denen so etwas tatsächlich vorgekommen ist, man denke an die 50er und 60er, aber es ist halt nicht die Regel, dass in jedermans Leben eine Band oder ein Sänger eine große Rolle spielt. Und schließlich gibt es auch wichtigere Sachen als Musik, so schwer es mir fällt, das zu sagen.
Ob gewisse Inhalte zum Allgemeinwissen der eigenen Kultur gehören, ist vielleicht noch eine andere Frage. Aber es gibt Schlimmeres, als einen Song nicht der richtigen Band zuzuordnen.
Aber das macht die Vorschläge aus dem Artikel auch nicht besser. Ich hätte nie gedacht, dass jemand ernsthaft auf solche Ideen kommt, ohne einen Hauch von Ironie.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
DumbAngel schrieb: Auch dieser Anspruch der Rockmusik, die Welt stetig zu verändern, ist nur romantische Vorstellung, befeuert paradoxerweise dadurch, dass diese Idee ständig und immerzu den Menschen verkauft wird..
exakt.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1533
Aber die 1970er-Box könnte interessant werden. Ich fürchte allerdings, das läuft dann wieder auf so eine halbgare Sache wie die 1969er Box hinaus. Interessant fand ich, dass Elvis in Brasilien so viele Fans haben soll.
Haters, go away and hate yourself!
- Atomic Powered Poster
- Besucher