- Dank erhalten: 2783
Can Elvis Rise Again?
- Whitehaven
- Forums Mafia
2018 hatte Memphis einen Besucherrecord von ca. 11,8 Mio. Besuchern.
dailymemphian.com/article/5920/Memphis-t...ch-1-million-a-month
Erst 2016/17 hatte Graceland seit der Öffnung, seinen 20 Mio. Besucher.
elvis.commercialappeal.com/40-years-afte...booming-business.php
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Ronny57
- Besucher
Ich akzeptiere Deine Meinung, fühle mich überhaupt nicht persönlich angegriffen !
Elvis steht nicht umsonst auf Platz 2 der meistverdienenden verstorbenen Celebrities !!
Sicher wird auch mal ein Einbruch zu verspüren sein, wie nach 2015, aber es wird auch wenige geben, die jedes Jahr nach Memphis reisen können.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Ronny57 schrieb: Ich meine, man braucht sich keine neue Marketingstrategie ausdenken.
Sein Stern war nie am Sinken und er wird auch in den nächsten Jahren, ja sogar im nächsten Jahrzehnt nicht untergehen.
ELVIS WILL EVER STAY COOL !!
Abgesehen vom Wunsch als Vater des Gedanken, wie kommst du auf diese Idee? Elvis findet doch nicht mehr wirklich statt. In den Medien spielt er praktisch keine Rolle mehr, moderne Musiker klingen nicht nach Elvis und stehen nicht unbedingt in einer "Linie" mit ihm, daher ist es auch fraglich, ob junge Fans moderner Künstler ihn über ihren aktuellen Lieblingskünstler entdecken können etc. etc..
Ich möchte damit nicht sagen, dass in 20 Jahren niemand mehr den Namen und das Image von Elvis kennt, aber es ist nun wirklich offensichtlich, dass das Interesse an ihm und seiner Musik schwindet. Ich begrüße das nicht, ich finde es allerdings auch nicht tragisch. Das ist halt der Lauf der Welt. Schau dir mal an welche Stars aus Film und Musik in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts Massenhysterien ausgelöst haben (Fairbanks, Jolson usw.), und frag dich mal welcher Hahn heute noch nach denen kräht? Ruhm ist nun einmal vergänglich, und Elvis Musik klingt wahnsinnig alt, zudem natürlich mit jedem Jahr älter. Das macht sie nicht schlecht, das soll auch keine Kritik an ihr sein, aber ihr kommerzielles Potenzial wird durch das Alter sicherlich nicht größer. Und keine Kampagne der Welt und auch kein Bio-Pic wird daran auf lange Sicht etwas ändern können. Ebenso könnte man versuchen junge Menschen für Dixieland Jazz zu begeistern. Alles hat seine Zeit, jede Zeit hat (und braucht) ihre eigene Kunst. Eine Kunst/Musik die in die jeweilige Zeit passt, diese Zeit reflektiert und spiegelt, so wie es Jazz, Swing, Rock'Roll, Beat, Psychedelic, Glam, Punk, Rap etc etc zu ihrer jeweiligen Glanzzeit getan haben.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Als ich 2018 dort war, hatte ich alles irgendwie schon zuvor gesehen. Es gibt keine Überraschungen. Graceland ist dadurch kein Ort, den man unbedingt besuchen muss.
Ausnehmen möchte ich natürlich das Gefühl für die Dimensionen und das unbeschreibliche Gefühl an seinem Grab zu stehen. Das verpasst man dann.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Honeybee
- Forums Mafia
Ein Aufflackern sieht man für kurze Zeit wenn eine VÖ kommt, mit irgendwelchen bisher unbekannten Aufnahmen. Aber es handelt sich wirklich nur um ein Aufflackern.
Und Merchandise-Artikel? Um diese Dinge zu kaufen, muss man Fan sein. Wenn es allerdings immer weniger Fans gibt....
- Honeybee
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Aber diese Argumentation würde ja dann für fast alle Sehenswürdigkeiten dieser Welt gelten.
Vielleicht tut es das ja auch - keine Ahnung. Du kannst mit Google Earth in die Hinterhöfe in Buxtehude gucken.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Honeybee
- Forums Mafia
Sie haben Schwierigkeiten gehabt, seine Musik zu ergattern. Das Material war dürftig und teuer. Im Laufe der Jahre kam immer mehr und es wurde gefeiert. Es war eine spannende Zeit für einen Fan.
So allmählich gilt es für diese "älteren" Fans sich mit dem vorhandenen zu begnügen. Diesen Zustand erlebe ich von Beginn an.
Dafür hatte ich den Vorteil, mich durch diesen 8000er an Material durchzuwühlen. Und ich bin noch nicht am Ende angekommen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher