- Dank erhalten: 1377
Elvis als Hologramm Show?
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2890
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
Dann wäre es nicht wie bei ABBA ein Hologram der echten Künstler, welches auf der Bühne zu sehen ist, sondern das Hologram eines Elvis Imis mit Elvis Gesichtszügen. Ob das so toll ist, wenn ich mir die meisten Imis so ansehe, wage ich zu bezweifeln.
Was natürlich nicht heißt, dass es unmöglich ist, etwas sehr authentisches ohne der Hilfe vom echten Elvis zu kreieren. Stichwort Butler.
Es wäre aber trotzdem nicht das selbe wie bei ABBA.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Der kann ja überall Elvis Gesicht aufsetzen !!
Könnte man das verknüpfen ?
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Bei Elvis ist das einfach nicht möglich. Es wird sich niemals um ein Hologramm von Elvis handeln. Sondern immer nur um das eines Imitators. Wo bleibt da der Reiz, wenn ich so ne Show dann seh und weiß genau das ist nicht vom echten Elvis?
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bei Elvis ist das einfach nicht möglich. Es wird sich niemals um ein Hologramm von Elvis handeln. Sondern immer nur um das eines Imitators. Wo bleibt da der Reiz, wenn ich so ne Show dann seh und weiß genau das ist nicht vom echten Elvis?" (@Gypsy)
Hmm. Wir sehen in der Abba Show künstliche verjüngte digitale Gesichter aber echte Bewegungen. Auch die Körper von angepasst. Wir sehen keine über 70jährigen Personen. Hast du die Youtube Videos gesehen ? Also Echt in der Reinform ist es nicht, weil ebenfalls komplett digital nachbearbeitet um dem damaligen Aussehen nahe zu kommen.
Da Frida mittlerweile am Stock geht wurde auch da an den Bewegungen nachgeholfen. Viele der Bewegungen wurde digital erstellt. Das Grundgerüst der Figuren ist Abba..ansonsten viel Tricktechnik.
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
Wenn das Hologram von Frieda auf der Bühne lächelt, dann weil die echte Frieda an der Stelle gelächelt hat,weil sie ein bestimmtes Gefühl vermitteln wollte. Ein Imi hätte an dieser Stelle vielleicht nicht gelächelt, weil er nur imitiert und nur lächelt, wenn dies Teil seiner einstudierten Performance ist. Ich habe Elvis IMIS gesehen, die lächeln bei jeder Show an der gleichen Stelle, ihre Mimik ist nicht echt, sondern nur Show.
Bei den echten ABBAs und bei Elvis war das nicht so.
Und genau das würde sich auf das Hologram übertragen. Ein Elvis Hologram wäre deshalb niemals so authentisch wie das von zum Beispiel Frieda. Es wäre nur das Hologram eines Imitators.
Hat ja auch was mit Illusion zu tun. Wer die ABBA Show sieht, der sieht ein verjüngtes Abbild der originalen Künstler. Ansonsten ist alles original. Bei einer Elvis Show wüsste man, daß da überhaupt nix original ist.