Elvis Presley Livestream in deutscher Sprache - seit März 2024 auf dem "Souldisco" YouTube Kanal

Mehr
Heute 12:12 - Heute 12:24 #982015 von ronb57
Neu entdeckter Youtube-Kanal (deutsch) !

www.youtube.com/@Souldisco/streams

In monatlichen Abständen Live-Streams über Thema Elvis ! Auch interessante andere Themen !

Hier in diesem Video u.a. über Kurioses und deutschsprachige Elvis-Magazine, ab ca. 1 Std:35 Min. auch über ECB-Magazin Memories of Elvis:

Letzte Änderung: Heute 12:24 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Heute 12:58 - Heute 13:16 #982018 von Taniolo
Ganz großes Kino, Ron.
Danke auch für den Hinweis auf den Magazin-Abschnitt im Video.
Das war sehr interessant. Einige Ausgaben von Magazinen, die dort gezeigt wurden, habe ich immer noch, so zum Beispiel diverse Bringing It Back Ausgaben, und dem Lob, welches Peter dem Mag entgegengebracht hat, kann ich nur zustimmen. Das war damals eine hervorragende Arbeit. Auch diverse Ausgaben von Memories Of Elvis habe ich selbstverständlich noch, wobei ich vergangenes Jahr einige, die nicht mehr erhältlich sind, an Jochen geschickt hatte.
Bezüglich Golden Boy Elvis muss ich Peter allerdings korrigieren - was die Herausgeberschaft angeht. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Bereits ab Ausgabe 1 des Mags wurde neben Peter auch Helmut Radermacher als Herausgeber genannt. Es ist also nicht ganz richtig, dass erst nach Jahren als Übergabe passierte. Ab 2010 (4. Jahrgang) war Helmut dann erst einmal alleiniger Herausgeber (bis dann der erwähnte und wirklich großartige Volker Christensen übernahm, wobei zu sagen wäre, dass Helmut auch weiterhin dort zusammen mit Volker der Chefredakteur ist). Das Cover der 2. Ausgabe überhaupt, jenes Heft, welches dann als erstes dieser Serie in der Druckerei gedruckt wurde, hatte ein gewisser Taniolo designt. Okay, es war keine Meisterleistung aus heutiger Sicht, aber ich erwähne es trotzdem. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: Heute 13:16 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
Heute 13:50 - Heute 13:55 #982020 von ronb57
Und ja Matt, einige der hier gezeigten Magazine habe ich auch, u.a. die kompletten BIB-Magazine, die Elvis-Forever-Magazine (war ich damals ganz heiß drauf, da im Zeitschriftenhandel erhältlich).
Danke für die Aufklärung bzgl. der Golden Boy-Magazine !

Eigentlich müsste man den Hinweis auf diesen Kanal dort unterbringen, wo es von vielen Usern geöffnet werden kann.

Hier sehen maybe einige nicht rein !

@Mike

vielleicht in einem anderen Thema unterbringen !
Letzte Änderung: Heute 13:55 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
Heute 14:18 #982021 von Taniolo

Eigentlich müsste man den Hinweis auf diesen Kanal dort unterbringen, wo es von vielen Usern geöffnet werden kann.

Ach was - so wichtig ist das alles nicht im Detail.
Es war mal nett, an die alten Magazine wieder erinnert zu werden, und natürlich ist es auch nett, die drei Podcaster zu sehen. Ich kenne sie alle drei und hab schon so manche Elvis-Party mit denen gefeiert.

Also vielen Dank an dich, Ronny, fürs Posten des Links. Und du hast Recht, vielleicht findet Mike ja einen passenden Platz.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.