Welche kaufen?

Mehr
26 Sep. 2004 20:01 #251054 von Colonel
Colonel antwortete auf Welche kaufen?

"Nashville Marathon",
"At the International"
"One Night"
"Dinner at eight",
"Tucson 76"
"6363" Sunset.

"Nashville Marathon" - ist ne tolle Studio Scheibe!
"At the International" - geniales Konzert, der Sound ist VIEL BESSER als die Show auf der Vegas Box
"One Night" - EIN HAMMER MÖRDER GEILES Konzert! Elvis at his BEST!!!!
"Dinner at eight" - nicht schlecht, aber der Sound ist nocht so doll, Show ganz gut für 75 aber
keine 21,50€ wert finde ich
"Tucson 76" - Oh mein Gott, furchtbar dumpfer Klang, Konzert 3-, max 9.-Euro wert
"6363" Sunset. - ist okay, aber die Rehearsals sind klanglich nicht so gut!

Ich empfehle noch von den FTDs:

Memphis Sessions
Jungle Room Sessions (so hast Du die Songs noch NIE gehört, war ne gigantische Surprise diese FTD!!!!!)
Silver Screen Stereo (vom Klang her eine wahre Perle, wenn man die Songs mag!)
Polk Salad Annie (Februar 1970 war halt einfach genial!!)
Memphis (komplettes Konzert)
...und die 60´s Studio CD´s (Studio B, Fame & Fortune, So High, Lonely Highway, Easter Special etc.) sind halt auch toll...bis auf die "Out In Hollywood", die ist schlechteste Studio Klang CD!

wenn Du knapp ist bei Kasse, dann auf keinen Fall folgende CD´s:
(mag sein, daß die eine oder andere historisch qwertvoll ist, aber vom Klang her wirst Di SIE NICHT oft spielen)
I´ts midnight (klingt wie die 74er Sachen auf der Vegas Box)
Dragon Heart
Tuscon
Impossible Dream
Pittsburgh
Homerecordings
Takin Tahoe
Dixieland (noch der 2.BESTE SB hiervon)
Dinner at 8 (4-Spur SB)
Harem Holiday
Frankie & Johnny

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2004 20:04 #251055 von Colonel

Der Sound der Impossible Dream ist auf jeden besser,
als der der ganzen Bootlegs!! :up:

:blush: :huh:
Okay sagen wir mal die Bootlegs liegen wenn man mal Schulnoten nimmt bei : 3- bis 4
...und die Impossible Dream würde ich mit 3- bis 4+ bezeichnen, aber MEHR Unterschied höre ich da nicht. <_<

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2004 21:51 #251071 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Welche kaufen?

Ich möchte nur die, die richtig Spaß machen. (...)

Um folgende CD's geht':

1. It's Midnight

Das mit dem Spaß ist so eine Sache. Jeder Mensch hat da seine ganz individuellen Vorstellungen. :null: Aber mir macht diese CD zumindest keinen "Spaß". Zumindest fällt mir momentan kein Grund ein, warum das so sein sollte ... <_<

2. Spring Tours '77

Richtig Spaß macht diese CD eigentlich auch nicht. Der Sound ist recht ordentlich und es gibt ein oder zwei erstaunliche Versionen von Songs, von denen man vielleicht glaubte, Elvis habe sie zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben. Aber wirklich Spaß macht das Ganze nicht. Einige Probleme bei der Soundqualität - leider an entscheidenden Stellen - tragen nicht gerade zum Spaß-Faktor bei.

3. Dinner at eight

Nachdem Elvis dann mal aufgewacht ist, eine ganz solide Show. Aber "Spaß"? Nicht wirklich.

4. New Years Eve

Yo, die macht tatsächlich einigermaßen Spaß. Elvis packt noch einmal richtig was aus, ist mit Spaß bei der Sache, bringt seltene Sachen in einer wirklich langen Show. Das geht zumindest schon mal in Richtung Spaß.

5. Dragon Heart

Kommt wieder auf dein Verständnis des Wortes "Spaß" an. <_< Das muss dann aber schon richtig zynisch sein und in Richtung von "makaber" gehen. Mir macht diese Show definitiv keinen Spaß. Es war seinerzeit sicherlich die schlechteste FTD überhaupt.

6. Takin' Tahoe Tonight

Es ist eine ganz solide Show und deshalb macht sie sicherlich in Ansätzen so etwas wie Spaß.

7. The Impossible Dream

Kann ich nichts zu sagen, kenne ich nicht.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2004 22:26 #251109 von Gelöschter Nick

Dinner at 8 (4-Spur SB)

Ne, das ist ein einfacher Mono-Soundboard-Mitschnitt, auufgenommen zwar "Reel-to-Reel" (was man für meine Begriffe auch hört), aber trotzdem nichts von wegen 4-Spur, oder so. Vielleicht verwechselst du das hier mit Spring Tours '77, mein Colonel. :rose: Kann das sein?

Ansonsten ein paar recht ordentliche Empfehlungen. Die Betonung sollte aber deutlicher auf den Nashville-CDs liegen, finde ich, also Long, Lonely Highway, Fame And Fortune, Studio B, So High, Easter Special. :up: Mehr oder weniger ist das doch die FTD-Essenz, oder? Hinzufügen möchte ich auch Burbank '68 und Viva Las Vegas (bester Soundtrack - und gab es halt vorher in der Form noch nicht).

Von der Recorded Live On Stage In Memphis möchte ich außerdem dringend abraten ... :naughty: :devil: :adeal:

Mehr
27 Sep. 2004 07:27 #251164 von etp
etp antwortete auf Welche kaufen?
Bei Deiner Auswahl kommt es sicher darauf an, welche Schwerpunkte Du setzen möchtest.

Bist Du ein Soundfreak und von den meisten SOundboards soundmäßig doch eher enttäuscht? - Dann greife unbedingt nur zu den qualitativ hochwertigeren Sachen.

Macht es Dir nix aus, ob ein Soundboard rauscht, knackst und nur wenige Leute im PUblikum vermuten läßt, kannst Du sicher auch hier zugreifen.

Trotz allem bleibt bei FTD eines grundsätzlich festzuhalten: wenn es um Studio-Sachen, ist FTD unschlagbar. Qualitativ ist da (abgesehen von den Soundtracks) nix auszusetzen. Pro CD sind immer 1 bis 2 Knaller drauf - und das macht die Sache schon recht nett.

Hier sind meine Ratschläge:

<a href=' www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/l.../302-3343355-0611253 ' target='_blank'>Meine Top Ten FTD

Mehr
27 Sep. 2004 17:10 #251474 von Rocker
Rocker antwortete auf Welche kaufen?
Vielen Dank für die Anworten. :up:

Ich habe jetzt mal Eure verschiedenen Infos und Sichtweisen gegeneinander abgewogen und noch einen kleinen Blick auf die Playlists geworfen, die ich finden konnte und werde mir demnächst folgende 3 CD's zulegen:

1. It's Midnight (weil die viele Live-Titel beinhaltet, die ich noch nicht live kenne und wegen des guten Sounds [Donald])
2. New Years Eve (wegen der guten Stimmung, die Rider erwähnt)
3. Takin' Tahoe Tonight (weil sich sowohl Rider als auch Donald hierzu positiv äußern)

Die Impossible Dream habe ich mir mal auf "Wiedervorlage" gelegt. ;)

Vielen Dank nochmals! :up:

Mehr
27 Sep. 2004 17:17 #251477 von Donald
Donald antwortete auf Welche kaufen?

Vielen Dank für die Anworten. :up:

Ich habe jetzt mal Eure verschiedenen Infos und Sichtweisen gegeneinander abgewogen und noch einen kleinen Blick auf die Playlists geworfen, die ich finden konnte und werde mir demnächst folgende 3 CD's zulegen:

1. It's Midnight (weil die viele Live-Titel beinhaltet, die ich noch nicht live kenne und wegen des guten Sounds [Donald])
2. New Years Eve (wegen der guten Stimmung, die Rider erwähnt)
3. Takin' Tahoe Tonight (weil sich sowohl Rider als auch Donald hierzu positiv äußern)

Die Impossible Dream habe ich mir mal auf "Wiedervorlage" gelegt. ;)

Vielen Dank nochmals! :up:

Dazu ("Impossible Dream") kann ich Dir hoffentlich was sagen, wenn ich sie mir nächste Woche endlich bestellt habe. :rolling2:

Dann viel Spaß demnächst mit Deinen neuen Scheiben! :up:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27 Sep. 2004 18:52 #251498 von crischi2
crischi2 antwortete auf Welche kaufen?
Auch von mir vielen Spaß mit den Cds!!!
Ich denke du hast ne gute Wahl getroffen!!!
Die Takin Tahoe Tonight werde ich mir demnächst auch zulegen :rolling2:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep. 2004 21:37 #251559 von Gelöschter Nick

Also, wenn du die entsprechenden Bootlegs aus dem Engagement nicht hast, dann leg sie dir zu. Die Sache mit dem Sound: Vergiss es. Ich weiß nicht, was Donald für Ohren hat oder wie so sein Empfinden von "gutem Sound" ist, aber das hier ist weit davon entfernt. Also, kauf sie dir nicht wegen des Sounds, sonst wirst du enttäuscht sein, echt. Der Sound ist dünn, etwas blechern-blass für mich und es rauscht ohne Ende. Und zwar nicht so ein warmes Rauschen, sondern so ein richtig fies-klirrendes hartes Rauschen. Vor allem spielt Duke Bardwell Bass. Alleine das ist schon ein Grund, sich die Sache zweimal zu überlegen.

Mehr
28 Sep. 2004 00:23 #251589 von Colonel

Die Sache mit dem Sound: Vergiss es. Ich weiß nicht, was Donald für Ohren hat oder wie so sein Empfinden von "gutem Sound" ist, aber das hier ist weit davon entfernt. Also, kauf sie dir nicht wegen des Sounds, sonst wirst du enttäuscht sein, echt. Der Sound ist dünn, etwas blechern-blass für mich und es rauscht ohne Ende. Und zwar nicht so ein warmes Rauschen, sondern so ein richtig fies-klirrendes hartes Rauschen.

:up: sehe ich ganz genauso!

@ Rider: Uups, klar ist die Dinner at Eight kein 4-Spur Band :klatsch: ..da war ich wohl neben der Spur beim Posten! Gut aufgepaßt! ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.