Paradise, Hawaiian Style

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt. 2004 14:16 #261982 von Gelöschter Nick
Paradise, Hawaiian Style wurde erstellt von Gelöschter Nick
Schon merkwürdig, dass man von dieser Ftd hier (fast) überhaupt nichts liest. Gerade auch, weil hier einige "Juwelen" drauf enthalten sind, die noch keiner erwähnt hat. Hört euch mal den alternate take vom Titelsong an. Einfach nur noch geil!!! :wub: :ergeben: :up: Solche verlachten Versionen sind sowieso immer der Hammer, egal ob "Beach shack" oder "Datin´" oder was auch immer. Anscheinend hatte er damals im August 1965 eine verdammt gute Laune. Auch wenn sich die Instrumentalspuren immer gleich anhören, was allerdings daran lag, dass Elvis über die vorher eingespielten Bänder sang. Zum Sound der Outtakes kann ich nur sagen: Erstklassig, wieder mal besser als die Masterversionen. Aber selbst die klingen hier besser als je zuvor! Nichtsdestotrotz eine empfehlenswerte CD, gerade auch weil die meisten Outtakes vorher sehr schwer erhältlich waren. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2004 14:32 #261987 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint? :huh:

Mehr
24 Okt. 2004 14:34 #261988 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
War Elvis 1965 gut gelaunt? :huh:

Ich habe oft den Eindruck. er lacht soviel, weil er das niveaulose Material so lächerlich findet,
und möglicherweise merkt er, dass das mittlerweile auch für ihn selber gilt.

Nicht umsonst fragt Elvis bei der Einspielung von Beach Shack "Who do you think I am?", als er
dieses furchbar alberne dumm-dee-dumm-ded-dumm-yeah-yeah-yeah von sich geben "muss".

Das Lachen ist u.a. eine Reaktion, um oberflächlich mit einer unangenehmen Situation fertig zu werden.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt. 2004 19:03 #262021 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

War Elvis 1965 gut gelaunt? :huh:

Ich habe oft den Eindruck. er lacht soviel, weil er das niveaulose Material so lächerlich findet,
und möglicherweise merkt er, dass das mittlerweile auch für ihn selber gilt.

Nicht umsonst fragt Elvis bei der Einspielung von Beach Shack "Who do you think I am?", als er
dieses furchbar alberne dumm-dee-dumm-ded-dumm-yeah-yeah-yeah von sich geben "muss".

Das Lachen ist u.a. eine Reaktion, um oberflächlich mit einer unangenehmen Situation fertig zu werden.

Na, wenn er nicht gut gelaunt gewesen wäre, hätte er ja kaum darüber gelacht! Natürlich lachte er deswegen, weil die Texte sowas von bescheuert waren. Ist doch klar, aber trotzdem ist dieser Take von Paradise, Hawaiian Style ein Kracher! :ergeben: Man muss ja dazusagen, er hat weitaus schlimmere Lieder gesungen!

Mehr
24 Okt. 2004 19:21 #262028 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

[...] dieser Take von Paradise, Hawaiian Style ein Kracher! :ergeben: Man muss ja dazusagen, er hat weitaus schlimmere Lieder gesungen!

Stimmt, und der Titelsong ist neben Sand castles auch der einzige zumindest ordentliche Song des Albums,
das ich für Elvis schlechtestes halte.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 16:49 #262253 von Gelöschter Nick

Stimmt, und der Titelsong ist neben Sand castles auch der einzige zumindest ordentliche Song des Albums,

muss ich dir zustimmen! :up:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 17:22 #262260 von Gelöschter Nick

Stimmt leider. :up: Der absolute Tiefpunkt <_< Aber warum eigentlich leider? Irgendwo ist ja in jeder Karriere mal der Tiefpunkt erreicht. Nach 10 Jahren auf irgendwie mal absehbar. Und er rappelte sich ja ziemlich zügig auch wieder auf.

Mehr
25 Okt. 2004 17:44 #262272 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

Und er rappelte sich ja ziemlich zügig auch wieder auf.

Spin-Up :huh:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2004 17:55 #262281 von Gelöschter Nick

Spin-Up :huh:

Ja, u. a. auch das! :angry: :rose: :grin:

Aber mal im Ernst. Habe gerade noch mal reingehört in die DF. Mann, einige Songs sind echt scheiße, auf der anderen Seite ... Wie kommt dann auf so ein Album (der Titelsong geht ja eigentlich, wie Manni schon sagte, Drums Of The Island macht zumindest mal einen auf Folklore und This Is My Heaven ist jetzt auch nicht schlimmer als, sagen wir mal, Heart Of Rome oder Padre) so ein saugeiles Stück wie Sand Castles. ich meine, der Song ist doch der Wahnsinn. Als ich den das erste Mal hört, wusste ich nicht, dass er aus dem Film ist bzw. aus der Session eben. Ich finde den absolut himmlisch. :wub:

Also, es ist echt schon wieder schwierig zu sagen, das sei jetzt Elvis' schlechtestes Album, oder? Finde ich ... <_<

Mehr
25 Okt. 2004 17:59 #262286 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
Drums of the island finde ich ganz schlimm, This is my heaven langweiliger als die Auslaufrille. House of sand fand ich immer annehmbar... :blush: :null:

Sand castles bleibt natürlich das (einzige) Highlight :up: :beifall:

Moderatoren: Mike.S.