- Dank erhalten: 2
Paradise, Hawaiian Style
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Okay, bei Drums Of The Island wird mir natürlich in gewisser Hinsicht auch anders (obwohl die Szene einfach zu trashig ist im Film!Drums of the island finde ich ganz schlimm, This is my heaven langweiliger als die Auslaufrille. House of sand fand ich immer annehmbar...
![]()
Sand castles bleibt natürlich das (einzige) Highlight![]()

Wie ist eigentlich die Klangquali von der FTD? Bei der DF ist mir aufgefallen, dass die Songs im Gegensatz zu Frankie And Johnny, das ja davor kommt, echt ganz gut klingen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Naja, ist der Song wirklich soooo gut, oder unterscheidet er sich nur so sehr vom Rest des Haufens, dass er so herausragend wirkt.Aber mal im Ernst. Habe gerade noch mal reingehört in die DF. Mann, einige Songs sind echt scheiße, auf der anderen Seite ... Wie kommt dann auf so ein Album (der Titelsong geht ja eigentlich, wie Manni schon sagte, Drums Of The Island macht zumindest mal einen auf Folklore und This Is My Heaven ist jetzt auch nicht schlimmer als, sagen wir mal, Heart Of Rome oder Padre) so ein saugeiles Stück wie Sand Castles. ich meine, der Song ist doch der Wahnsinn. Als ich den das erste Mal hört, wusste ich nicht, dass er aus dem Film ist bzw. aus der Session eben. Ich finde den absolut himmlisch.

Eins muss es ja sein. Und viel Konkurrenz gibt es ja in dieser Hinsicht nicht.Also, es ist echt schon wieder schwierig zu sagen, das sei jetzt Elvis' schlechtestes Album, oder? Finde ich ...
Auch die anderen schlechten Alben haben ihre Highlights, denn ein Elvis-Album ohne (zumindest eine) gute Nummer kenne ich nicht.
Bei PHS kommt zum erbärmlichen Material auch noch Elvis Stimme hinzu. Den stimmlich recht anspruchsvollen Titelsong muss er sich ganz schön aus dem Hüftspeck pressen, dass man beim Hören immer wieder befürchtet, der King platzt gleich. Auch hier ist Sand castles ein angenehmer Kontrast, da der Song so relaxed wirkt.
Schlimmer als This is my heaven und Drums of the island finde ich noch diese albernen Tony-Marschall-Nummern wie Scratch my back, Datin' und A dog's life.
Queenie Wahine's papaya steht irgendwie schon wieder außen vor, da es ähnlich wie Song of the shrimp und Beach Shack so eine Kippnummer ist, bei der man sich nicht entscheiden kann, ob man vor Scham in den Kopfhörer beißen oder den Mut zum ultimativen Schwachsinn anerkennen soll.
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Die klingt total anders und besser als die Record Version.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Ja, das ist auch wieder so eine Sache. Leider ist dies meistens so, dass die Filmversionen besser klingen als die Master auf der CD!Drums of the Island ist nur anhörbar in der reinen Filmversion.

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
...das liegt aber auch mir an dem "visuellen Bonus". Viele Filmsongs waren ja schlicht und einfach sogenannte "Comand Performances". Hört man einige Tracks in der sterilen Studiofassung (ohne Bild und Umgebungsgeräusche etc.) wirken die Songs eben nicht, da SIE als eigenständige Popnummer nicht taugen.Ja, das ist auch wieder so eine Sache. Leider ist dies meistens so, dass die Filmversionen besser klingen als die Master auf der CD!Drums of the Island ist nur anhörbar in der reinen Filmversion.
viele Songs sind eben nur "gesungener statt gesprochener Text" mit ner harmlsoen Melodie darunter.
Bei jedem anderen "Musical Film" stört das keinen, bei Elvis wollen die Fans dagegen eben non Stop Hits wie "Jailhouse Rock", King Creole oder Bossa Nova Baby in nem Film hören und sehen....
Dann hätten die Songschreiber für die 30 Filme mal soeben 300-350 Top Ten Hits schreiben müssen...mmh...wäre schwierig wenn nicht unmöglich sowas zu schaffen...denke ich....
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
Klingt anders + härter.
Da kommt die Record Version nicht mit.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Hört euch Vergleich Movie-Version und LP Version an von:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby
Can´t Help Falling In Love
aber andere Songs klingen besser in der Studio version:
You Don´t Know Me
Frankie & Johnny
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Das ist deine Meinung!Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby