Paradise, Hawaiian Style

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt. 2004 14:31 #262606 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
Hört euch Vergleich Movie-Version und LP Version an von:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby
Can´t Help Falling In Love

Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser! :up:

Das ist deine Meinung!

Natürlich, wessen auch sonst? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2004 14:40 #262616 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

Das ist deine Meinung!

Auch meine.

Mehr
26 Okt. 2004 14:50 #262623 von Herbi
Herbi antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

Das ist deine Meinung!

Auch meine.

meine auch !! ;)

Mehr
26 Okt. 2004 15:12 #262644 von Colonel
Colonel antwortete auf Paradise, Hawaiian Style

C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

:huh: C´mon Everybody ist doch als REINE Studioversion ein Witz? Da singt Elvis "stampft eure Füße"..."klatscht laut eure Hände" usw. und dann hört man aber nur ein seichtes trommeln. Wirkt auf mich eher wie ne "Karaoke Version" und hat NULL Power (ja wirkt fast lustlos) gegenüber der Filmversion, die SO KLINGT, wie der Song "gemeint ist" (vom Text her)...aber: To Each His Own!

Mehr
26 Okt. 2004 15:40 #262675 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
Mir gefallen die Film Versionen besser.
Das ist meine persönliche Meinung.
Der Song C'Mon Everybody trifft den Nagel genau auf den Kopf.
Bei der Studio Version, klingt das so, als ob etwas fehlen würde.
Drums of the Island klingt ganz klar besser in der Film Version.
Ein weiteres Beispiel ist I think I'm gonna like it here von Fun in Acapulco. Auch hier klingt die Film Fassung um Längen besser.
Auch I feel that I've known you forever klingt besser in der Film Fassung. etc...

Mehr
26 Okt. 2004 15:43 #262682 von Copperhead

Ein weiteres Beispiel ist I think I'm gonna like it here von Fun in Acapulco. Auch hier klingt die Film Fassung um Längen besser.

Bei dem Lied hast Du recht :up:

Mehr
26 Okt. 2004 15:46 #262687 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
OK!
Es gibt natürlich auch ebenso Beispiele, wo die Studio Fassung besser klingt.
Mir fallen nur im Moment keine ein :huh:

Mehr
26 Okt. 2004 15:47 #262688 von Copperhead

OK!
Es gibt natürlich auch ebenso Beispiele, wo die Studio Fassung besser klingt.
Mir fallen nur im Moment keine ein :huh:

Aber mir:

C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

Mehr
26 Okt. 2004 15:49 #262692 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
Auch wenn das hierauch nicht On Topic ist, aber grundsätzlich finde ich auch, dass die movie versions mehr drive haben.

Girl happy ist ein Song, den ich sonst überhaupt nicht leiden kann, kommt aber am Ende des Films richtig gut rüber.
Harem holiday ist ja auch nicht gerade ein Elvis-Klassiker, aber am Ende des Films machen die Bongos und die Big Band daraus eine richtig flotte Nummer.
Bei I need somebody to lean on sorgt das Saxophon im Hintergrund dafür, dass der Song noch besser wird (schade nur, dass der Klang im Film so mies ist).

etc. pp.

Mehr
26 Okt. 2004 18:16 #262717 von Danny
Danny antwortete auf Paradise, Hawaiian Style
Ich finde auch nicht, dass die sogenannten Movie-Versionen besser klingen. Nur weil man ein bisschen Händeklatschen oder Drums overdubbt wird der Song nicht besser, ausserdem nervt Ann Magret bei C'mon Everybody, also bei dessen Movie-Version. Was dort allerdings wirklich cool war, war das bluesige "Elvis-Ending", das haben wir aber seit der "Silver Screen Stereo" und der "Viva Las Vegas"-FTD jetzt auch als regulären Studio-Take. Einziger Song der wirklich im Film besser war: (das bereits erwähnte) "I Think I'm Gonna Like It Here" - und auch hier hat FTD bereits den Patzer mit der LP-Version ausgebügelt.
:ergeben:

Zurück zum Thema: Ich habe die "Paradise Hawaiian Style"-FTD auch erst seit kurzer Zeit. Die Kauf-Motivation war bei deren Erscheinen nicht gerade besonders gross. Aber jetzt find ich sie sogar richtig gut. Okay, die LP war wahrscheinlich wirklich Elvis' schlechteste Arbeit - die Double Features mit diesem Soundtrack hab ich schon jahrelang nicht mehr angefasst - aber gerade diese Anti-Erwartungshaltung bescherte mir eine Überraschung der angenehmen Art.
Der eigentliche Soundtrack klingt nochmals ein ganze Spur knackiger als auf der DF, aber natürlich immer noch nicht wirklich gut. Wie bei FTD gewohnt, kommt erst mit den Outtakes so richtige Hörfreude auf. Besser klangen diese Lieder noch nirgends. Dazu jede Menge witzige Einlagen von Elvis (ob aus guter Laune oder Langeweile erschliesst sich mir nicht - und ist mir irgendwo auch egal, das Zuhören macht so oder so Spass). Dann auch wirklich der eine oder andere überraschende Moment: Mal macht er auf wirklich coole Art den Caruso beim Titelsong, mal hängt er sich mit derart rauer Stimme in "Dog's Life", dass man sich schon beinahe im Jahre 1968 wähnt. :grin: Apropos "Dog's Live": Die Takes 4 bis 6 sollen ja angeblich bereits auf der "Silver Box erschienen sein. Dort dauert das Ganze aber nur 3:21 Minuten. Hier auf der neuen FTD erklingen diese drei Takes 5:45 Minuten, und egal wie doof der Song auch sein mag: wenn Elvis nicht gerade am abgröhlen ist, hängt er sich hier richt rein.

Also: Wenn man unvoreingenommen an die Scheibe rangeht und sie als das akzeptiert, was sie damals auch sein wollte (nämlich ein Unterhaltungsalbum zu einem Unterhaltungsfilm) dann kann man wirklich seinen (kurzfristigen) Spass mit dem Album und vor allem mit den Outtakes haben. Dank dieser FTD hab ich diesen Soundtrack für mich neu entdeckt. Danke FTD, keep 'em coming Ernst! ;) :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.