- Dank erhalten: 6
Paradise, Hawaiian Style
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Natürlich, wessen auch sonst?Das ist deine Meinung!Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
Hört euch Vergleich Movie-Version und LP Version an von:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby
Can´t Help Falling In Love

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Auch meine.Natürlich, wessen auch sonst?Das ist deine Meinung!Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37
meine auch !!Auch meine.Natürlich, wessen auch sonst?Das ist deine Meinung!Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Keiner der genannten Songs klingt in der Filmversion besser!Selbst bei tollen Filmsongs ist oft die Movie Version besser:
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby

- Andy_M
-
- Flaming Star
-
Das ist meine persönliche Meinung.
Der Song C'Mon Everybody trifft den Nagel genau auf den Kopf.
Bei der Studio Version, klingt das so, als ob etwas fehlen würde.
Drums of the Island klingt ganz klar besser in der Film Version.
Ein weiteres Beispiel ist I think I'm gonna like it here von Fun in Acapulco. Auch hier klingt die Film Fassung um Längen besser.
Auch I feel that I've known you forever klingt besser in der Film Fassung. etc...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Bei dem Lied hast Du rechtEin weiteres Beispiel ist I think I'm gonna like it here von Fun in Acapulco. Auch hier klingt die Film Fassung um Längen besser.

- Andy_M
-
- Flaming Star
-
Es gibt natürlich auch ebenso Beispiele, wo die Studio Fassung besser klingt.
Mir fallen nur im Moment keine ein

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Aber mir:OK!
Es gibt natürlich auch ebenso Beispiele, wo die Studio Fassung besser klingt.
Mir fallen nur im Moment keine ein
C´mon Everybody
Mean Woman Blues
Bossa Nova Baby
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Girl happy ist ein Song, den ich sonst überhaupt nicht leiden kann, kommt aber am Ende des Films richtig gut rüber.
Harem holiday ist ja auch nicht gerade ein Elvis-Klassiker, aber am Ende des Films machen die Bongos und die Big Band daraus eine richtig flotte Nummer.
Bei I need somebody to lean on sorgt das Saxophon im Hintergrund dafür, dass der Song noch besser wird (schade nur, dass der Klang im Film so mies ist).
etc. pp.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 65

Zurück zum Thema: Ich habe die "Paradise Hawaiian Style"-FTD auch erst seit kurzer Zeit. Die Kauf-Motivation war bei deren Erscheinen nicht gerade besonders gross. Aber jetzt find ich sie sogar richtig gut. Okay, die LP war wahrscheinlich wirklich Elvis' schlechteste Arbeit - die Double Features mit diesem Soundtrack hab ich schon jahrelang nicht mehr angefasst - aber gerade diese Anti-Erwartungshaltung bescherte mir eine Überraschung der angenehmen Art.
Der eigentliche Soundtrack klingt nochmals ein ganze Spur knackiger als auf der DF, aber natürlich immer noch nicht wirklich gut. Wie bei FTD gewohnt, kommt erst mit den Outtakes so richtige Hörfreude auf. Besser klangen diese Lieder noch nirgends. Dazu jede Menge witzige Einlagen von Elvis (ob aus guter Laune oder Langeweile erschliesst sich mir nicht - und ist mir irgendwo auch egal, das Zuhören macht so oder so Spass). Dann auch wirklich der eine oder andere überraschende Moment: Mal macht er auf wirklich coole Art den Caruso beim Titelsong, mal hängt er sich mit derart rauer Stimme in "Dog's Life", dass man sich schon beinahe im Jahre 1968 wähnt.

Also: Wenn man unvoreingenommen an die Scheibe rangeht und sie als das akzeptiert, was sie damals auch sein wollte (nämlich ein Unterhaltungsalbum zu einem Unterhaltungsfilm) dann kann man wirklich seinen (kurzfristigen) Spass mit dem Album und vor allem mit den Outtakes haben. Dank dieser FTD hab ich diesen Soundtrack für mich neu entdeckt. Danke FTD, keep 'em coming Ernst!