- Dank erhalten: 275
Buch - The Way It Was
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Wenn ich mich recht erinnere gab es vor dem großen Absturz des Systems einen Beitrag dazu. Da ich diesen aber nicht mehr finden kann, stelle ich die Frage erneut.
Ich überlege mir das Buch "Thats the way it was" zu bestellen.
Lohnt sich das?
Ich habe gelesen, das die Bild eingescannte Filmaufnahmen sind. Das ist ja noch nicht schlimm, aber wie ist den die Qualität?
Bekommt man auch große Bilder oder lediglich diese kleinen die es in einer Vorschau gibt?
Vor allem gibt es auch Bilder die nicht in dem Film vorkamen?
Gruss und Danke!
John
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das Buch ist mehr als enttäuschend.
Rider sagte an anderer Stelle dazu:
The Way It Was war bereits unglaublich überteuert, so mit das billigste, was ich je an Foto-Produktion in den Händen gehalten habe, ein echter Bluff und der erste Augenblick, in dem ich mich gefragt habe, wie weit es mit FTD und der Fanfreundlichkeit wirklich ist. Ich weiß es noch ganz genau, es war ein Samstagmorgen in unserer alten Wohnung, ich hatte sehnsüchtig gewartet, ausgepackt - und dann das. Totale Enttäuschung. Reine Schrottproduktion, schön verpackt. Von dem Augenblick an zeigte men Bild von FTD und Ernst erste Risse ...
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Auch ist der Preis sehr hoch.
Die CD ist gut.
Der Ghost Riders in the Sky Track mit dem Elvis Gesang ist sehr gut. Gibt es sonst auf keiner anderen CD.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
"Ghost Riders" ist wirklich klasse. War für mich auch mit ein wichtiger Grund, weshalb ich mir Buch/CD gekauft hatte. Aber ein einziger wirklich spannender Song - dafür ist das Ding schon ganz schön teuer!Die SW Bilder sind leider nicht das Wahre.
Die CD ist gut.
Der Ghost Riders in the Sky Track mit dem Elvis Gesang ist sehr gut. Gibt es sonst auf keiner anderen CD.
- Jörg S.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Dabei haben sie einen Fehler gemacht den ich nicht verstehe, obwohl genug Platz auf den Seiten, sind die Bilder winzig gehalten. Ich würde mir dieses Buch nicht nochmal kaufen, dann kauf dir lieber das neue FTD Buch das ist besser finde ich."Ghost Riders" ist wirklich klasse. War für mich auch mit ein wichtiger Grund, weshalb ich mir Buch/CD gekauft hatte. Aber ein einziger wirklich spannender Song - dafür ist das Ding schon ganz schön teuer!Die SW Bilder sind leider nicht das Wahre.
Die CD ist gut.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Aber spätestens da war mir klar: FTD ist alles, nur nicht Qualität.
Aber mal ehrlich: warum sollten sie mit uns anders umgehen als mit den fans zu elvis' lebzeiten - da hat schließlich auch der colonel die cover entworfen und sie von seinem guten freund irgendwo in florida drucken lassen, weil das schon immer so war ......
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dem zweiten Buch habe ich gar keine Chance mehr gegeben. The Way It Was ist wirklich billigster Druck - wogegen nichts einzuwenden wäre, wenn es im Preis angemessen wäre.
Aber spätestens da war mir klar: FTD ist alles, nur nicht Qualität.
Aber mal ehrlich: warum sollten sie mit uns anders umgehen als mit den fans zu elvis' lebzeiten - da hat schließlich auch der colonel die cover entworfen und sie von seinem guten freund irgendwo in florida drucken lassen, weil das schon immer so war ......
Das ist doch wohl nicht dein ernst
Auch der Inhalt kann sich in meinen Augen sehen lassen. Im ersten Teil des Buches werden die Konzert und Aufnahmedaten chronologisch aufgelistet, zusammen mit den angesprochenen "kleinen Bildchen" von der DVD. Dieser Teil allerdings, hat mit dem eigentlichen Bildband recht wenig zu tun, und deshalb ist der Kritikpunkt "Mickerbildchen von der DVD gezogen", in jeder Hinsicht völliger Quatsch. Diese Screenshots sollen nämlich nur die Konzert und Aufnahmedaten bzw. Orte, anhand der DVD veranschaulichen. (Z.B. 27. Juli 1970 Culver City (keine Ahnung ob das nun stimmt) und daneben ein Bild aus dem That's All Right Mama Rehearsal von der DVD - nur mal als Beispiel, keine Garantie auf Richtigkeit
Der restliche Fototeil wird haupsächlich von s\w Fotos dominiert, allerdings gibts auch am Anfang und Schluss 2-3 Farbbilder. Mir (als vergleichsweise junger Fan) waren die Bilder zum 99% unbekannt und ich freue mich, sie in dieser Form in meiner Sammlung zu haben (wenn jemandem poplige Files auf CD genügen, bitte
Die CD liefert zudem einen wunderschönen Überblick über sämtliche Sessions und Konzerte, die für TTWII mitgeschnitten wurden. Darunter findet man einiges, was es zuvor auch schon auf Bootlegs gab, als auch bis jetzt unveröffentlichtes. Somit ist die CD für den Sammler der schon alles hat, als auch für neue Fans sehr interessant.
Fazit: Diese "Dokumentation" als billig zu bezeichnen ist schwachsinnig. Druck und Papier, als auch die Bilder überzeugen. Scheinbar sind nicht alle aufgelisteten Daten zu 100% richtig, worüber der Fan und Sammler allerdings hinwegsehen kann. Richtige Facts gibts ja neuerdings u.a. in Tunzis Sessions III.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo da drau... in der Mitte. Das Buch ist weder ein Ausschussprodukt, noch ist es etwas, was mal als Glanzleistung beschreiben müsste und bei dem alle "kleinen" Fehler entschuldbar sind. Den extremen Preis haben wir wohl aber eher einer Preispolitik der Händler, als FTD zu verdanken. Mein Flashback-Buch habe ich jedenfalls deutlich billiger bekommen als damals das The Way It Was Book ... und das war mit 125 bis 130 DM schon am unteren Ende des damals Machbarem.
Ich würde mir jedenfalls beide Bücher wieder kaufen, dass TWIW Buch aber deutlich billiger.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Habe damals auch 80€ für TWIW bezahltMeiner bescheidenen persönlichen Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo da drau... in der Mitte. Das Buch ist weder ein Ausschussprodukt, noch ist es etwas, was mal als Glanzleistung beschreiben müsste und bei dem alle "kleinen" Fehler entschuldbar sind. Den extremen Preis haben wir wohl aber eher einer Preispolitik der Händler, als FTD zu verdanken. Mein Flashback-Buch habe ich jedenfalls deutlich billiger bekommen als damals das The Way It Was Book ... und das war mit 125 bis 130 DM schon am unteren Ende des damals Machbarem.
Ich würde mir jedenfalls beide Bücher wieder kaufen, dass TWIW Buch aber deutlich billiger.
Und Flashback hingegen für 60€ bekommen
Würde mir auch beide sofort wieder kaufen, TWIW jedenfalls deutlich billiger