Elvis Is Back

Mehr
22.02.2005 21:55 #319994 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Elvis Is Back

Toll, hier wird einem noch geholfen. :up:

Tja, wir guten Elvisfans und Forumsverteranen halten halt zusammen.

Falls noch jemand die Tracklist braucht - PM genügt. :wub:

Darauf komme ich vielleicht zurück, da ich meine verbummelt habe, allerdings habe ich Deine PM-Adresse nicht.

PS: Aber ist das nicht ein super Album, MIB? Und was hältst Du vom Sound? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2005 23:46 #320087 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Is Back

Ich habe irgendwo gelesen dass für die Mastertakes die Abmischung von Steve Hoffmann verwendet werden soll!

"The original 1960 Living Stereo Nashville studio mixes were used in the making of this compact disc"
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Aus dem Booklet der 24 Karat-Gold-Edition von Elvis Is Back!)</span>

Soll heißen: Es gibt keine speziellen Abmischungen von Steve Hoffman.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.02.2005 15:59 #320232 von User gelöscht

Diese FTD wird die BESTE, die es bissher gab !!!

Mehr
23.02.2005 16:28 #320239 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis Is Back
Es geht nicht um die bekanntesten Lieder, es geht um das gesamte hohe Niveau der session. Nicht jede session mit bekannten Liedern muss zwangsläufig von der Qualität her eine komplett gute session sein. Und nicht jedes bekannte Lied muss zwangsläufig gut sein..

Mehr
23.02.2005 17:53 #320291 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis Is Back

Diese FTD wird die BESTE, die es bissher gab !!!   

...aber nur, wenn man auf diese Sessions bzw. Lieder steht...  :null:  :rolling2:

Hier muss ich mal ganz klar feststellen, dass diese session in der Elvis Welt - zusammen mit den 69 sessions - zu den absolut besten gezählt wird, die es gibt.
Wer hier so etwas schreibt, hat meiner Meinung nach das Thema verfehlt..
Klar...ist alles Geschmackssache..und mancher mag die Song Of The Shrimp oder Old McDonalds session gut finden...aber hier müsste man sich doch einig sein...

Na na, "das Thema verfehlt" habe ich deswegen noch lange nicht, nur weil ich andere Sessions besser finde! :angry: :naughty: Sicherlich gehört diese Session mit zu seinen besten (da sehr abwechslungsreich und am Höhepunkt seiner jungen Karriere), doch würde ich hier für die Lieder eher den Begriff "am bekanntesten" wählen.

Jetzt sei doch nicht so bockig. In jedem Buch und jedem Artikel steht, dass diese Session zusammen mit den 69er-Aufnahmen das Beste von Elvis nach der Armee ist. :angry:

Also müssen sie auch Dir am besten gefallen :adeal:.
Oder Du musst zumindest sagen, dass sie auch Dir am besten gefallen :adeal:
Oder oder, dass sie ein MUSS für jeden Elvis-Fan sind :adeal:.
Oder oder oder, dass sie in jede gutsortierte Plattensammlung gehören :adeal:.
Oder oder oder oder, dass, wenn der Hahn kräht auf dem Mist, sich das Wetter ändert oder bleibt, wie es ist :adeal:.

Ansonsten - Thema verfehlt, Unwürdiger. Und lese erstmal nach, was Du gutzufinden hast, bevor Du hier Deinen eigenen Geschmack postest oder gar mitreden willst. :naughty:

Mehr
23.02.2005 18:16 #320303 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis Is Back
Deine 21.276e war schon wieder schlecht, dann bleib`s eben bei einer guten.....sorry... :(

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2005 08:53 #320388 von User gelöscht
Ich habe gestern mit unserem etp am Telefon drüber gesprochen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, den ganzen Aufwand, der um dieses Release gemacht wird, nicht wirklich. Kann das jemand erklären? Was finden "gestandene" Elvis-Fans an einer VÖ, die dem eigentlich Sinn des Labels nicht mehr - oder nur noch in Ansätzen - entspricht? Es gibt kaum ein Album/Material, das bisher derartig beackert wurde wie das in und um Elvis Is Back! herum. Vor mehr als zehn Jahren gab es die kompletten Master in der so ziemlich definitiven Soundqualität bereits auf der 60er Box. Es gab den 99er Reissue und es gibt die DCC Gold Disc. Es gabe bei FTD mehrere CDs, die so gut wie alles brachten, was hier nun versammelt wird.

Für den "casual buyer" mag dieses Ding eine feine Sache sein. Aber warum springen eigentlich Fans im Rechteckt und sprechen von "der besten FTD überhaupt", und so? :huh: :null:

Mehr
24.02.2005 10:01 #320397 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis Is Back

Ich verstehe, ehrlich gesagt, den ganzen Aufwand, der um dieses Release gemacht wird, nicht wirklich. Kann das jemand erklären?

Für den "casual buyer" mag dieses Ding eine feine Sache sein. Aber warum springen eigentlich Fans im Rechteckt und sprechen von "der besten FTD überhaupt", und so? :huh: :null:

Diese Session ist nun mal eine der BESTEN überhaupt !!! :wub:

Elvis ist in Form wie nie zuvor vorher und auch nicht nachher, das soll nicht heißen, die Memphis Sessions waren schlecht. Sie ist den Sun Sessions ähnlich, wo schon gutes Material aufgenommen wurde. :up:

Die ELVIS IS BACK Session zählt nun mal für die Fans zu einer der BESTEN, daran kann man nicht zweifeln. :adeal:

Und diese FTD ist besonders durch die unveröffentlichten Takes zusätzlich interessant !!! :up: :wub: :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2005 10:17 #320399 von User gelöscht
- editiert -

Mehr
24.02.2005 10:31 #320401 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis Is Back

- editiert -

Rider, was meinst Du damit ??? :null: :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.