- Dank erhalten: 1394
Zufrieden mit dem FTD Label, ...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Woher weißt du das? Und wo wurden "gegenteilige Versprechen" gemacht?? Es würde mich ja sehr freuen - allerdings hielte ich dann viele Veröffentlichungen der letzten knapp drei Jahre für noch fragwürdiger ...Ich habe für 2 gestimmt. Zur 1 hat es nicht gereicht, weil meiner Ansicht nach
1) Zu oft aus dem Sound trotz gegenteiliger Versprechen nicht das Bestmögliche rausgeholt wurde/wird
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
In erster Linie wollte man mit dem FTD Label den Bootleggern einen Riegel vorschieben. Es sollte eine klare Linie erkennbar sein, für den Fan , welche Veröffentlichungen für BMG oder FTD vorgesehen sind. Ich bin ein grosser Freund der BMG Boxen gewesen und war mit der Aufmachung und dem Inhalt meist sehr sehr zufrieden. Eine hevorragende BMG Box und meinetwegen 2 gute FTD's im Jahr würden reichen. Derzeit erscheint mir aber die Veröffentlichungspolitik konzeptlos.
Ernst Jorgensen wird aber auf diese Strategie, der Begriff wird hier vorsichtig verwendet, keinen grossen Einfluss haben. Die Veröffentlichung des Songs "Iam a roustabout" war auf der 2nd to none CD Verschwendung. Einen Grund für den Kaufanreiz der CD kann ich nicht erkennen. Die Soundqualität wurde als Bonbon angepriesen zzgl. der Remix von Rubberneckin. Roustabout gehört entweder auf eine Box oder auf ein Reissue des Soundtracks auf FTD.
Ich würde einen Augenmerk auf Songs legen, die es bisher leider immer noch nur auf LP gibt. Beispiel: einige Songs aus der Reihe "Rare Elvis". Die LP version von "my little friend" auf der "Lets be friends" LP. Einige Versionen aus dem Soundtrack zu "This is Elvis". Oder die overdubbed Versionen der LP "I was the one". Es fehlen auch noch Veröffentlichungen der 1980er Guitar man session. Eine Überlegung wär auch die Wiederveröffentlichung der CD "Elvis in Concert" von 1977. Klangtechnisch verbessern und mit einigen Bonustracks versehen.
Oder die Veröffentlichung einiger Alben in DVD AUDIO. Ich erwarte auf einem offiziellen Label mehr Sahnestückchen. Audience Recordings oder Soundboards in minderer Qualität kann ich auch von Bootleggern beziehen, diese CD 's sind teilweise besser aufgemacht, liebevoller gestaltet und klangtechnisch nicht schlechter. Siehe Greensboro. Und preiswerter…
Die Grundidee eines Sammlerlabels ist gut, aber das Konzept muss geändert und verbessert werden. Elvis ist seit 1977 tot, BMG sollte mittlerweile mit offenen Karten spielen und verkündigen, was die Fans noch erwarten können. Derzeit werden die Fans abgerippt. Ein weiteres Beispiel im Kapitel "Ernst und unglückliche Veröffentlichungen" ist das Memphis Concert von 1974. Die Diskussionen über diese Scheib schlug hier grosse Wellen im Board. Warum hat man bei dem Song "Help me" den verunglückten Anfang weggelassen? Auch einige Textpassagen fehlten. Warum wurde das Album nicht offiziell von BMG wieder veröffentlicht? Dieses Album enthält den Grammy Song "How graet thou art". Es gehört zu besten Elvis Concerten , die von RCA mitgeschnitten wurden. Ausserdem ist es eine Show from his hometown Memphis. Auch auf dieser Neuveröffentlichung hat man es versäumt, ein Foto dieser Halle abzubilden im Booklet. Zumindest mich interessieren auch die Hallen, in den Elvis auftrat, daher diese Bemerkung. Durch eine Wiederveröffentlichung auf einem Sammlerlabel erfährt dieses Concert leider nicht das zu gebührende Medieninteresse bzw das Faninteresse.
Aber auch hier die Frage, ist es von BMG oder Ernst so gewollt? Hmm, wer die Interviews von Ernst verfolgt und diese auch liest, wird feststellen, dass er oft, meist, immer , Informationen ohne grossen Nährwert verteilt.
Ob ich einiges besser machen könnte als Ernst weiss ich nicht, aber zumindest es ANDERS machen. Die Basis ist eine offene und ehrliche Kommunikation mit den Fans. Diese Basis ist derzeit nicht vorhanden.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Naja, wie auch immer. Ich bin einigermaßen auf das Ergebnis gespannt.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Das wäre klasse und mal wieder ein geiles On Tour Konzert.Vom November 70 z.B.
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Na ja, ich beziehe mich auf das Kleingedruckte ... zumindest auf manchen FTDs (z.B. auf der "It`s midnight", die ich gerade eben im Player habe) steht: "Every effort has been made to improve the sound" ...Woher weißt du das? Und wo wurden "gegenteilige Versprechen" gemacht??Ich habe für 2 gestimmt. Zur 1 hat es nicht gereicht, weil meiner Ansicht nach
1) Zu oft aus dem Sound trotz gegenteiliger Versprechen nicht das Bestmögliche rausgeholt wurde/wird
JB
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Na ja, ich beziehe mich auf das Kleingedruckte ... zumindest auf manchen FTDs (z.B. auf der "It`s midnight", die ich gerade eben im Player habe) steht: "Every effort has been made to improve the sound" ...Woher weißt du das? Und wo wurden "gegenteilige Versprechen" gemacht??Ich habe für 2 gestimmt. Zur 1 hat es nicht gereicht, weil meiner Ansicht nach
JB

Was sollen sie denn ansonsten schreiben? We could have done better?
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Lol!Na ja, ich beziehe mich auf das Kleingedruckte ... zumindest auf manchen FTDs (z.B. auf der "It`s midnight", die ich gerade eben im Player habe) steht: "Every effort has been made to improve the sound" ...Woher weißt du das? Und wo wurden "gegenteilige Versprechen" gemacht??Ich habe für 2 gestimmt. Zur 1 hat es nicht gereicht, weil meiner Ansicht nach
JB
Was sollen sie denn ansonsten schreiben? We could have done better?

JB
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Bist Du mit FTD derzeit zufrieden?
Ich bin durchaus zufrieden mit FTD. [ 7 ] [35.00%]
Ich schwanke. Einiges gefällt mir, anderes könnte besser sein bei FTD. [ 9 ] [45.00%]
Ich bin unzufrieden. Da muss sich dringend entscheidendes ändern bei FTD. [ 4 ] [20.00%]
Spontan fällt mir folgende Frage ein:
Die genialen DSD Re-release oder die Elvis At Sun kosten derzeit 8,99 Euro beim Media Markt (in meinen Augen fast ver(ge)schenkt!) während wir für armseelig klingende Soundboard oder amateurhaft abgemischte/remasterte FTD Scheiben 22-23 Euro bezahlen sollen/müssen...
Alleine diese Tatsache (losgelöst von anderen Aspekten) ist in meinen Augen ein einziger (großer)Witz!!!!!

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Nein, nein ... ich würde es eher so lesen: Nur 20% sind unzufrieden!Zwischenstand:
Bist Du mit FTD derzeit zufrieden?
Ich bin durchaus zufrieden mit FTD. [ 7 ] [35.00%]
Ich schwanke. Einiges gefällt mir, anderes könnte besser sein bei FTD. [ 9 ] [45.00%]
Ich bin unzufrieden. Da muss sich dringend entscheidendes ändern bei FTD. [ 4 ] [20.00%]
danach sind 65% nur teilweise oder garnicht zufrieden! :doh:
JB
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
das nennt man mal "positives denken!"Nein, nein ... ich würde es eher so lesen: Nur 20% sind unzufrieden!
JB

Böse Fans lesen heraus, daß nur 35% alle FTD Scheiben toll finden!

Andererseits kann/könnte JEDE Firma einpacken, wenn sie 20% unzufriedene Kunden hätte.
In unserem Unternehmen ist die "Schmerzgrenze" 5%, gibt es PROZENTUAL mehr Reklamationen seitens der Kundschaft ist "Alarm" (Umdenken) angesagt und zwar als oberste Priorität!