FTD All Shook Up

Mehr
24 Apr. 2005 18:20 #345221 von stevie b.
stevie b. antwortete auf FTD All Shook Up
Das war jetzt nicht auf dich bezogen,auch wenn die Tracks zum Teil veröffentlicht worden sind ist doch interessant das Konzert als Ganzes mal zu betrachten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2005 19:11 #345230 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD All Shook Up

Das war jetzt nicht auf dich bezogen,auch wenn die Tracks zum Teil veröffentlicht worden sind ist doch interessant das Konzert als Ganzes mal zu betrachten....

Ganz Deiner Meinung. Und wenn das Mastering, das schon andere hier angesprochen haben, auch noch stimmt - um so besser. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
24 Apr. 2005 20:58 #345292 von sj0472
sj0472 antwortete auf FTD All Shook Up
Ich freu mich auch schon riesig auf die Veröffentlichung. 1980 gab es die Lachversion erstmals. Wer hätte damals gedacht dass es tatsächlich 25 Jahre später mal die komplette Show geben wird.
Ich denke die Wahl ist genau richtig. Wenn schon eine weitere Show von 1969, dann doch diese mittlerweile legendäre Show.
Vielleicht wäre es sogar tatsächlich besser die Show ganz regulär zu veröffentlichen mit einem Hinweis auf die Lachversion.

Mehr
27 Apr. 2005 22:28 #347238 von Proud Peter
Proud Peter antwortete auf FTD All Shook Up
Ich kann´s langsam nicht mehr lesen. Ewige Kritik an der Materialauswahl und dass die Qualität soooo schlecht sei. Noch bis vor wenigen Jahren waren wir froh über Bootleg-Veröffentlichungen deren Soundqualität eher einer Ölbüchse ähnelten.
Jetzt bekommen wir von FTD regelmäßig Konzerte, Studio-Aufnahmen und Film-CDs präsentiert – aber nein die sind natürlich nicht so toll, weil da Knistergeräusche drauf sind oder weil das Cover den künstlerischen Ansprüchen manch eines Fans nicht genügt – als ob dies so wichtig wäre – ich möchte sie mir ja schließlich nicht an die Wand hängen. Aber als regelmäßiger Leser des Forums kenne ich „meine Pappenheimer“ schon die generell nur rummosern.

Erst vor kurzem dachte ich mal, dass es echt geil wäre die Show vom 26.8.1969 mal in seiner Ganzheit zu erhalten, weil das Material, welches Elvis an diesem Abend vortrug schon wirklich etwas Besonderes war. Klar kennt man ja schon ein paar der Lieder, die während dieser Show aufgenommen wurden; aber die Liedmitschnitte im Kontext des ganzen Konzerts zu erleben, das setzt allem die Krone auf. Elvis war nun halt auch mal ein Künstler, der live so richtig in seinem Element war und was sich allein während der Liedperformance gar nicht umfassend erschließen lässt.
Das Lied „This Is The Story“ (als Studioaufnahme habe ich dies immer gehasst) ist wirklich der volle Kracher, man könnte schon sagen eine weitere Lachversion. Elvis war absolut gut drauf und man erkennt hier in aller Deutlichkeit, dass es ihm sichtlich Spass machte endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Zu AYLT in dieser Version braucht man ja sowieso nichts zu sagen (von welchem anderen Künstler gibt es schon so ein Juwel?). Aber ist es denn nicht gerade auch interessant herauszufinden, wie sich Elvis aus dieser hoffnungslosen Situation heraus wieder „einkriegt“ um ein seriöses Konzert weiterzuführen?

Noch ein Punkt der mich ärgert. In ihrer Überheblichkeit vergessen diese Gurus oftmals, dass vieles Material, welches vielleicht schon seit Jahren in ihren Sammlungen schlummern bei vor allem den jüngeren Fans noch gar nicht vorhanden sein können.

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall riesig auf die Veröffentlichung des Mitternachtsshow vom 26.8.1969.

Weitere Konzerte auf meiner Wunschliste wären die drei restlichen kompletten TTWII Shows vom August 1970. (11.8. DS, 12.8. DS und 13.8. DS)
Hallo Ernst hörst Du mich …..

Mehr
28 Apr. 2005 01:28 #347421 von Donald
Donald antwortete auf FTD All Shook Up

Erst vor kurzem dachte ich mal, dass es echt geil wäre die Show vom 26.8.1969 mal in seiner Ganzheit zu erhalten, weil das Material, welches Elvis an diesem Abend vortrug schon wirklich etwas Besonderes war. Klar kennt man ja schon ein paar der Lieder, die während dieser Show aufgenommen wurden; aber die Liedmitschnitte im Kontext des ganzen Konzerts zu erleben, das setzt allem die Krone auf. Elvis war nun halt auch mal ein Künstler, der live so richtig in seinem Element war und was sich allein während der Liedperformance gar nicht umfassend erschließen lässt.
Das Lied „This Is The Story“ (als Studioaufnahme habe ich dies immer gehasst) ist wirklich der volle Kracher, man könnte schon sagen eine weitere Lachversion. Elvis war absolut gut drauf und man erkennt hier in aller Deutlichkeit, dass es ihm sichtlich Spass machte endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Zu AYLT in dieser Version braucht man ja sowieso nichts zu sagen (von welchem anderen Künstler gibt es schon so ein Juwel?). Aber ist es denn nicht gerade auch interessant herauszufinden, wie sich Elvis aus dieser hoffnungslosen Situation heraus wieder „einkriegt“ um ein seriöses Konzert weiterzuführen?

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall riesig auf die Veröffentlichung des Mitternachtsshow vom 26.8.1969.

:up:

Mehr
28 Apr. 2005 07:05 #347465 von Taniolo

Ich kann´s langsam nicht mehr lesen. Ewige Kritik an der Materialauswahl und dass die Qualität soooo schlecht sei.

Noch ein Punkt der mich ärgert. In ihrer Überheblichkeit vergessen diese Gurus oftmals, dass vieles Material, welches vielleicht schon seit Jahren in ihren Sammlungen schlummern bei vor allem den jüngeren Fans noch gar nicht vorhanden sein können.

:huh: Wo genau liest du das denn alles? Welches Board?

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Apr. 2005 14:23 #347715 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD All Shook Up
Naja es wird wohl keinen Thread dafür geben, dennoch find ich das auch, was der Proud Peter sagt... <_<

Mehr
28 Apr. 2005 15:06 #347726 von Taniolo

Klar, aber gerade die letzten FTDs (April 2005) haben doch überzeugt. Vielleeicht nicht jeden, aber grundsätzlich hört man doch viel, viel lobende Kritik oder etwa nicht? Und über die angekündigte All Shook Up sagt doch im Grunde genommen auch niemand "die brauchen wir nicht". :null: So wie es derzeit läuft in Sachen FTD, gibt's nicht viel zu meckern.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2005 15:27 #347733 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD All Shook Up

Klar, aber gerade die letzten FTDs (April 2005) haben doch überzeugt. Vielleeicht nicht jeden, aber grundsätzlich hört man doch viel, viel lobende Kritik oder etwa nicht? Und über die angekündigte All Shook Up sagt doch im Grunde genommen auch niemand "die brauchen wir nicht".

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Apr. 2005 15:58 #347741 von John Burrows
John Burrows antwortete auf FTD All Shook Up

Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Im Gegentum! :grin: Seh ich auch so ... :smokin:

JB

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.