FTD All Shook Up

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Mai 2005 12:22 #356539 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD All Shook Up

Das Cover gefällt mir :up:

JOU!!!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2005 13:02 #356546 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD All Shook Up
<!--aimg--><a href=' www.biwa.ne.jp/~presley/cdcover/FTD-AllShookUp.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wow, das nenne ich mal ein gelungenes Artwork :up: Da tröstet das Cover über den recht einfallslosen Namen der CD locker hinweg!

Mehr
20 Mai 2005 14:18 #356562 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD All Shook Up
:blush: das cover ist ja wirklich ........wow..... ich bin echt sprachlos !! :blush: :up:

Mehr
20 Mai 2005 15:28 #356610 von etp
etp antwortete auf FTD All Shook Up
Was mir daran gefällt, ost der gelungene Spagat zwischen "neu" und "legendär" --- genau, was ich mir immer gewünscht habe. Ein stylisches Cover, das ein bißchen nach Retro aussieht und irgendwie auf eine Elvis-Platte anspielt .... das Cover erinnert mich von der Position der Schrift nämlich an dieses hier:

<!--aimg--><a href=' esvc001245.wic014u.server-web.com/elvis/...%20Rock%20Single.jpg ' target='_blank'>

Mehr
20 Mai 2005 15:34 #356614 von Charles
Charles antwortete auf FTD All Shook Up

AYLT <span style='color:red'>(leider keinerlei hinweis, warum elvis lacht - was immer in motiviert hat, passiert erst während/vor der zeile "do you stare at your doorstep" und nicht schon bevor AYLT anfängt)</span>
<span style='color:red'>(leider ist meine aufnahme nach dem lied kurz unterbrochen, höre elvis´ kommentare nicht mehr)</span>

"Myrna Smith, die mit dabei war, weiss zu berichten, dass während der Show jemand nach vorne gerannt kam, dabei jemanden anrämpelte, der ein Toupet trug.

Dieses Toupet fiel herunter und gut - bis dahin jedenfalls. Etwas später im Verlaufe der Show erinnerte sich Elvis mehr oder weniger unterbewusst an diese Sítuation und änderte spontan die Lyrics ("gaze at your bald head and wish you'd have hair"). Darüber musste er selbst lachen, ein wenig. Dieses Lachen wirkte nun aber ansteckend. Charlie, der immer für einen Spass gut war, konnte sich sein Grinsen sicher nicht verkneifen und dem Rest der Band wird es ähnlich gegangen sein. Das wiederum stachelte Elvis wieder an und das Ganze schaukelte sich langsam aber sich auf.

Die fast einzige, die dabei ruhig blieb und ihren Part scheinbar unirritiert durchzog, war Cissy Houston (Cissy wird sowohl von Myrna Smith angegeben als auch Peter Guralnick und Ernst Jorgensen berichten in ihrem Buch "Day By Day" davon). Elvis "honorierte" ihre Standhaftigkeit mit einem "sing it, baby, sing it" und scheinbar auch diese Beherrschung von Cissy brachte ihn zum Lachen.

Andere Versionen dieser Geschichte wissen zu berichten, dass es sich bei der Backup Sängerin um Millie Kirkham oder auch Kathy Westmoreland handeln soll und erzählen die Story auch leicht anders. Kathy scheidet schon deshalb aus, weil sie erst ein Jahr später zur Truppe stieß. Auch Millie war nicht ständig dabei und war ohnehin kein fester Bestandteil der "Band", sondern kam (hin und wieder) auf Elvis speziellen Wunsch dazu, z.B. zu den Filmaufnahmen zu TTWII im Sommer 70."

von Taniolo"

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2005 15:42 #356621 von User gelöscht
Q: I always wanted to know what happened that time during Are You Lonesome Tonight when Elvis laughed so much, I heard that he laughed at a bald guy in the audience?

Charlie Hodge: I think that the main thing that "cracked" Elvis up was that when he changed the lyrics the people in the band started to laugh and when you see other people laugh when you are not supposed to it’s even harder to stop yourself.

Quelle: <a href=' www.elvisnews.com/Presentation/Functiona...?command=show&id=874 ' target='_blank'>Elvisnews.com

:up:

Mehr
20 Mai 2005 17:46 #356751 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD All Shook Up
..und hier habe ich das cover noch einmal, ......aber viel grösser !! ;)

<!--aimg--><a href=' imgsrv.fanbuzz.com/images/thumbs/450x450...MSC1ALLSHKUP-001.jpg ' target='_blank'>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2005 17:52 #356754 von User gelöscht
Angeber :up:

Mehr
20 Mai 2005 18:03 #356755 von Rocker
Rocker antwortete auf FTD All Shook Up
Das Cover sieht so verdammt gut aus, und dann noch der Sticker unten links mit dem Hinweis auf die Lachversion.

Top! :beifall: :beifall: :beifall:

Diese CD könnte wirklich als Mainstream-Veröffentlichung im Laden stehen!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2005 18:31 #356763 von User gelöscht

Das Cover sieht so verdammt gut aus, und dann noch der Sticker unten links mit dem Hinweis auf die Lachversion.

Top! :beifall: :beifall: :beifall:

Diese CD könnte wirklich als Mainstream-Veröffentlichung im Laden stehen!

Nur der Hinweis auf Rubberneckin' fehlt leider (noch) ... :(

Was macht eigentlich das große RCA Logo da vorne drauf? Gab's das schon mal auf einer anderen FTD, oder baut man hier bereits für einen möglichen Ernstfall vor? :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.