- Dank erhalten: 1163
FTD All Shook Up
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Einerseits solche, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen, wie man einen modernen Fachterminus wie "gewöhnlicher Publikumsmitschnittsammler" lateinisiert - und andererseits wiederum solche, die selbst noch mit der eigenen Muttersprache zu kämpfen haben.
Hehehehehe!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Bitte nicht falsch verstehen...ich will nun auch nicht partout dieselbe Meinung wie Du vertreten....ich hab schon meine eigene..doch würde ich gerne Deine Meinung besser verstehen lernen..so war`s gemeint...denn mit diesen Sound waves hab ich nichts am Hut..wie gesagt..meine waves sind meine Ohren - und die machen auf meinen AR`s keinen Schitt aus...Wie auch immer: Mir liegt nicht viel daran, dass ich mit iregndwem jetzt auf einer Linie schwimme bezüglich der richtigen Zuordnung von What'd I Say.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
1.
Soweit ich informiert bin, spielte Elvis "What'd I Say" in jeder Show 1969.
2.
Bevor Elvis mit This Is The Story beginnt, macht er sich über das Hotel lustig, daß er nicht so lange spielen solle, es ihm aber heute abend egal sei.
3.
Trotz der einzigartigen Stimmung an diesem Abend zieht Elvis doch sein Standardprogramm durch von Anfang bis Ende - damit gehört What'd I Say für mich dazu, denn What'd I Say war offensichtlch der Schlußsong, Can't Help "lediglich" die Zugabe (und noch nicht als fester Closer gesetzt)
4.
Ohne What'd I Say läuft diese Show gute 74 Minuten oder so.
5.
Der Applaus nach Suspicious Minds klingt irgendwie komisch abgehackt - und in meinen Ohren (die berufsmäßig sehr oft Schnitte hören müssen) ist hier ein Schnitt.
6.
Elvis gibt keinerlei Andeutungen an seine Band, daß What'd I Say heute ausfällt.
Alles in allem: Standardprogramm in einer mehr oder weniger Standardshow ohne Anzeichen, daß What'd I Say als einer der Hauptpfeiler der Show spontan ausfällt, läßt mich zu dem Schluß kommen: What'd I Say fehlt .....
- mm69at
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
Der Sound der neuen Produktion schlägt mal wieder alles.
Und zwar nicht unbedingt im positiven ... im Spread wird über eine "überraschend frische neue Abmischung" gesprochen, weil das Klavier besser zu hören ist. Man debattiert über ein völlig neues "Hörgefühl". An anderer Stelle wird allerdings dann auch kritisiert, das Elvis Musik nicht ausschliesslich aus HiFi Anlagen der Superprofis gut klingen soll (nachdem wahrscheinlich stundenlang ausgepegelt wurde) sondern auch aus einer stinknormalen billigen Tschibo Stereoanlage - und da fehlts dann
bei weitem. Die Musik klingt generell sehr flach (wo ist der Bass?), Elvis Stimme mal wieder viel zu weit vorne, einige andere
Instrumente wurden einfach nach hinten gemischt - allerdings scheiss ich dann auch auf das Klavier, weil meines Erachtens
der Gesamteindruck des Konzerts wie es damals standfand einfach nicht wiedergegeben wird.
Meine Referenz der Konzerte stellt nach wie vor "Elvis in Person" dar, und zwar die Originalabmischung, denn die war funky
alle Instrumente gut hörbar, Elvis Stimme sehr schön integriert in die Musik und seitdem is halt nix mehr wirklich gutes nachgekommen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nun, das Problem ist, dass da auch immer jede Menge persönlicher Geschmack und individuelle Hörgewohnheiten mit einfließen. Der Sound von ein und derselben CD wird von 10 Elvis-Fans auf 10 unterschiedliche Weisen wahrgenommen und bewertet. Letztendlich ist es ja das tolle an Musik, dass sie jeder anders empfindet.Hmmm..bei der anderen FTD mit dem 69èr Koncert bemängelt auch einige, dass der Sound zu hell(=flach) klingt.
Ich finde, wenn man bedenkt, dass dieser CD 8-Spur-Aufnahmen zugrunde liegen, die seit 36 Jahren irgendwo eingelagert waren, klingt die CD verdammt frisch. Und wer meint, das gäbe nicht den Gesamteindruck des Konzerts wieder, wie es damals stattgefunden hat, möchte mir mal erklären, wie es denn damals stattgefunden hat. Eins kann ich versichern: Den brillanten Sound, der heute aus unseren Boxen dringt, hatten die Zuschauer damals im Showroom nicht!
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
In diesen Punkten stimme ich vollkommen überein...sehr gut gemacht...!!1.
Soweit ich informiert bin, spielte Elvis "What'd I Say" in jeder Show 1969.
2.
Bevor Elvis mit This Is The Story beginnt, macht er sich über das Hotel lustig, daß er nicht so lange spielen solle, es ihm aber heute abend egal sei.
3.
Trotz der einzigartigen Stimmung an diesem Abend zieht Elvis doch sein Standardprogramm durch von Anfang bis Ende - damit gehört What'd I Say für mich dazu, denn What'd I Say war offensichtlch der Schlußsong, Can't Help "lediglich" die Zugabe (und noch nicht als fester Closer gesetzt)
4.
Ohne What'd I Say läuft diese Show gute 74 Minuten oder so.
6.
Elvis gibt keinerlei Andeutungen an seine Band, daß What'd I Say heute ausfällt.
Alles in allem: Standardprogramm in einer mehr oder weniger Standardshow ohne Anzeichen, daß What'd I Say als einer der Hauptpfeiler der Show spontan ausfällt, läßt mich zu dem Schluß kommen: What'd I Say fehlt .....
Zu Schnitten bei SM kann ich mich noch nicht äussern, da ich die FTD erst demnächst bekomme..!!