FTD Neuauflagen der alten Alben

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2005 23:06 #438787 von User gelöscht
FTD Neuauflagen der alten Alben wurde erstellt von User gelöscht
FTD Neuauflagen der alten Alben

Was wird alles neu veröffentlicht?

Von FTD werden ja nach und nach verschiedene Alben neu veröffentlicht. Bisher handelt es sich dabei ja nicht unbedingt um die populärsten Alben. Ich hätte meine Lieblingsalben auch gerne in einer großen Digi Hülle.... Ich hoffe, daß ALLE Alben im großen Formant wieder veröffentlich werden. Ist das auch der bisherige Plan, oder sollen nur die alben neu veröffentlicht werden, die von RCA/BMG/Sony nicht mehr erhältlich sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez. 2005 07:59 #438790 von Elvis200869
Elvis200869 antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben
Ich finde es recht unsinnig, wenn alle Alben neu veröffentlicht werden. Es gibt doch reichlich Zusammenstellungen auf die man gut und gerne verzichten kann und aus der Konsequenz daraus wurden diese ja auch gestrichen - sie wurden eben wenig verkauft! Jedoch muß man davon ausgehen, daß selbst vom Inhalt "uninteressante Alben" ihren Käufer finden, da bei FTD die Auflage gering ist und auch nur die Fans & Sammler dort kaufen!
In diesem Zusammenhang wundert mich allerdings, daß die ersten FTD`-CD`s noch nicht ausverkauft sind. Oder werden diese auch weiterhin nachproduziert??

Mehr
10 Dez. 2005 17:16 #438812 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben
Also, ich glaube auch nicht, das alle Alben von damals auf FTD erscheinen werden.

Vielleicht täusche ich mich aber ?!? :null:

Die Classic Alben und der Rest der Soundtracks werden sicher auf FTD erscheinen, das kann schon sicher gesagt werden, oder doch nicht ? :null:

Es werden sicherlich noch das eine und das andere Schmanckerl veröffentlicht. ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez. 2005 11:21 #438859 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben
Mittlerweile bin ich mir überhaupt nicht mehr so sicher, ob alle Soundtracks noch kommen werden. Bei den Classics-Alben schauts nicht anders aus. Das liegt aber ausschließlich an der katastrophalen Öffentlichkeitspolitik von Ftd/RCA!

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Dez. 2005 11:49 #438864 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben

Das liegt aber ausschließlich an der katastrophalen Öffentlichkeitspolitik von Ftd/RCA!

So Sprüche, ne...? Also echt... :schoeni:

Und was ist denn so katastrophal an der "<span style='color:yellow'>Ver</span>öffentlichungspolitik von FTD/<span style='color:yellow'>BMG</span>" :huh: :kopf1:

Mehr
11 Dez. 2005 12:06 #438868 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben

Die Classic Alben und der Rest der Soundtracks werden sicher auf FTD erscheinen, das kann schon sicher gesagt werden, oder doch nicht ? :null:

Gut, dass da endlich mal einer was Genaues weiß. :up:

Mehr
12 Dez. 2005 13:25 #439359 von Mickey
Mickey antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben
:lach2:

Mehr
14 März 2006 14:49 #463377 von Harty
Harty antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben
Ich kann mich mit der FTD Strategie "Classic Alben auf FTD" nicht so recht anfreunden, im Gegenteil : es ärgert mich.

Die Gefahr besteht, dass der ursprüngliche Backkatalog von Elvis Presley nach und nach nicht mehr auf dem Markt verfügbar sein wird. Die Originalalben werden mit sogenannten Bonussongs aufgewertet , aber nur einer kleinen Käuferschicht zur Verfügung gestellt. Das Massenpublikum erhält weiterhin die xte Ausgabe/Compilation eines "Best of". Wird dadurch das musikalische Erbe von Elvis nicht unterbewertet?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2006 15:09 #463385 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben

Ich kann mich mit der FTD Strategie "Classic Alben auf FTD" nicht so recht anfreunden, im Gegenteil : es ärgert mich.

Die Gefahr besteht, dass der ursprüngliche Backkatalog von Elvis Presley nach und nach nicht mehr auf dem Markt verfügbar sein wird. Die Originalalben werden mit sogenannten Bonussongs aufgewertet , aber nur einer kleinen Käuferschicht zur Verfügung gestellt. Das Massenpublikum erhält weiterhin die xte Ausgabe/Compilation eines "Best of". Wird dadurch das musikalische Erbe von Elvis nicht unterbewertet?

Natürlich wird es unterbewertet und nicht nach und nach verschwinden seine Originalalben, sie sind fast alle schon verschwunden. Jedenfalls habe ich in "normalen" Ladengeschäften lange keine mehr gesehen. Ich finde das unmöglich, insbesondere wenn ich mir ansehe, daß man die Mucke anderer Größen (Sinatra, Beatles, Stones usw.) ja auch mehr oder weniger komplett erwerben kann. Deren reguläre Studioalben führen schließlich auch nicht jede Woche die internationalen Charts an.

Mehr
14 März 2006 15:15 #463389 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD Neuauflagen der alten Alben
Hatte ich es nicht gleich gesagt, als zum ersten Mal der Gedanke der "Classic Serie" aufkam? Ich hatte es gesagt. Aber da war ja alles "supi-dubi, noch ein gleichklingender Outtake".

Hach, wenn ich nur nicht immer schon im voraus wüsste, dass ich recht habe... <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.