- Dank erhalten: 1396
FTD Neuauflagen der alten Alben
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
du bist ein Grosser in diesem ForumHatte ich es nicht gleich gesagt, als zum ersten Mal der Gedanke der "Classic Serie" aufkam? Ich hatte es gesagt. Aber da war ja alles "supi-dubi, noch ein gleichklingender Outtake".
Hach, wenn ich nur nicht immer schon im voraus wüsste, dass ich recht habe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Ich komme gleich nach Elvis.du bist ein Grosser in diesem Forum

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn es nur gleichlingende Takes wären, könnte man sie ja fast noch als Gewinn betrachten. Aber meisten sind es ja auch noch die gleichen.Hatte ich es nicht gleich gesagt, als zum ersten Mal der Gedanke der "Classic Serie" aufkam? Ich hatte es gesagt. Aber da war ja alles "supi-dubi, noch ein gleichklingender Outtake".
Hach, wenn ich nur nicht immer schon im voraus wüsste, dass ich recht habe...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Wobei ich es tatsächlich schlimmer finde, dass die Originalalben im Normalhandel nicht mehr erhältlich sind/sein werden. Der vollständige Elvis-Katalog gehört da aber einfach hin. Genauso wie der von Dylan, den Stones oder sonstigen Gesellen, die auch genügend Mist in ihrem Repertoire haben, ohne dass sie gleich auf Best-Ofs reduziert werden.Wenn es nur gleichlingende Takes wären, könnte man sie ja fast noch als Gewinn betrachten. Aber meisten sind es ja auch noch die gleichen.
Ob sich der Fan auf einem speziellen Label ausbeuten und immer das Gleiche andrehen lässt, ist dagegen zweitrangig.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1396

- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Sony/BMG ist ein Wirtschaftskonzern (nicht zu verwechseln mit der Wohlfahrt) => Gewinnmaximierung.
Die Originalalben verkaufen sich nicht => werden gestrichen.
Compilations verkaufen sich => werden veröffentlicht.
Ist wohl nicht so schwer nachzuvollziehen, mag es uns auch noch so stören.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Erst den Markt überfluten mit Best of Elvis, Best of Country, Best of Rock, Best of Ballads, Best of Gospel, Best of Best - und sich dann wundern, dass eine CD ohne Best, Greatest oder Ultimative im Titel nicht gekauft wird
Den ganzen Plunder raus, die Nummer Ones + Twos drin lassen, ansonsten den Originalkatalog (in dem es ja auch schon Best Ofs gab), meinetwegen als "Two-fer"-CDs. Dann wollen wir mal sehen, ob potentielle Käufer lieber ohne CD oder doch mit Original-Album wieder nach Hause gehen. Ich meine, das Management der Künstler und Gruppen, die derart (und derart bedeutet -ob nun gewollt oder nicht- dabei gleichzeitig "mit Respekt vor dem Gesamtwerk") verfahren, können ja auch rechnen...

- User gelöscht
-
- Besucher
-

Wenn wirklich alle (ehemalige) Studio- Film- und Live LP's / CD's auf FTD veröffentlicht werden sollten, werden die Werke ja noch zu erhalten sein! So können sich Interessenten ein kleines Bild durch "Complilations" machen und wenn Sie mehr wollen den Rest (wenn auch teuer) vom FTD-Label kaufen.
Nur werden ja wohl leider nicht alle wieder veröffentlicht und Werbung (z.B. durch Hinweise im Booklet) wird auch nicht gemacht, womit jeder für Fans positive und für BMG wirtschaftlicher Gedanke wieder dahin wäre

Naja, ich habe mir in diesen Forum darüber ja schon den Mund wässrig gelabert

Übrigens: Veröffentlichungspolitik, Konzept, Plan etc. kennt man im Hause BMG (auch Ernst) nicht

- epe
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Die meisten der Original-Alben sind nicht gut!
Viele der Song Compilationen zeigen erst die Vielfalt von Elvis und seine guten Songs!
Und:
Falls die Original-Alben wirklich mal für eine Zeit verschwinden sollten, werden sie nach einem Jahrzehnt mit großen Werbeaufwand eh wiederverföffentlicht werden

epe
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 273
Seien wir ehrlich:
Die meisten der Original-Alben sind nicht gut!