- Dank erhalten: 8
Southern Nights
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nur weil es ja Deine Wortkreation ist, was genau habe ich eigentlich unter "Elvis the Pusher" zu verstehen? So pleite wird er doch wohl auch wieder nicht gewesen sein, oder?geiles statement...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Lass das nicht praytome hören...Ja, nur schade, daß das Limit schon ziemlich limitiert war.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na ja - ich war ja der erste, dem in diesem Thread etwas die Hutkrempe aufgegangen ist, als ich diesen Unsinn von "1975 immer ziemlich hard am limit gepushed" las.Zumindest nehmen wir dank dieser Veröffentlichung wohlwollend zur Kenntnis, dass Elvis 1975 ziemlich hart am Limit pushte.
Aber wenn es man es sich richtig überlegt "Elvis pushte 1975 immer hard am limit"...das kann man auch so verstehen.
Oder halt so.
Eine Deutung davon kann ich für einige Konzerte unterschreiben - obwohl mir schon klar ist, dass es 1975 sehr wohl eine Reihe von Konzerten gegeben hat, die Elvis unbestreitbar engagiert und stimmlich in guter Verfassung zeigten.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Da können wir uns die Hand geben. Bin ich auch zu dämlich für......aber ich muß zugeben, daß auch ich zu den Leuten gehöre, die offenbar einfach zu dämlich sind, zu begreifen, daß der Elvis der späten 70er, dem der frühen in nichts nachsteht.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
eindeutig btr gelesenZumindest nehmen wir dank dieser Veröffentlichung wohlwollend zur Kenntnis, dass Elvis 1975 ziemlich hart am Limit pushte. Und das ist doch schonmal eine ganze Menge! Wer sonst konnte das 1975 von sich behaupten?
- praytome
-
- Forums Mafia
-
ach du kanntest seine finaziellen verhältnisse?Nur weil es ja Deine Wortkreation ist, was genau habe ich eigentlich unter "Elvis the Pusher" zu verstehen? So pleite wird er doch wohl auch wieder nicht gewesen sein, oder?
- praytome
-
- Forums Mafia
-
schon überhört...Lass das nicht praytome hören...
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.Da können wir uns die Hand geben. Bin ich auch zu dämlich für...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
praytome, 26. 01. 2006, 23:02 schrieb: ach du kanntest seine finaziellen verhältnisse? Dann hätte ich ja nicht gefragt.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Ich hab's erst jetzt mit zeitlichem Versatz gelesen, da ich ich mich verpflichtet hatte, selber dazu einen Bericcht fürs ECB Mag zu schreiben. Also wollte ich unbeeinflußt an die Sache gehen.
Eine winzig kleine Anmerkung zum Inhalt habe ich doch und zwar zur folgenden Stelle:
Auf jeden Fall aber scheint er sein OK zu geben und Elvis steigt ein .... nicht ohne Zögern, offenbar fällt ihm im ersten Moment der Text nicht ein .... er stimmt die Tonlage an mit einer uns sehr bekannten Zeile aus den Stax-Sessions: „Hey, little lover boy“ – 1973 im Studio sang er danach noch die Zeilen „bring that motor `round. If you don’t like your job, then I ain’t bother you now.” Jetzt, zwei Jahre später, beschränkt er sich auf die erste Zeile, um dann voll einzusteigen: “Well since my baby left me…..” –
Elvis singt nicht "Hey, little lover boy", sondern "Well, well ... little water boy". Richtig ist natürlich, dass Elvis ein längeres Excerpt dieses Songs bereits 1973 im Studio probierte. Bei dem Song handelt es sich um den Mule Skinner Blues.
Die dritte Strophe, welche Elvis mehr oder minder perfekt auf der Essential 5 zitiert, lautet also:
Hey little water boy
Bring that water round
If you don't like your job
Set that water bucket down
Interessanterweise findet dieses Excerpt bei Tunzi in Elvis Sessions III keine Erwähnung, obgleich der gute Herr sonst jeden Schnipsel erwähnt, der zumindest offiziell erschienen ist. Erwähnen möchte ich, dass der Hinweis auf die Essential 5 auf HelRader zurückgeht.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.