Southern Nights

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.01.2006 18:13 #448142 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Southern Nights

geiles statement...

Nur weil es ja Deine Wortkreation ist, was genau habe ich eigentlich unter "Elvis the Pusher" zu verstehen? So pleite wird er doch wohl auch wieder nicht gewesen sein, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.01.2006 18:15 #448144 von User gelöscht

Ja, nur schade, daß das Limit schon ziemlich limitiert war.

Lass das nicht praytome hören... :noldno: :kaltsch:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.01.2006 18:53 #448148 von User gelöscht

Zumindest nehmen wir dank dieser Veröffentlichung wohlwollend zur Kenntnis, dass Elvis 1975 ziemlich hart am Limit pushte.

Na ja - ich war ja der erste, dem in diesem Thread etwas die Hutkrempe aufgegangen ist, als ich diesen Unsinn von "1975 immer ziemlich hard am limit gepushed" las.

Aber wenn es man es sich richtig überlegt "Elvis pushte 1975 immer hard am limit"...das kann man auch so verstehen.
Oder halt so.

Eine Deutung davon kann ich für einige Konzerte unterschreiben - obwohl mir schon klar ist, dass es 1975 sehr wohl eine Reihe von Konzerten gegeben hat, die Elvis unbestreitbar engagiert und stimmlich in guter Verfassung zeigten.

Mehr
26.01.2006 20:43 #448167 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Southern Nights

...aber ich muß zugeben, daß auch ich zu den Leuten gehöre, die offenbar einfach zu dämlich sind, zu begreifen, daß der Elvis der späten 70er, dem der frühen in nichts nachsteht.

Da können wir uns die Hand geben. Bin ich auch zu dämlich für... :null:

Mehr
26.01.2006 23:01 #448208 von praytome
praytome antwortete auf Southern Nights

Zumindest nehmen wir dank dieser Veröffentlichung wohlwollend zur Kenntnis, dass Elvis 1975 ziemlich hart am Limit pushte. Und das ist doch schonmal eine ganze Menge! Wer sonst konnte das 1975 von sich behaupten?

eindeutig btr gelesen ;) :up:

Mehr
26.01.2006 23:02 #448209 von praytome

Nur weil es ja Deine Wortkreation ist, was genau habe ich eigentlich unter "Elvis the Pusher" zu verstehen? So pleite wird er doch wohl auch wieder nicht gewesen sein, oder?

ach du kanntest seine finaziellen verhältnisse?

Mehr
26.01.2006 23:04 #448210 von praytome

Lass das nicht praytome hören... :noldno: :kaltsch:

schon überhört... :schoeni: :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2006 00:02 #448215 von User gelöscht

Da können wir uns die Hand geben. Bin ich auch zu dämlich für... :null:

Danke. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2006 00:03 #448216 von User gelöscht

praytome, 26. 01. 2006, 23:02 schrieb: ach du kanntest seine finaziellen verhältnisse? Dann hätte ich ja nicht gefragt.

Mehr
10.02.2006 09:59 #451788 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Southern Nights
Sehr schönes Review, etp! :up:

Ich hab's erst jetzt mit zeitlichem Versatz gelesen, da ich ich mich verpflichtet hatte, selber dazu einen Bericcht fürs ECB Mag zu schreiben. Also wollte ich unbeeinflußt an die Sache gehen.

Eine winzig kleine Anmerkung zum Inhalt habe ich doch und zwar zur folgenden Stelle:

Auf jeden Fall aber scheint er sein OK zu geben und Elvis steigt ein .... nicht ohne Zögern, offenbar fällt ihm im ersten Moment der Text nicht ein .... er stimmt die Tonlage an mit einer uns sehr bekannten Zeile aus den Stax-Sessions: „Hey, little lover boy“ – 1973 im Studio sang er danach noch die Zeilen „bring that motor `round. If you don’t like your job, then I ain’t bother you now.” Jetzt, zwei Jahre später, beschränkt er sich auf die erste Zeile, um dann voll einzusteigen: “Well since my baby left me…..” –

Elvis singt nicht "Hey, little lover boy", sondern "Well, well ... little water boy". Richtig ist natürlich, dass Elvis ein längeres Excerpt dieses Songs bereits 1973 im Studio probierte. Bei dem Song handelt es sich um den Mule Skinner Blues.
Die dritte Strophe, welche Elvis mehr oder minder perfekt auf der Essential 5 zitiert, lautet also:

Hey little water boy
Bring that water round
If you don't like your job
Set that water bucket down

Interessanterweise findet dieses Excerpt bei Tunzi in Elvis Sessions III keine Erwähnung, obgleich der gute Herr sonst jeden Schnipsel erwähnt, der zumindest offiziell erschienen ist. Erwähnen möchte ich, dass der Hinweis auf die Essential 5 auf HelRader zurückgeht. :ergeben: Hier gilt also: Helmut hat schon was dazu gesagt. :ergeben:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.