Made In Memphis

Mehr
21 Apr. 2006 08:21 #476141 von glen d.
glen d. antwortete auf Made In Memphis
Hier nun der 2te Teil meiner Review.

Februar 1976:

" She thinks I still care " ist sanft vorgetragen, gefällt mir besser als der bereits veröffentlichte Outtake, ich glaube das war auf der 70er Box ?!? :null:

" Bei Moody Blue " bin ich ein wenig enttäuscht, denn Elvis ist nicht sehr kontentriert :klatsch: , daher klingt dieser Outtake etwas schwach, was man von den Musikern nicht sagen kann.

" Bitter they are, harder they fall " war immer schon einer meiner Lieblingssong vom " Boulevard " Album, aber dieser Outtake kommt nicht gegen den, der auf der " Jungle room session " ist, an; trotzdem ist er hörenswert. :up:

" Love coming down " ist toll interpretiert, man hört zwar einige stimmliche Schwächen, doch Elvis klingt konzentrierter als bei dem vorherigen Song. :adeal:

Von " For the heart " bin ich echt total enttäuscht; es gibt bessere Outtakes. Bei der Zeile " Had a dream " kommt er noch mit, aber der Rest ist einfach zu schwach. :austick:

Von den Aufnahmen im Sam Thompsons Haus folgendes: :geheim:

Es wäre mir persönlich besser gefallen, mehr Outtakes der verschiedenen Sessions zu hören, irgendwie passen diese Aufnahmen nicht ganz zum Konzept.
Außerdem gibt es diese Aufnahmen schon seit ein paar Jahren, wie auf der CD " Hound dog, Elvis live and unplugged " und auf einer Single, mit einem tollen Cover. :adeal:

Mein Eindruck zum gesamten Konzept:

Von 10 Punkten gibt es nur 5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2006 18:59 #476420 von glen d.

Da nicht jeder die Tracklist im Kopf hat wäre es schön wenn die Titel der Songs und nicht nur deren Nummer auf der CD genannt wird.

Das habe ich doch bei beiden Reviews getan, Mr. Steamroller. :adeal:

Mehr
21 Apr. 2006 20:00 #476456 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Made In Memphis

Die Songs von 1973, Teil 1:

Was ist hier zu sagen ?

Die ersten zwei sind, wenn man ehrlich ist, schlechter als jeder schlechte Filmsong

Mehr
22 Apr. 2006 07:45 #476523 von glen d.

Ich möchte ja keine Erbsen zählen aber es steht nicht dabei welches die ersten beiden Songs sind...

Nicht dass es falsch rüber kommt: Vielen Dank dass Du Dir die Mühe mit dem Reviev gemacht hast

Mehr
23 Apr. 2006 09:39 #476814 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Made In Memphis
So, ich habe mal versucht sinnvoll zu trennen. Die gedanklichen Brüche (also die des Redeflusses, nicht die einiger User :grin:) halten sich hoffentlich in Grenzen. Die hier ins Spiel gebrachten MiM-fremden Themen finden sich <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17526 ' target='_blank'>hier. Eine Handvoll Postings, welche durch die Trennung irritierenden Charakter erhielten bzw. schon vorher hatten, wurden in die Laberecke geschoben (für die ganz Eifrigen hier).

Sollte ich was übersehen oder nicht im Sinne des Autors zugeordnet haben, bitte PM.

Mehr
23 Mai 2006 22:19 #484275 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Made In Memphis
Klasse FTD :up: :up: :up: Besonders die Sam Thomson Homerecording Aufnahmen.

Wer kann mir den Text reinstellen oder per PM senden den Elvis in Gedicht Form aufsagt?

Poem
As I walk this Morning.... :clown:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2006 22:21 #484278 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Made In Memphis
Gibt schon einen eigenen Thread dazu.

As I awoke this morning
When all sweet things are born
A robin perched on my window sill
To greet the coming dawn
He sang a song so sweetly
And paused for a moments lull
I gently raised this window
And crushed his fucking skull

Mehr
23 Mai 2006 22:23 #484280 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Made In Memphis
@ Michael

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte den Link zu dem Thread reinstellen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2006 22:26 #484283 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Made In Memphis

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.