Ftd in 2003

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24.01.2003 11:34 #47297 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Ftd in 2003
Wie schauts eigentlich mit diversen Proben von 1974 aus (Blue Spanish Eyes mit S. Nielsen im Duett..)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.01.2003 17:58 #47524 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Ftd in 2003
Ich fände es auch super, wenn mal Sachen aus den 50ern kommem würden! Vor allem aus der Sun-Zeit! Allerdings denke ich, daß diese Aufnahmen (sofern sie existieren) auf der Box zum 50jährigen Jubiläum 2004 veröffentlicht werden und nicht bei FTD!

Mehr
25.01.2003 11:45 #47717 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Ftd in 2003

Ich fände es auch super, wenn mal Sachen aus den 50ern kommem würden! Vor allem aus der Sun-Zeit! Allerdings denke ich, daß diese Aufnahmen (sofern sie existieren) auf der Box zum 50jährigen Jubiläum 2004 veröffentlicht werden und nicht bei FTD!

Gute Idee, habe ich noch nie drüber nachgedacht. 2004 ist ja nicht mehr in so weiter Ferne. Ob es da allerdings noch was gibt? "Uncle Penn"? "Tennessee Saturday Night"? "Casual Love Affair"?

Ob wir gespannt sein dürfen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2003 12:10 #47720 von User gelöscht
Ich denke es wird sicherlich eine FTD mit 50er Material erscheinen.Sicherlich so ähnlich aufgebaut wie die Spring Tours 77 mit Lieder aus verschiedenen Konzerten...

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2003 12:21 #47721 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ftd in 2003
Das Problem bei Konzerten aus den 50ern ist wohl dass Elvis' Repertoire noch nicht sehr gross war. Die Konzerte bestanden damals teilweise nur aus 5 Liedern. Und meistens waren es immer dieselben. Das Little Rock-Konzert ist so ein typiches Konzert von 1956. Und auf der A Golden Celebration die Shows vom 26.9.1956. Aber hoffen wir mal dass vielelicht doch noch einige "neue" Lieder auftauchen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2003 13:07 #47726 von User gelöscht
ich glaube kaum dass eine zweite jungle room ftd kommt. sonst hätten sie nicht noch weitere outtakes auf der ttaf box verbraten. was jetzt noch übrig ist, würde glaube ich keine interessante zusammenstellung mehr ergeben. vielleicht kommen ja einzelne takes noch auf einer neuen zusammenstellung auf dem bmg label. für den sommer ist ja wieder eine größere box geplant, warten wir mal ab ...

Mehr
25.01.2003 14:19 #47728 von Mickey
Mickey antwortete auf Ftd in 2003

was jetzt noch übrig ist, würde glaube ich keine interessante zusammenstellung mehr ergeben.

Sehe ich auch so. Erstens handelt es sich bei den Liedern hautpsächlich um schwere Balladen (wenig Vielfalt), und zweitens unterscheiden sich die einzelnen bisher veröffentlichten Takes kaum voneinander, mit der Ausnahme von "She thinks I still care" (wenig Neues). Solange also nicht etwas völlig Unerwartetes auftaucht, rechne ich nicht mit "Jungle Room Sessions Vol. II".

Mehr
25.01.2003 18:42 #47781 von susan
susan antwortete auf Ftd in 2003
etwas neues wie feelings z.B :grin: :grin:

Mehr
25.01.2003 19:09 #47803 von Mickey
Mickey antwortete auf Ftd in 2003

etwas neues wie feelings z.B :grin: :grin:

Weshalb nur habe ich gedacht, dass Du noch damit kommen wirst? :grin:

Mehr
25.01.2003 21:10 #47867 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Ftd in 2003
FTD wird es sicherlich schwer haben, zukünftig für Übertraschungen zu sorgen.

Ich fürchte fast, die anstehende Veröffentlichung eines Publikumsmitschnitt (vom 31.12.1976) ist symptomatisch dafür, dass FTD das Material ausgeht (entgegen allen Beteuerungen). Ich glaube, sowas werden sie uns zukünftig häufiger präsentieren.

Und natürlich haben sie noch tonnenweise Outtakes aus den Soundtrack Sessions herumliegen (von Girl Happy soll angeblich SEHR viel vorhanden sein). Anstelle einer weiteren Compilation würde ich mir dann allerdings eine behutsam editierte Session für einen Film wünschen, z.B. von Live a Little, Love a Little oder The Trouble with Girls. LaL, LaL (© für diese grandiose Abkürzung: Taniolo) und TTwG beinhalten ja auch nur ein paar Songs, so dass man eventuell in den Genuss einer (nahezu) ungeschnittenen Session (auf 2CD, ähnlich den Complete Spinout Sessions) kommen könnte. Aber ob das Material so überhaupt noch existiert ... ?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.