Ftd in 2003

Mehr
25 Jan. 2003 22:41 #47890 von Mickey
Mickey antwortete auf Ftd in 2003
Tolle Idee, Manhattoe! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 11:37 #49658 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ftd in 2003
Nein, das ist denke ich nicht der Fall, dass RCA/BMG der "Stoff" ausgeht. Da gibt es noch ne ganze Menge an Konzerten, die es bisher noch nicht mal auf Bootleg gab! Man wusste z. B. lange Zeit nicht, dass Elvis "Danny boy" live gesungen hat, bis Ftd die Show rausbrachte! Dann denkt einfach an die Juni ´70-Aufnahmen, an 1971, an die Stax-Sessions 1973 usw. Und was die Soundtrack-Sachen angeht, wird es bestimmt noch mehrere CD´s geben, allerdings - glaube ich - weniger als "Complete Soundtrack-Recording" sondern eher in der Aufmachung wie "Out in Hollywood" oder "Silver Screen Stereo", höchstens mal nach bestimmten Jahren gegliedert (z. B. "The early movies - alternate" oder so).

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 11:54 #49661 von Gelöschter Nick
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das denen der "Stoff" ausgeht.. nur weil sie jetzt das New Year Eve Konzert von 1976 veröffentlichen.
Die haben sicherlich noch ein paar Pakete voll mit Tapes usw..
Außerdem besitzen die ja auch noch nicht alles..

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 12:15 #49662 von Gelöschter Nick

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das denen der "Stoff" ausgeht.. nur weil sie jetzt das New Year Eve Konzert von 1976 veröffentlichen.
Die haben sicherlich noch ein paar Pakete voll mit Tapes usw..
Außerdem besitzen die ja auch noch nicht alles..

ganz genau. und wenn es so ist wie greg es gesagt hat, nämlich dass den originalbandsammlern

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 12:16 #49663 von Gelöschter Nick

ich glaube kaum dass eine zweite jungle room ftd kommt. sonst hätten sie nicht noch weitere outtakes auf der ttaf box verbraten. was jetzt noch übrig ist, würde glaube ich keine interessante zusammenstellung mehr ergeben. vielleicht kommen ja einzelne takes noch auf einer neuen zusammenstellung auf dem bmg label. für den sommer ist ja wieder eine größere box geplant, warten wir mal ab ...

Was hat es damit zu tun das sie einige Outtakes auf der Today Tomorrow & Forever Box verbraten haben,
diese Box soll einen Querschnitt durch ELvis Karriere bieten....
Deshalb ist von fast jeder Session oder Konzert etwas dabei.!!!!!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 12:23 #49665 von Gelöschter Nick
Sehe ich auch so!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 12:30 #49666 von Gelöschter Nick

ich glaube kaum dass eine zweite jungle room ftd kommt. sonst hätten sie nicht noch weitere outtakes auf der ttaf box verbraten. was jetzt noch übrig ist, würde glaube ich keine interessante zusammenstellung mehr ergeben. vielleicht kommen ja einzelne takes noch auf einer neuen zusammenstellung auf dem bmg label. für den sommer ist ja wieder eine größere box geplant, warten wir mal ab ...

Was hat es damit zu tun das sie einige Outtakes auf der Today Tomorrow & Forever Box verbraten haben,
diese Box soll eine Querschnitt durch ELvis Karriere bieten....

das hat ganz viel damit zu tun. wäre eine zweite jungle rooms FTD geplant, wären sie mit den 76er ozttakes dort sparsamer gewesen. auf FTD werden sie nämlich nichts rausbringen, was vorher schon auf dem RCA label erschienen ist (passiert nur ganz selten mal und da wohl eher unabsichtlich - siehe "my way" auf "spring tours 77"). es dürfte wirklich nicht mehr sehr viel übrig sein wenn man elvis' unlust an studioaufnahmen zu der zeit bedenkt und berichte von leuten heranzieht, die berichten dass es elvis bei den sessions nie lange ausgehalten hat und immer wieder nach upstairs verschwunden ist.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2003 19:19 #49737 von Gelöschter Nick

diese Box soll eine Querschnitt durch ELvis Karriere bieten....

das hat ganz viel damit zu tun. wäre eine zweite jungle rooms FTD geplant, wären sie mit den 76er ozttakes dort sparsamer gewesen. auf FTD werden sie nämlich nichts rausbringen, was vorher schon auf dem RCA label erschienen ist (passiert nur ganz selten mal und da wohl eher unabsichtlich - siehe "my way" auf "spring tours 77"). es dürfte wirklich nicht mehr sehr viel übrig sein wenn man elvis' unlust an studioaufnahmen zu der zeit bedenkt und berichte von leuten heranzieht, die berichten dass es elvis bei den sessions nie lange ausgehalten hat und immer wieder nach upstairs verschwunden ist.

... und da sind wir wieder bei einem sehr heiß diskutierten Thema: Hurt (X-rated). Ich will das hier nicht schon wieder austreten, aber ich denke schon, dass es a) auf jeden Fall professionell aufgenommen wurde, B) auf jeden Fall eine interessante Veröffentlichung wäre c) einer der Takes von dem Lied wäre, die wirklich mal anders sind als alle bisher veröffentlichten, die sich ohne Ausnahme kaum voneinander unterscheiden. "Feelings" wurde nach Angaben der dort anwesenden Musiker aufgenommen. Dass "America the beautiful" mehr oder weniger bewusst gelöscht wurde, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen (gabs ja schon den bekannten Live-Mitschnitt vom Dez. ´75), was man aber von "Feelings" nicht sagen kann. Ich sag euch eins: RCA hat das Lied. Die warten nur auf einen geeigneten Veröffentlichungsgrund (vielleicht 2007??). Ich kann in diesem Zusammenhang nur immer wieder auf das Paradebeispiel der Duett-Version "Today, tomorrow and forever" mit Ann Magret hinweisen: Da wurde von RCA jahrelang behauptet, diese Aufnahmen wurden damals schon gelöscht, weil es ja schon die andere (Soloversion) von dem Lied auf Platte gab. Ich glaub den offiziellen RCA-Angaben kein Wort mehr. Wegen der schlechten Erfahrung.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2003 10:49 #49778 von Gelöschter Nick
Auf der Box sind doch nur 3 Takes der jungle room sessions veröffentlicht worden...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2003 12:04 #49788 von Gelöschter Nick

Auf der Box sind doch nur 3 Takes der jungle room sessions veröffentlicht worden...

3 takes sind eine ganze menge wenn nicht mehr viel vorhanden ist. es macht ja nur sinn, anähernd vollständige takes zu veröffentlichen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.