Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

Mehr
22.02.2007 19:18 #560614 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label
Wahnsinn...FTD ist endlich hammermäßig zurück.....und Ernst bringt jetzt doch 71er Material.Entweder er hat was in den Archiven gefunden oder BMG hat sich gegen eine Box zum 30ten entschieden.
Fakt ist aber,das es keine BMG Box geben wird.

Dann freue ich mich auf Raised on Rock,Promised Land und Good Times im nächsten Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2007 23:11 #560723 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

Fakt ist aber,das es keine BMG Box geben wird.

Wie kommst du darauf?!

Mehr
22.02.2007 23:33 #560724 von epe

Dann freue ich mich auf Raised on Rock,Promised Land und Good Times im nächsten Jahr.

Ich hätte die verbliebenen Stax Aufnahmen lieber einer zweite. Rhythm & Country (Essential Elvis Vol. 5) CD Veröffentlichung gesehen.

Dass die drei angesprochenen CDs alle im nächsten Jahr erscheinen werden, ist wohl zu früh gefreut.

epe

Mehr
23.02.2007 13:53 #560853 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label
Wie ich darauf komme?
Was willst Du denn noch auf einer Box veröffentlichen. Das ganze 50er Material,die Soundtracks der 60er und jetzt die 70er werden auf FTD herausgebracht.Da bleibt für eine Box nichts übrig.
BMG wird da höchstens ne Doppel CD herausbringen mit ein paar Raritäten...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.06.2007 22:53 #596022 von User gelöscht

FTD announcement: Ernst Jorgensen has informed a number of European Elvis groups that FTD will be ceasing production of regular quarterly 5" releases in the future. It appears the future of FTD is 7" releases.

Es ist vollbracht. :freak:

Nach drei Jahren Experimentierphase (1999-2002: Nehmen die Fans ein solches Projekt an? Was machen sie mit?) und fünf Jahren Übergangsphase (Einstreuung von reinen Wiederveröffendlichung mit immer weniger ”Sammlerwert") wird FTD nun endgültig zum amtlichen Re-Issue-Label von Sony BMG in Sachen Elvis. Das ursprüngliche sog. "Collector's Label" ist tot.

Mehr
08.06.2007 11:38 #596220 von fronk
fronk antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich diese Aussage/Ankündigung eventuell nur auf die Form der Veröffentlichung beziehen könnte? Jahrelang wurde rumgeheult, dass das normale CD-Format keinen Platz für Booklets etc. bietet. Nun kommt es vielleicht dazu? Das 7"-Format ist doch deutlich »sammelwürdiger« als die mickrigen normalen CDs. Zum Inhalt der Veröffentlichungen gab es doch (zumindest in diesem Zitat) gar keine Aussage. :schlagen:

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.06.2007 11:41 #596221 von User gelöscht

Schon mal drüber nachgedacht, dass sich diese Aussage/Ankündigung eventuell nur auf die Form der Veröffentlichung beziehen könnte? Jahrelang wurde rumgeheult, dass das normale CD-Format keinen Platz für Booklets etc. bietet. Nun kommt es vielleicht dazu? Das 7"-Format ist doch deutlich »sammelwürdiger« als die mickrigen normalen CDs. Zum Inhalt der Veröffentlichungen gab es doch (zumindest in diesem Zitat) gar keine Aussage. :schlagen:

:klatsch: Sehr gut beobachtet. :up:

Es wird trotzdem so sein, wie ursprünglich angenommen.

Mehr
08.06.2007 11:56 #596223 von Colonel
Colonel antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

Es ist vollbracht. :freak:

Nach drei Jahren Experimentierphase (1999-2002: Nehmen die Fans ein solches Projekt an? Was machen sie mit?) und fünf Jahren Übergangsphase (Einstreuung von reinen Wiederveröffendlichung mit immer weniger ”Sammlerwert") wird FTD nun endgültig zum amtlichen Re-Issue-Label von Sony BMG in Sachen Elvis. Das ursprüngliche sog. "Collector's Label" ist tot.

Vieleicht haben die bei FTD auch schlicht und einfach nur einen "Produktionsdeal" gemacht und konnten einen besseren Preis für die Herstellung erzielen, wenn sie sich auf ein Format (statt bislang zwei) festlegen. Vieleicht wollten sie auch die Herstellerfirma wechseln und man bot ihnen an, das große Format zum gleichen Preis zu geben, wenn FTD nicht zur Konkurenz wechselt. Sowas in der Art habe ich beruflich schon öfters erfahren und ist/wäre zumindest nicht unüblich oder ganz abwägig.... :null:

@CCR
Ich teile deine Einschätzung. Wir werden in den nächsten Jahren sicherlich immer weniger Elvis CDs bei BMG bzw. bei Media Markt und Co. finden und man wird viel mehr bei FTD herausbringen. Allerdings glaube ich nicht, daß Ernst aufhören wird die 250 Soundboards, die er noch im Keller hat zu bringen. Wenn man sich hier und in anderen Foren umsieht, so kann ich zumindest "offensichtlich" keine größer werdende Zurückhaltung bei Fans wahrnehmen und bevor ne neue Bootwelle kommt, wird man den Kurs noch einige Zeit weiter fahren. Sicherlich noch häufiger gepaart mit teuren Büchern und ein paar Highlights, dann bekommt man die B-Ware auch künftig gut los. :devil:

Mehr
09.06.2007 07:42 #596526 von etp
Naja, was soll FTD auch machen!? Die wichtigsten Sessions sind als eigene CDs abgedeckt oder!? Die noch ausstehenden Outtakes werden auf die Classic Alben draufgepackt ... was hätte denn noch als einzelne CD rauskommen können. MADE IN MEMPHIS war ja schon ein Kunstgriff (wenn auch ein schöner).

Persönlich stehe ich ja auf Compilations. Bin damit aber offensichtlich in der Minderheit.

Aber abgesehen davon, passt mir das ganz gut, daß es weniger "kleine" FTD-Formate geben wird, weil das dafür vorgesehen Regalfach in meinem Eckschrank mittlerweile voll ist. ;)

Mehr
09.06.2007 08:58 #596529 von Colonel
Colonel antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

Persönlich stehe ich ja auf Compilations. Bin damit aber offensichtlich in der Minderheit.

:blush: Verstehe ich das jetzt richtig: auf Compilations? Also auf Best Of Alben oder andere Zusammenstellungen mit bereits veröffentlichtem Material? :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.