Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.12.2007 17:10 #644901 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label
Das oberste Gesetz der Marktwirtschaft lautet, dass für ein Produkt der höchste Preis verlangt werden kann, der dafür auch gezahlt wird. Das werden sowohl FTD als auch Bear Family wohl tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.12.2007 11:51 #644973 von Colonel
Colonel antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

Das oberste Gesetz der Marktwirtschaft lautet, dass für ein Produkt der höchste Preis verlangt werden kann, der dafür auch gezahlt wird.

Jaein.
Kurzfristig gesehen würde ich Dir 100% zustimmen. Allerdings "kann" das langfristig auch sehr schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn man z.B. seine Monopol oder die Not anderer "ausnutzt", um Kunden wörtlich gsehen "abzurippen".
Wenn der Kunde "das Gefühl bekommt", daß er abgezockt wird, wird er sobald sich eine günstigere Alternative bietet abspringen und meistenfalls den einstigen Abzockern für immer den Rücken kehren. ;)

Gut nun gibt es derzeit keine Alternative zu FTD, aber Fans kaufen halt nicht mehr jedes Release, weil eben im Vergleich zu früher das angebotene Material den hohen Preis nicht mehr wert ist, da man u.a. dutzende bereits erhältliche Tracks mitkaufen MUSS, wo es früher NUR "unreleased Sachen" fürs Geld gab. (Was ja auch einmal der ursprüngliche Sinn des Collectors Labels war...wir erinnern uns).
Hier postet das kaum jemand, aber spricht man mit Fans "privat" hört man dies in letzter Zeit immer öfters von Leuten, die früher mal ein Abo hatten...

Mehr
23.12.2007 12:01 #644976 von Harty
Harty antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label
beispielsweise reizte mich eine "made in Memphis" mehr als die "Pot luck" oder "Girls Girls Girls".

Mehr
23.12.2007 12:17 #644982 von Colonel
Colonel antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

mehr als die "Pot luck" oder "Girls Girls Girls".

Vor allem WENN man die Minuten an "unreleased Material" miteinander vergleicht ist es der blanke Hohn!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.12.2007 12:28 #644985 von User gelöscht

beispielsweise reizte mich eine "made in Memphis" mehr als die "Pot luck" oder "Girls Girls Girls".

Die "Made in Memphis" verkommt aber langsam zur Zweitverwertungs-VÖ, weil die dort vorhandenen Outtakes nach und nach im Kontext der Classic Alben thematisch besser verpackt sein werden.

Und "Pot Luck" und "GGG" bestechen durch ihren nie dagewesenen Top-Sound.

Mehr
23.12.2007 12:34 #644988 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Neuigkeiten rund ums Sammler-Label

Hier postet das kaum jemand, aber spricht man mit Fans "privat" hört man dies in letzter Zeit immer öfters von Leuten, die früher mal ein Abo hatten...

Genau so sieht´s aus.

Mehr
23.12.2007 12:36 #644989 von Lonegan

Die "Made in Memphis" verkommt aber langsam zur Zweitverwertungs-VÖ, weil die dort vorhandenen Outtakes nach und nach im Kontext der Classic Alben thematisch besser verpackt sein werden.

Eben, und genau sowas nennt man gemeinhin Abzocke.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.12.2007 12:47 #644993 von User gelöscht

Eben, und genau sowas nennt man gemeinhin Abzocke.

Wenn man eine Doppel-CD eines "Classic Albums" kauft, um Preis einer normalen FTD, und darauf sind dann alle thematisch passenden Outtakes vereint, ungeachtet der Tatsache, ob es einige davon schon gab, ist das keine Abzocke. Höchstens die bald überflüssig werdende "Made in Memphis". Und die hat immerhin noch Elvis' Privatkonzert im Hause Thompson zu bieten, welches auf kein "Classic Album" kommen wird. Allein für diese Aufzeichnung wurden früher noch ganz andere Preise bezahlt.

Mehr
23.12.2007 13:01 #645000 von Lonegan

Höchstens die bald überflüssig werdende "Made in Memphis".

So meinte ich das auch. Zuzüglich aller anderen Studio-FTD´s, Essential-Serie und Mehr-CD-Boxen. Wenn das keine Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht mehr, wann man überhaupt noch davon sprechen. Kannst Dir ja spaßeshalber mal ausrechenen, wieviel Kohle Du innerhalb weniger Jahre zum Fenster rausgeworfen hast.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.12.2007 13:07 #645005 von User gelöscht

Kannst Dir ja spaßeshalber mal ausrechenen, wieviel Kohle Du innerhalb weniger Jahre zum Fenster rausgeworfen hast.

Für FTD bei weitem nicht so viel wie für Alkohol. :devil:

Aber ganz im Ernst, in den 90ern habe ich für miese, überteuerte Bootlegs, die ich maximal einmal unter wachsender Verärgerung gehört habe, ein Vielfaches rausgeworfen. Die FTDs hingegen sehe ich als wertvollen Bestandteil meiner Sammlung, und die werden auch immer gerne wieder zu Gehör geführt. Daher sehe ich das nicht ganz so schlimm wie einige andere.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.