- Dank erhalten: 1621
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Keine Frage, dass muss es gewesen sein, an das MW dachte, als er diese Aussage tätigte.Richtig. Was wäre z. B. eine echte 76er-Show, ohne J.D.´s Flugzeugnummer oder was das sein soll?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
5 Minuten kürzer.Was wäre z. B. eine echte 76er-Show, ohne J.D.´s Flugzeugnummer oder was das sein soll?
Und ohne Bandvorstellung wäre Elvis gar nicht erst auf die vertraglich vereinbarte Mindestspielzeit gekommen.
Also auch hier ein wertvoller Beitrag der Mitmusiker zum Überleben der Legende Elvis Presley.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und gleich noch, als wäre es nichts, die Geräuschsimulation erfunden.5 Minuten kürzer.
Und ohne Bandvorstellung wäre Elvis gar nicht erst auf die vertraglich vereinbarte Mindestspielzeit gekommen.
Also auch hier ein wertvoller Beitrag der Mitmusiker zum Überleben der Legende Elvis Presley.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist doch ein alter Hut: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=18386 ' target='_top'>Hier!Und gleich noch, als wäre es nichts, die Geräuschsimulation erfunden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oh, Mensch, hatte ich noch gar nicht gesehen.Das ist doch ein alter Hut: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=18386 ' target='_top'>Hier!
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
<a href=' www.elvis.com.au/presley/reviews/cd_revi...t_in_nashville.shtml ' target='_blank'>Cold night in Nashville
<!--aimg--><a href=' www.elvis.com.au/presley/uploads/cd_acol...tinnashville_001.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Diese Cd beinhaltet die Demos und Songs für die geplante Januar 1977 Session , sowie die Demos von "way down" und "I got a feelin in my body". Gerade bei diesen beiden Aufnahmen ist es interessant heraus zu hören, was die TCB Jungs und Elvis daraus gemacht haben.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Mich interessieren die Demos herzlich wenig,sondern nur die Entstehung des Songs ab Take 1 und dafür sind die Classic Alben,das man eine Entstehung der Songs sieht.
Das ist Elvis pur und hautnah,beim Demo sehe ich ja nicht Elvis
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Pur und hautnah, okay, aber unvollständig. Mit dem Demo wird die Session eigentlich erst vollständig, denn man kann das Endprodukt erst wirklich bewerten und verstehen, wenn man das Ausgangsmaterial kennt. Für mich ist der Schritt vom Demo zu Take 1 mindestens genauso interessant wie der Schritt von Take 1 zum Master, wenn nicht sogar noch interssanter, weil ich so viel Neues über Elvis' Musikverständnis und Arbeitsweise lernen kann, wohingegen ich den Weg von Take 1 zum Master ja schon aus genügend anderen Sessions kenne. Das Demo ist jetzt endlich der "Missing Link".Das ist Elvis pur und hautnah,beim Demo sehe ich ja nicht Elvis
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ja, aber Du siehst was er daraus gemacht hat, ist doch hochinteressant!Das ist Elvis pur und hautnah,beim Demo sehe ich ja nicht Elvis
Gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall auf ein Sammlerlabel, wohin auch sonst?
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Nicht übel. Könnte mir bestimmt gefallen, die CD.zu diesem Thema kann ich nur die CD "a cold night in Nashville" empfehlen.
<a href=' www.elvis.com.au/presley/reviews/cd_revi...t_in_nashville.shtml ' target='_blank'>Cold night in Nashville
<!--aimg--><a href=' www.elvis.com.au/presley/uploads/cd_acol...tinnashville_001.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Diese Cd beinhaltet die Demos und Songs für die geplante Januar 1977 Session , sowie die Demos von "way down" und "I got a feelin in my body". Gerade bei diesen beiden Aufnahmen ist es interessant heraus zu hören, was die TCB Jungs und Elvis daraus gemacht haben.
“Let Me On” sung and written by Layng Martine, Jr. (Way Down) is again an up-tempo cut that has a Jerry Lee Lewis ‘50s style that would have suited Elvis' style well. Once Elvis passed it by Jerry DID record it as a 2’55” version on his 1980 Album “Killer Country”. The Demo here by Laine however is very short and only runs for 1’42”
Schade, dass es ihnen nicht aufgefallen ist, dass Carl Perkins den Song ein Jahr später aufnahem mit Produzent (achtung) Felton Jarvis. Hört sich auf jeden Fall hitverdächtig an. Würde gerne wissen, wie Elvis den gebracht hätte.