- Dank erhalten: 37
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- etp
-
- All The Kings Men
-
Ich finde nach wie vor, daß die VEGAS-CD mistig gemastered ist - aus welchem aus Grund auch immer (ich vermute ja mittlerweile, daß es an der 69er Show liegt, die ja noch von Dennis Ferrante gemixt worden sein dürfte und die sich im MIx doch sehr an der Bootleg "Here I Go Again" orientiert).
Außerdem muß nach wie vor einschränkend darauf hingewiesen werden, daß es sich bei den Texten um transkribierte Interviews handelt, die natürlich immer eine subjektive Sicht der Dinge darstellen mit den üblichen Schwächen (falsche zeitliche Einordnungen, Übertreibungen, Erinnerungen/Gerüchte als Fakten darzustellen usw.). Schließlich fehlt ein Glossar, anhand dessen man einen bestimmten Autor schnell finden könnte.
Und jetzt kommt mal wieder das große "ABER":
"Writing For The King" ist auf alle Fälle ein extremst dicker Schmöker mit extremst viel Text und definitiv kein Fast-Food Produkt. Dieses dicke Ding kloppst du dir nicht in drei Tagen in den Kopp (es sei denn, du heißt MW
Ich nehme das Buch immer mal wieder aus dem Schrank, wenn ich Musik höre und blättere darin, lese das eine Interview durch, lasse das andere erst mal stehen. Mehr als drei hintereinander habe ich einfach nicht geschafft, weil es doch eine ziemliche Menge an Infomationen in relativ komprimierter Form ist. Und finde es immer interessant und schließe das Buch danach befriedigt (und alleine das ist bei einem FTD-Produkt schon ein Positiv-Faktor
Ich möchte hier nicht auf diverse Details aus den Interviews eingehen, weil es einfach zu viele Details sind und ich müßte das Buch herausholen, um passende Stellen rauszusuchen. Interessant sind die Interviews alle auf ihre Art und Weise - am beeindruckensten sind die Interviews mit den Leuten, die nur einen oder ein paar Songs für Elvis geschrieben haben, z.B. Speedway.
Achja - die Demo-CD ist natürlich das herausragende an diesem Paket!
Alles in allem ein lesenswertes Buch, das natürlich seinen stolzen Preis hat - an dem man als Fan endlich mal wieder lange zu knabbern hat (genau so, wie es sich für ein Fan-Produkt stets gehören sollte).
Wem es zu teuer ist, der kann es sich ja auf den Wunschzettel packen für den nächsten passenden Anlaß. Die Verwandtschaft kann ja zusammenlegen - dann bekommt man wenigstens mal wieder was "richtiges" geschenkt
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"Writing For The King" ist auf alle Fälle ein extremst dicker Schmöker mit extremst viel Text und definitiv kein Fast-Food Produkt. Dieses dicke Ding kloppst du dir nicht in drei Tagen in den Kopp (es sei denn, du heißt MW
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das verrate ich Dir vielleicht, wenn Du Dein Postfach leer machst.Was kostet das Ding denn jetzt eigentlich?
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
ist es geheim?
-> done.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal soweit bin, dass ich mir dieses Set auch ohne weiteres besorgen kann.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Auf Viva Las Vegas trifft das meiner Meinung nicht zu. Der erste Take von Viva Las Vegas klingt dem Demo noch sehr ähnlich, der fertige Master hingegen unterscheidet sich doch recht deutlich.Oft hört man ja das Vorurteil, er hätte nur die Demos nachgesungen. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann klangen eigentlich nur "His latest flame" und "Viva Las Vegas" dem letztendlichen Produkt ziemlich ähnlich (auch wenn es dort natürlich auch genug Unterschiede gibt).