- Dank erhalten: 1
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Hinzukommt das die Interviews wohl auch nicht so viel hergeben werden,weil bestimmt nicht alle Songwriter Kontakt zu Elvis hatten.
Und was sollte bitte schön Paul Mc Cartney zu Elvis sagen. Er hat ja nie für Elvis einen Song geschrieben.
Da möchte ich lieber einen Soundboard aus den 70ern haben. Das ist Elvis pur....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Na, ich finde es schon interessant, wie sich das Lied der Schreiber des Songs erdacht und vielleicht auch gesungen hat und was später Elvis draus gemacht hat. (komischer Deutsch ...Wie Elvis gearbeitet hat im Studio erkenne ich an den Outtakes,aber nicht an den Demobändern.Da sehe ich persönlich nicht Elvis wieder.
PS: Was bei den Outtakes ja auch meist fehlt ist, wie ein Song entsteht. Klar man hat Take 1 der sich zu großen Teilen vom Master unterscheidet (sofern nicht Elvis nur draufgesungen hat). Da ist kaum ne Entwicklung eines Songs zu hören.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- little darling
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
little darling, daß wissen wir nicht.Erscheint das Buch auch in Deutsch? Kann leider nicht gut Englich, würde aber gern darüber mehr erfahren.
Es wäre so für einige einfacher, aber wahrscheinlich wird es nur eine englische Ausgabe geben.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Richtig. Die genaze Erarbeitung eines Arrangements ist bei den takes ja schon getan. Wäre schön sowas mal hören zu können, aber da werden wir wohl nie in den Genuss kommen, da sowas i.d.R. nicht aufgenommen wurde, bzw, wenn, dann wieder überspieltNa, ich finde es schon interessant, wie sich das Lied der Schreiber des Songs erdacht und vielleicht auch gesungen hat und was später Elvis draus gemacht hat. (komischer Deutsch ...
)
PS: Was bei den Outtakes ja auch meist fehlt ist, wie ein Song entsteht. Klar man hat Take 1 der sich zu großen Teilen vom Master unterscheidet (sofern nicht Elvis nur draufgesungen hat). Da ist kaum ne Entwicklung eines Songs zu hören.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist klar, Du hast ja gerade erst Geller gelesen, dagegen kann es natürlich nicht anstinken...Mich interessiert das Buch recht wenig.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
wenn das buch mit interviews der musiker,felton jarvis,chips moman,sam philipps und so beinhalten würde,dann wäre das klasse.die waren dabei,aber nicht irgendwelche songschreiber.
ausserdem interessiert mich nicht die demoversion,sondern nur das endprodukt.das was elvisdaraus gemacht hat.
und da nehme ich doch lieber einen mistigen soundtrack aus den 70ern,weil ich da als fan elvis pur habe.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Das ist ein guter Fan.ausserdem interessiert mich nicht die demoversion,sondern nur das endprodukt.das was elvisdaraus gemacht hat.
und da nehme ich doch lieber einen mistigen soundtrack aus den 70ern,weil ich da als fan elvis pur habe.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist klar, Du hast ja gerade erst Geller gelesen, dagegen kann es natürlich nicht anstinken...
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Da geb ich Dir recht. Deshalb denke ich, dass sie eher darüber berichten, wie sie entweder dazu aufgefordert wurden für den Herrn Presley ein Liedchen zu schreiben. Oder sie berichten vielleicht auch, was sie empfanden, als der Song im Radio lief. Is vielleicht auch nicht soooo spannenddie songwriter kannten doch bis auf wenige ausnahmen elvis gar nicht.....das sind aussagen aus achter hand....
Gibt´s da nicht schon das ein oder andere Buch?wenn das buch mit interviews der musiker,felton jarvis,chips moman,sam philipps und so beinhalten würde,dann wäre das klasse.die waren dabei,
Naja, ohne diese "Songschreiber" wäre kein Song da gewesen, den der liebe Elvis hätte aussuchen können - oder?aber nicht irgendwelche songschreiber.
Dann is doch alles in Ordnung. Du freust Dich auf den nächsten Soundboard-Mitschnitt, ich auf diese Veröffentlichung.ausserdem interessiert mich nicht die demoversion,sondern nur das endprodukt.das was elvisdaraus gemacht hat.
Ich freu mich auch eher auf die CD´s, als auf das Buch, um dat mal klarzustellen....
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon