- Dank erhalten: 76
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke.1967
Dann ist das Demo von "Mary in the morning" einer von zwei definitiv überflüssigen Tracks auf der ansonsten hochinteressanten CD. Der andere sinnlose Track ist das alternative "Clambake" - wen interessiert ein Demo für einen Song, den Elvis nie gesungen hat? Ich habe auch noch etliche Demos von Kompositionen zuhause rumfliegen, die Elvis nie gesungen hat, verkaufe ich gerne an FTD!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Aber bitte auch bedenken, das Lied "Pot Luck" hat Elvis auch nie gesungen, ist aber dennoch ein Schmuckstück in jeder Plattensammlung.
Rader
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Rader
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Habe über die Suchfunktion den Thread nicht gefunden.Aber bitte auch bedenken, das Lied "Pot Luck" hat Elvis auch nie gesungen,
Wer hat den das Lied Pot Luck geschrieben?
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Ich möchte hier noch ein wenig zu Jeff Barry schreiben. Er hat vermutlich dieses "First Time" Elvis (also seinem Musikverlag = Freddie Bienstock & Co.) angeboten. Er hat auch das Lied "I Feel That I´ve Known You Forever" (Autoren Doc Pomus und Alan Jeffries) gesungen. Es könnte auch ein Demo gewesen sein.
Nun ist dieser Jeff nicht irgendeiner, sondern ein bekannter Mann. Daher hier ein Ausschnitt aus meinen Unterlagen zum Song "Pot Luck":
Zuerst, das Lied hat was. Tempo, Abwechslung, alles, was ein Hit benötigt. Elvis hätte vielleicht gut daran getan, ihn aufzunehmen. Vermutlich war der Titel auch für Elvis geplant. Es hat aber einen kleinen Nachteil, es klingt ähnlich wie „Bo Diddley“ von Bo Diddley oder „Willie And The Hand Jive“ von Johnny Otis (Platz 9 USA 1959), dazu war es auch ein Hit für Cliff Richard in England, dort 1960 Platz 18. Das könnte der Grund dafür gewesen sein, dass Elvis es nicht aufnahm, oder ihm das Lied erst gar nicht gegeben wurde.
Wir alle kennen ja die LP "Pot Luck", insofern ist die Annahme auch gerechtfertigt. Es gibt diese sehr gute (Demo?) Version von Jeff Barry, der eigentlich eher als Autor für Hits gilt (er schrieb „Do Wah Diddy Diddy“, „Then I Kissed Her“, I Can Hear Music“, „Da Doo Ron Ron“, „Be My Baby“ usw., die meisten zusammen mit seiner Frau Ellie Greenwich). In diesem Fall aber lauten die Autoren Doc Pomus und Mort Shuman.
Rader
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Das muss ja ein SEHR gut Ding sein...Gib mir noch etwas Zeit - wird eine längere, sehr ausführliche Abhandlung. Gut Ding will Weile haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sorry, aber für das geplante Posting müsste ich mir 2 Stunden Zeit am Stück nehmen. Das geht zur Zeit nicht - Weihnachtsstress, Party hier, Party da, und arbeiten soll ich zwischendurch auch noch. Ist aber auf jeden Fall im HInterkopf und wird nicht vergessen!Das muss ja ein SEHR gut Ding sein...
Inzwischen können ja auch mal ein paar andere was dazu schreiben!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist ja irgendwie keiner mehr hier.Sorry, aber für das geplante Posting müsste ich mir 2 Stunden Zeit am Stück nehmen. Das geht zur Zeit nicht - Weihnachtsstress, Party hier, Party da, und arbeiten soll ich zwischendurch auch noch. Ist aber auf jeden Fall im HInterkopf und wird nicht vergessen!
Inzwischen können ja auch mal ein paar andere was dazu schreiben!