Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.12.2006 15:51 #533885 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

Die Idee ist ja auch gut, den Preis finde ich sogar mehr oder weniger angemessen. Was mich stört ist, wie auch beim letzten Buchprojekt, diese schwachsinnige Umsetzung.

Angemessen fände ich ihn bei einer zweiten CD mit Demos. Die Recherche dafür ist sehr, sehr aufwendig, und dann muss man noch die Rechte klären und sie klanglich so weit bearbeiten, dass sie annehmbar sind. Auch wenn ich hier schon kritische Töne zum Sound der Demos gehört habe, so sollte nicht vergessen werden, dass die Teile aus einer Zeit stammen, wo man ein Demo auf ein Azetat oder auf ein einfaches Tonbandgerät direkt eingesungen hat, ohne Produktionsaufwand. Heute kann jeder, der einen PC hat, ein Demo erstellen, das beinahe Studioqualität hat, aber damals sah das anders aus. Da kann man auch nicht mehr viel rausholen.

Aber die Live-CD, die man mal eben ohne große Recherche aus dem Archiv gekramt und lieblos zusammengewürfelt hat, rechtfertigt den Preis dann nicht mehr, finde ich. Zumal ich die Aktion mit der Live-CD ziemlich unfein finde, weil man so auch Fans, die alles von Elvis sammeln, sich aber für Demos und Songwriting nicht interessieren, zu dieser hohen Ausgabe zwingt. Das ist wirklich ein ganz mieser Trick, den selbst Colonel Parker nicht aus der untersten Schublade seines Schreibtischs gezaubert hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.12.2006 18:33 #533959 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

auch wenn es Leute gibt, die bei allem, was ihnen bei Elvis nicht passt, bemüht sind, jemand anders dafür die Schuld zu geben, oder ihn gleich zu einer willenlosen Marionette der Musikindustrie erklären.

Zu der Sorte Fans gehöre ich bestimmt nicht. Ich bin auch immer wieder erstaunt, über Elvis Fans, die die Schuld immer bei irgend jemand anderem Suchen, nur nicht bei Elvis. Auch wenn es um Dinge in seinem Privatleben geht. Man hat bei manchen den Eindruck, dass jeder an Elvis Tablettenmißbrauch schuld hat, nur nicht Elvis selbst.

Damit degradieren sie ihn zu einer Marjonette ohne eigenen Willen, was ich viel schlimmer finde, als zu akzeptieren, dass er auch Fehler gemacht hat.

Mehr
03.12.2006 19:42 #534004 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

Zumal ich die Aktion mit der Live-CD ziemlich unfein finde, weil man so auch Fans, die alles von Elvis sammeln, sich aber für Demos und Songwriting nicht interessieren, zu dieser hohen Ausgabe zwingt. Das ist wirklich ein ganz mieser Trick, den selbst

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.12.2006 19:52 #534011 von User gelöscht

Damit degradieren sie ihn zu einer Marjonette ohne eigenen Willen, was ich viel schlimmer finde, als zu akzeptieren, dass er auch Fehler gemacht hat.

Der Satz des Jahres! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.12.2006 19:56 #534013 von User gelöscht

Diesmal hat FTD es wirklich übertrieben.

Vor allem werden mit so miesen Aktionen Raubkopien geradezu gefördert, weil Leute, die sich die Live-CD normalerweise gekauft hätten, sich aber das Buch nicht leisten können/wollen, aber trotzdem gerne die Elvis-Song hätten, zum illegalen Brennen getrieben werden. Wenn Plattenfirmen wollen, dass ihre Produkte gekauft werden und nicht gestohlen, dann dürfen sie ihre Kunden nicht für dumm verkaufen.

Mir persönlich macht es nichts, weil ich mich ja - wie gesagt - wahnsinnig für das Buch und die Demos interessiere und diese Erscheinung daher auch ohne die Live-CD gekauft hätte. Aber ich kann auch die Fans verstehen, die sauer sind, weil ihre Interessen bei Elvis halt anders gelagert sind als die meinen.

Mehr
03.12.2006 20:06 #534027 von Herbi

Da stimme ich 100%ig zu.

Mir gehen die Demos und die Erzählungen der Songwriter dermaßen am Allerwertesten vorbei, dass ich sie mir nie kaufen würde.

Die Live-CD zum "normalen FTD-Preis" hätte ich mir sicher gekauft. Mehr als 50.- Euro für eine unspektakuläre Live-CD (und mehr Elvis ist da nicht dabei) hinzulegen kommt für mich nicht in Frage.

Diesmal hat FTD es wirklich übertrieben. Die Verkaufszahlen werden zeigen ob dieses Konzept angenommen wird, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

....laut meinem händler geht dieses buch weg wie warme semmeln, trotz des hohen preises !! :null: ...besser als manche normale FTD cd !! :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.12.2006 20:11 #534032 von User gelöscht

....laut meinem händler geht dieses buch weg wie warme semmeln, trotz des hohen preises !! :null: ...besser als manche normale FTD cd !! :smokin:

Das zeigt, dass es doch eine Menge Leute gibt, die sich für die Hintergründe von Elvis' Musik interessieren, vielleicht mehr als für ein weiteres 70er Soundboard. Finde ich persönlich beruhigend - ohne jemand zu nahe treten zu wollen.

Mehr
03.12.2006 20:19 #534036 von Harty
MW, bitte denke daran, dass bei Herbi Händler die FTD''s die Hälfte, daher ist das auch ein Hammerposting von Herbi !! :up:

Mehr
04.12.2006 12:50 #534236 von Herbi

MW, bitte denke daran, dass bei Herbi  Händler die FTD''s die Hälfte, daher ist das auch ein Hammerposting von Herbi !!  :up:

...mein händler kauft ja die dinger auch irgendwo ein oder !?...und er weiss bestimmt auch von anderen händler wie gut diese buch ankommt oder nicht :null: ...will damit sagen dass das buch sich algemein gut verkauft !! ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2006 18:09 #534905 von User gelöscht
Eine Frage an die Live-Experten, die alle Setlists haben: Hat Elvis jemals "The Last Farewell" live gesungen? Ich glaube ja nicht, aber Roger Whittaker behauptet es in dem Buch.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.