- Dank erhalten: 1163
April-FTDs
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Die Front-Cover der beiden aprilarischen Live-FTDs.
<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/misc/ftds_livei...namericantrilogy.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Motiv auf der TRILOGY ist nicht sonderlich passend gewählt, da Elvis meines Wissens den Blue Swirl Suit im Februar 1972 noch gar nicht trug. Das Bild stammt jedenfalls vom September 1972.
Das Motiv auf der LIVE IN L.A. paßt dagegegn gut, denn es stammt tatsächlich aus der Evening Show vom 11. Mai 1974.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Das sind schon tolle VÖ.Auch wenn mir schon klar ist,das Elvis im Mai 74 sich nicht viel vom März unterscheiden wird.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Das ist fast richtig. Zumindest aus der ersten Maihälfte haben wir noch nichts auf Soundboard. Wir haben da bislang leider nur was vom Januar, Februar, März, Juni, 2. Hälfte (!) Mai, August, September und Oktober 1974. Insofern ist der Mai (1. Hälfte) Pflicht.... vom Mai 74 haben wir auch noch gar nichts als Soundboard.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ist das eigentlich das Konzert, das es vor Ewigkeiten mal als Bootleg (LP glaube ich?) gab, wo das Datum vertauscht wurde und statt 11.5.74 das Datum 5.11.74 draufstand?
Das Motiv auf der LIVE IN L.A. paßt dagegegn gut, denn es stammt tatsächlich aus der Evening Show vom 11. Mai 1974.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei der Bootleg handelte es sich um die Afternoon Show,was jetzt veröffentlicht wird ist die Evening Show.Ist das eigentlich das Konzert, das es vor Ewigkeiten mal als Bootleg (LP glaube ich?) gab, wo das Datum vertauscht wurde und statt 11.5.74 das Datum 5.11.74 draufstand?
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Bin mal auf die Qualität von "You Can Have Her" gespannt. Habe das vor langer Zeit mal im Netz gehört und fand das Lied eigentlich ganz nett anzuhören.
Bevor hier jemand anfängt die Cover zu kritisieren bitte ich um Beachtung des folgenden Hinweises: Kackbraun ist DIE Trendfarbe 2007 !!!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Hoffentlich haben sie Budd rangelassen und nicht die Praktikantin oder gar nur "alte Tapes" benutzt....DAS WÄRE genial und in meinen Augen DANN auch ein MUSS für mich, wenn es DSD remaster von ihm sein sollten. HOFFENTLICH wird es so sein.....Außerdem habe ich vorhin mal kurz recherchiert und bilde mir zumindest ein, herausgefunden zu haben, dass es von drei Bonustiteln (des Originalalbums) keine sog. "DSD Remaster" zu geben scheint. Alleine dafür, sowie für ordentliche Versionen von Don't und My Wish Came True, nach denen ich seit Jahren vergeblich suche, könnte sich der Kauf allerdings tatsächlich lohnen,........Ich hoffe wirklich sehr auf ein erstklassiges Re-Mastering von Kevan Budd, das in der Tradition der ersten drei Presley-Alben steht.
Bei näherem Hinschauen scheint diese (Wieder-)Veröffentlichung möglicherweise tatsächlich die interessanteste in einer ansonsten ziemlich schwachen Runde, mit der FTD ins "Elvis-Jahr" 2007 zu starten gedenkt ...
DAGEGEN spricht allerdings, daß sie die GR2 nicht erstmal auf "offiziellem BMG Wege" in die Regale bringen und dann einige Zeit später als FTD mit Zusatz-Outtakes-Disk, denn somit würden die Fans sicherlich mehrheitlich wieder DOPPELT zuschlagen (analog der "Elvis LPM 1254" & "Loving You" Verkausgeschichte)
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
Die Covers sehen eigentlich sehr gut aus, wie die meisten von FTD. Immer schlicht gehalten, das steht auch irgendwie für Qualität. Ich freue mich besonders auf die American Triology. Es sind zwar Songs enthalten die schon veröffentlicht wurden, es ist aber etwas anderes diese im Zusammenhang und in einer kompletten Show zu hören, dann auch noch in RCA Qualli. Darauf kann man sich wohl freuen. Live in L.A hat wieder die üblichen Titel zum Inhalt, die Frage ist wie motiviert Elvis gerade war und ob er einigen Liedern etwas neues abgewinnt. Zu hoffen ist auch das die Fotos in dem Buch zumindest zu einem gewissen Teil in Farbe sind.Nicht sonderlich einfallsreich, aber schlicht und sachlich und sie reihen sich ein in die Kolonne der bisherigen FTD-Veröffentlichungen:
Die Front-Cover der beiden aprilarischen Live-FTDs.
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich vermute einmal, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass das kaum der Fall sein wird. Soundqualität zählt inzwischen (wieder) mehr bei FTD, vor allem in der "Classic Albums"-Serie. Für His Hand In Mine zeichneten mit Sebastian Jeansson, Andreas Meyer von den Sony Studios, New York, und Großmeister Vic Anesini(!) drei Leute für das Re-Mastering bzw. die viel entscheidendere Überspielung und Restaurierung des Materials verantwortlich, an die man noch vor zwei Jahren, oder so, kaum jemals gewagt hätte zu denken.Hoffentlich haben sie Budd rangelassen und nicht die Praktikantin oder gar nur "alte Tapes" benutzt....
Ich sehe es inzwischen eigentlich so, dass sich doch einiges getan hat, und gehe eigentlich davon aus, dass es auch hier - und GR 2 dürfte wohl verkaufstechnisch mindestens dasselbe Potential besitzen wie "His Hand" - eine erstklassige Wiederveröffentlichung geben wird.