April-FTDs

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2007 18:38 #560301 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf April-FTDs
FTD ist für die Sammler. Man wird auf jeden Fall zum 30. Todestag etwas für den großen Markt machen. Hier kann man nur hoffen, dass es etwas mehr als eine Neuauflage von "Best-of" und "Love songs" sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.02.2007 18:41 #560302 von Guitar Man
Guitar Man antwortete auf April-FTDs

Ich frage mich , ob er komplette Take

Mehr
21.02.2007 18:56 #560305 von Colonel
Colonel antwortete auf April-FTDs
Sind nun doch auf der 72er FTD die Sachen mit drauf, die bereits auf der "Writing For The King" CD waren? (Da ich diese -noch- nicht habe, kann ich´s leider selbst nicht vergleichen!)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2007 18:57 #560306 von User gelöscht
Wenn ich es richtig verstehe, kommt die LA -Konzert-CD mit bzw. im Buch :null: Wenn dies der Fall ist, wird das Ganze wieder viel zu teuer :null: In diesem Fall wäre diese Veröffentlichung auf offizellen Weg für mich gestrichen!

Die Frage bezüglich der schnellen Version von "Ain't That Loving You Baby" habe ich mir auch schon gestellt. Da es jedoch keinen Hinweis darauf gibt, wird diese Version wahrscheinlich nicht enthalten sein :null: Dann müssen wir mit den abgehackten Versionen wie auf der 50iger Box leben müssen, was natürlich auch wieder zu bemängeln wäre, da sehr ärgerlich! Freue mich bis dato wirklich nur auf die "An American Trilogy"!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2007 19:00 #560308 von User gelöscht

Die Frage bezüglich der schnellen Version von "Ain't That Loving You Baby" habe ich mir auch schon gestellt. Da es jedoch keinen Hinweis darauf gibt, wird diese Version wahrscheinlich nicht enthalten sein :null: Dann müssen wir mit den abgehackten Versionen wie auf der 50iger Box leben müssen, was natürlich auch wieder zu bemängeln wäre, da sehr ärgerlich!

Das wäre doch ein Witz.
Also sind doch nicht die kompletten takes von "Loving You Baby " enthalten? :huh: <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2007 19:29 #560325 von User gelöscht

Live in LA - 1974 Concert Soundboard Recording & Photo Book - Release Date: April 1, 2007 2/19/2007

Track List:

1. ALSO SPRACH ZARATHUSTRA
(Richard Strauss – P.D.)

2. SEE SEE RIDER
(Traditional; arr. by Elvis Presley)

3. I GOT A WOMAN / AMEN
(Ray Charles) / (J. Hairston)

4. LOVE ME
(Jerry Leiber/Mike Stoller)

5. TRYING TO GET TO YOU
(Rose Marie McCoy/Charles Singleton)

6. ALL SHOOK UP
(Otis Blackwell/Elvis Presley)

7. TEDDY BEAR / DON’T BE CRUEL
(Kal Mann/Bernie Lowe) / (Otis Blackwell/Elvis Presley)

8. LOVE ME TENDER
(Vera Matson/Elvis Presley)

9. STEAMROLLER BLUES
(James Taylor)

10. HOUND DOG
((Jerry Leiber/Mike Stoller)

11. FEVER
(Davenport/Cooley)

12. POLK SALAD ANNIE
(Tony Joe White)

13. WHY ME LORD
(Kris Kristofferson)

14. SUSPICIOUS MINDS
(Mark James)

15. INTRODUCTIONS

16. I CAN’T STOP LOVING YOU
(Don Gibson)

17. HELP ME
(Larry Gatlin)

18. AN AMERICAN TRILOGY
(Mickey Newbury)

19. LET ME BE THERE
(John Rostill)

20. FUNNY HOW TIME SLIPS AWAY
(Willie Nelson)

21. BIG BOSS MAN
(Smith/Dixon)

22. CAN’T HELP FALLING IN LOVE
(Peretti/Creatore/Weiss)

BONUS SONG:
23. YOU CAN HAVE HER
(William Cook)

Tracks 1–20 recorded May 11th, 1974, evening show at Forum Of Inglewood, Los Angles, CA.

Tracks 21+22 recorded May 10th at Swing Auditorium, San Bernardino, CA.

Track 23 recorded May 11th, 1974, afternoon show at Forum Of Inglewood, Los Angles, CA.

This is a soundboard recording, except track 23, which is an audience recording.

Vor vielen Jahren brachte Tiger Records dieses Concert als LP heraus,seinerzeit hatten sich die Macher dieser Bootleg meines wissens mit dem Datum vertan,wie auf unten abgebildeten Back Cover zu sehen ist wurde dort der 11.05.1974 als Aufnahme Datum vermerkt.Bei der hier genannten Aufnahme handelt es sich um einen relativ guten Publikumsmitschnitt.
Die Version von YOU CAN HAVE HER wird von Elvis für mein Geschmack sehr gut dargeboten.

Die vorher genannte Tracklist muß allerdings ab Titel 11 etwas durcheinander geraten sein,sie ist ab dort mit dem Plattencover nicht mehr identisch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2007 20:09 #560342 von User gelöscht
Tracklist ist OK.Ich hab den Evening Show vermerk überlesen,bei der von mir abgebildeten LP handelt es sich um die Afternoon Show.Sorry.

Mehr
21.02.2007 22:46 #560391 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf April-FTDs
Soweit ich weiß, handelt es sich bei der Version auf Reconsider Baby nicht um einen kompletten Take. Die dortige Version wurde aus mehreren Takes zusammengeschnitten.

Mehr
21.02.2007 22:47 #560392 von Copperhead
Copperhead antwortete auf April-FTDs
Edit: Jetzt steht Marcos Postings seit zwei Stunden unbeantwortet rum - und dann antworten wir zeitgleich das Gleiche... :grin:

Mehr
22.02.2007 00:08 #560430 von epe
epe antwortete auf April-FTDs
Mein Favorit ist die GR 2 mit der June 58iger Session. Gibt´s bestimmt schon irgendwo auf Bootleg, habe ich aber nicht.
Für mich sind diese Sessions schon das Sammeln wert, selbst, wenn man die CDs letzlich kaum auflegt.

Die American Trilogy ist entäuschend, es sei denn, die veröffentlichten Songs unterschieden sich von bereits veröffentlichten.
Wenn nicht, wäre diese Veröffentlichung überflüssig.

Das Gleiche gilt m.E. für das 74iger Konzert. Hier kommt es alleine auf die Qualität des Photo-Buchs an;
als Set könnte das vielleicht nochmal interessant werden (falls der Preis stimmt - was wohl nicht zu befürchten ist :clown: ).

epe

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.