- Dank erhalten: 1592
Easy Come - Stereomixes & DFs
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da hast du Recht. Alle LPs ab 1960 wurden auch als LPS (nicht unbedingt als ”Living Stereo") veröffentlicht, wenn auch vermutlich wenig gekauft. "Easy Come" wurde allerdings nicht auf LP, sondern auf EP veröffenlicht, und die waren prinzipiell Mono.räusper...ich dachte, es gab auch damals schon Stereoveröffentlichungen als Addon zu den Monoveröffentlichungen. Die "Elvis is back " LP war auch eine Stereo LP und warb mit dem Slogan "Living stereo".
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
War das eigentlich bei allen Künstlern so, und falls ja, warum eigentlich?, sondern auf EP veröffenlicht, und die waren prinzipiell Mono.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit Hinblick auf die Matrixnummer muss es hier natürlich "als LSP" heißen.Alle LPs ab 1960 wurden auch als LPS
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ist das "aktenkundig", daß man bei der "Easy Come Session" lediglich nur im 3-Spuren-Verfahren Aufnahmen machte?Damals in den 90ern hatte man für die DF die 3-Spur-Session-Bänder und daraus einen Stereo-Mix erstellt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Frage ist weniger, ob die Aufnahmen im seinerzeit übliche 3/4-Spur-Verfahren gemacht wurden. Die Frage ist, ob man a) für die DF tatsächlich Aufnahmen von dieser Mehrspur-Vorlage re-mixt hat, und/oder ob damals b ) ggf. auch "Live-To-Stereo"-Mixes erstellt wurden, die man nun endlich entdeckt hat und für eine Wiederveröffentlichung nutzen kann. Letzteres ist zu hoffen. Dass die soundmäßig ziemlich dürftigen DF-Version re-mixt wurden, wage ich einmal zu bezweifeln bzw. möchte es nicht hoffen.Ist das "aktenkundig", daß man bei der "Easy Come Session" lediglich nur im 3-Spuren-Verfahren Aufnahmen machte?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
The original 2-track masters of the 6 songs used in the movie were released on LP in Australia, New Zealand and Argentina.
Poor digital echo on vocals plagues the Double Features release.
The intro of I'll Take Love was cut on some of the original mono and 2-track releases and even on "Celluloid Rock".
On 'Celluloid Rock Volume 2' the masters from this session are released both as a 3-channel mix and as instrumental tracks with just the two instrumental channels. This gives the impression that the vocals were overdubbed, but this is incorrect as slight bleeding of the vocal track reveals how this mix was done.
The movie version of The Love Machine is actually a different take with the same arrangements in a different order to the record version. For instance: "who's next in line" is sung an octave higher the first time in the movie version instead of the last time as on the record version. 'Sessions III' lists the 'Movie Version' of The Love Machine as being take 12 the same as the 'Record Version' but spliced with the verses switched around. The ending is said to be taken from a later take, or the begining of take 14, but I think this is incorrect! If you listen to the verse where Elvis sings "You may win that girl you've never found" on the 'Record Version' - he sings "Well you may win that girl you've never found" on the 'Movie Version' which is not found anywhere on the record version.
It is interesting that the officially listed sloppy alternate "Take 11" on "Double Features" is completely different from both the record and the movie versions. Perhaps this is an early take after all (i.e. mentioned take 4 in 'A Life In Music' or edited/announced take 5).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Die Frage ist weniger, ob die Aufnahmen im seinerzeit übliche 3/4-Spur-Verfahren gemacht wurden. Die Frage ist, ob man a) für die DF tatsächlich Aufnahmen von dieser Mehrspur-Vorlage re-mixt hat, und/oder ob damals b ) ggf. auch "Live-To-Stereo"-Mixes erstellt wurden, die man nun endlich entdeckt hat und für eine Wiederveröffentlichung nutzen kann. Letzteres ist zu hoffen. Dass die soundmäßig ziemlich dürftigen DF-Version re-mixt wurden, wage ich einmal zu bezweifeln bzw. möchte es nicht hoffen.
Dazu geht es <a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showtopic=20825&st=0 ' target='_top'>HIER weiter.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Konkret: "You Gotta Stop".
Eigentlich mein Lieblingssong aus dem Soundtrack...ABER: eine unglaublich schlechte Qualität.
Die Stimme von Elvis ist teilweise überhaupt nicht zu hören. Irgendwas wird da im Hintergrnd gesäuselt.
Ich meine, auf der DVD klingt die Stimme von Elvis nicht so im Hintergrund.
Eindeutig der mieseste Sound auf dieser CD.
Ich vermute mal, dass auf den alten Mono-LP-Mastern die Stimme nicht so dünn klingt wie auf dieser DF bei "You Gotta Stop".
Hoffentlich überarbeiten sie diesen Song bzw. natürlich auch die anderen auf der folgenden FTD.
Auch wenn ich der einzige User bin, der sich für diesen Soundtrack interessiert.