Girls! Girls! Girls!

Mehr
24.10.2007 05:30 #633195 von Danny
Danny antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Mit Piano wären aber 1961 zwei prima Don Robertson Nummern draus geworden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.10.2007 07:24 #633206 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girls! Girls! Girls!

...dass Scotty Moore von 90% der darin vorkommenden Akkorde noch nie etwas gehört hätte. :devil:

Aber Elvis hätte bei Beatles-Stücken an der Gitarre mitspielen können... <_<

Mehr
24.10.2007 11:33 #633236 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Elvis hätte alles gekonnt, wenn er gedurft hätte.

Mehr
24.10.2007 11:35 #633238 von Harty
Harty antwortete auf Girls! Girls! Girls!

und diese sogar sitzend im Medley mit einem Elvis Song:

Little sister / Get back

:beifall:

Mehr
24.10.2007 18:55 #633336 von Colonel
Colonel antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Woran machst Du das fest? Doch wohl nicht etwa an seiner Interpretation, oder?

"Promised land" war ihm nicht wichtig genug, um nach den Gitarrensoli die richtigen Einsätze zu finden, und von "T-R-O-U-B-L-E" konnte er genauso niemals wirklich den Text wie von "Burning Love". Den deutschen Text von "Muss i denn" konnte er aber 1975 noch fast fehlerfrei.

Ich glaube nicht, daß Elvis ab 1971 keinen "Bock/Freude" mehr an rockigen Songs hatte...zumindest nicht mehr oder weniger wie an Balladen.
SONDERN:
Ich würde es "allgemeiner" formulieren, daß man es ihm bei einigen Songs anmerkte, daß man "im Vergleich zu früher" äuffälliger hörte, wenn er hinter einem Track nicht 100% stand, da er sich dann nicht mehr 100% ins Zeug legte, was er früher zumindest nicht so "hörbar" und offensichtlich tat. (Mit einigen Ausnahmen bei den Soundtracks, wo er aber das material förlich vorgesetzt bekam.)

In den 70s ist es allerdings schon fast unverständlich, denn da hat ihn NIEMAND gezwungen die Songs, die er "freiwillig" aufnahm zu singen. Somit bleibt "nur" die Erklärung, daß er eben am besagten Tag beim besagten Track "keinen sonderlichen Bock" hatte. Das viel genannte und in meinen augen "abgelutschte" Argument, "es gab halt zu wenig brauchbares Material" halte ich für Schönfärberei. Aber selbst wenn: In den 60s schaffte er es auch "aus Gurken" tolle Nummern zu zaubern, aber in den 70s wollte er halt öfters mal nicht mehr "zaubern"...That´s the way it was.

Mehr
25.10.2007 08:54 #633456 von Harty
zwar am Thema vorbei, aber der Colonel bringt es hier auf den Punkt. Selbst einige seichte Filmliedchen sang er anständig, aber ich schiebe es doch mehr auf seine mentale Verfassung in den 70ern. Er heisst immer oder es wird gerne so behauptet: Elvis gab für seine Fans alles.

nein...definitiv nicht. Seine Elvis Show wäre spätestens ab 1973 nach einigen Shows in Europa gefloppt. Wenn ein Künstler auf der Bühne nur 3-4 Songs anständig performt und den Rest "abkürzt" oder herunter nuschelt , dann gibt er in meinen Augen nicht alles. Vielleicht ist das einer der wirklichen Gründe, warum der Colonel keine Tour ausserhalb der Staaten machte.

Mehr
25.10.2007 09:02 #633458 von Schorni
Schorni antwortete auf Girls! Girls! Girls!
Du magst Elvis nicht. :(

Mehr
25.10.2007 09:09 #633463 von Harty
doch sehr

Mehr
25.10.2007 09:10 #633465 von Schorni
Schorni antwortete auf Girls! Girls! Girls!

doch sehr

Du lügst! :austick:

Mehr
25.10.2007 11:19 #633475 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Girls! Girls! Girls!

zwar am Thema vorbei, aber der Colonel bringt es hier auf den Punkt. Selbst einige seichte Filmliedchen sang er anständig, aber ich schiebe es doch mehr auf seine mentale Verfassung in den 70ern. Er heisst immer oder es wird gerne so behauptet: Elvis gab für seine Fans alles.

nein...definitiv nicht. Seine Elvis Show wäre spätestens ab 1973 nach einigen Shows in Europa gefloppt. Wenn ein Künstler auf der Bühne nur 3-4 Songs anständig performt und den Rest "abkürzt" oder herunter nuschelt , dann gibt er in meinen Augen nicht alles. Vielleicht ist das einer der wirklichen Gründe, warum der Colonel keine Tour ausserhalb der Staaten machte.

Richtig. Elvis gab, wenn überhaupt, für sich selbst alles. Es ist ja kein Zufall, daß seine besten Sachen alle aus Jahren kommen, wo es karrieremäßig für ihn so ein bisschen um die Wurst ging. So bald es von selbst lief, hat er gar nichts mehr gegeben, sondern nur noch seinen Namen versilbert.

Moderatoren: Mike.S.