- Dank erhalten: 8
Girls! Girls! Girls!
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Wirklich? Die gefällt mir persönlich am besten. Da ist schon alles an Stilrichtungen drauf, was ich von ihm brauche.Ich finde auf der zweiten befindet sich auch manches, was nicht hätte sein müssen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
So richtig schlecht finde ich die Scheibe ja auch nicht. Ich mag die Balladen, die drauf sind nicht so gerne, ausser "Old Shep" sowie die Little- Richard - Covers und "How do you think I feel". Andere Nummern, wie "So glad you´re mine" oder "Anyplace is paradise" hauen natürlich rein. Diese allerdings habe ich auch auf diversen Kompis, so daß ich Elvis´zweites Album fast nie höre.Wirklich? Die gefällt mir persönlich am besten. Da ist schon alles an Stilrichtungen drauf, was ich von ihm brauche.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für mich DER ultimative Rocker von Elvis.Und auch die kuriose Kurzsession im Sebtember 70 powert er sehr, wenn ich an Whole lotta shakin denke.
Wahnsinn, zu was er auch in den 70ern an Rock´n Roll hätte bringen können.
Und leider auch der letzte. Als hätte er es gewusst...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
So unterschiedlich können Geschmäcker sein: ich finde es bieder und zum Gähnen langweiligWas gibt es gegen Don't leave me now zu sagen? Schönes Lied.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ich muß meine bisherige Meinung zur "Loving You- LP" revidieren. Es ist gar nicht nur die B-Seite nicht so pralle. Man kann die Platte eigentlich schon nach "Got a lot of livin´ to do" vergessen.Mich stören eigentich nur Blueberry hill und True love. Diese durch When it rains und Is it so strange ersetzt - und schon passt es.
Was gibt es gegen Don't leave me now zu sagen? Schönes Lied.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Da würde ich auch die Grenze ziehen.Da denken wir aber wohl an Unterschiedliches. Ich meinte die frühen 60er bis maximal 1964.
Spätestens auf den Alben Frankie and Johnny und Paradise Hawaiian Style werden ein Großteil der Lieder ohne größere Anstrengung oder Hingabe runtergesungen.
Auf den Vorgänger Alben Girl Happy und Harum Scarum hat Elvis ( bei GH noch vereinzelt und bei HS dann verstärkt) damit angefangen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei "Harum Scarum" entsteht der Eindruck teilweise auch aufgrund der miesen Klangqualität der Scheibe, insbesondere weil Elvis' Stimme furztrocken und mit flachem Sound in den Vordergrund gemischt wurde. Bei den gut klingenden Songs "Kismet" und "My desert serenade" sowie den Outtakes (insbesondere "So close, yet so far") ist sein Gesang m.E. großartig.Auf den Vorgänger Alben Girl Happy und Harum Scarum hat Elvis ( bei GH noch vereinzelt und bei HS dann verstärkt) damit angefangen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Was man ihm nun aber auch wirklich nicht verübeln kann. Dieses Songmaterial auch noch mit Hingabe vorgetragen, wirkte ja fast noch lächerlicher.Da würde ich auch die Grenze ziehen.
Spätestens auf den Alben Frankie and Johnny und Paradise Hawaiian Style werden ein Großteil der Lieder ohne größere Anstrengung oder Hingabe runtergesungen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Deswegen hatte ich es auch nicht in einer Reihe mit F&J oder PHS gestellt.Bei "Harum Scarum" entsteht der Eindruck teilweise auch aufgrund der miesen Klangqualität der Scheibe, insbesondere weil Elvis' Stimme furztrocken und mit flachem Sound in den Vordergrund gemischt wurde. Bei den gut klingenden Songs "Kismet" und "My desert serenade" sowie den Outtakes (insbesondere "So close, yet so far") ist sein Gesang m.E. großartig.
Aber eine Nummer wie HS wird schon sehr lustlos dargeboten.