That´s The Way It Is

Mehr
29.04.2008 17:06 #672924 von Danny
Danny antwortete auf That´s The Way It Is

Wie siehst du denn eigentlich die BMG Special Edition zu dem Original Album ??

CD 3 enthält ja einige Rehearsals... Schau, du argumentierst mit Live Songs, weil es die FTD abwechslungsreicher macht. Übrigens hast du "Tiger jam" unter den Tisch fallen lassen... :devil:

Hier nimmst du die Livesongs in Kauf, auch wenn sie nichts mit dem Or.Album zu tun haben ..Sonderbar.

Schlaumeierchen! Die Special Edition hatte ja nur bedingt mit dem Original-Album zu tun, was ja schon das gänzlich andere Cover verdeutlicht. Eigentlich hatte nur CD 1 den Titel "Special Edition". CD 2 war mit "The Concert", CD 3 mit "The Rehearsal" betitelt. Und auf CD1 (eben der sogennanten "Special Edition") hatte es sogar noch weitere Studio-Songs drauf, die nicht nur nix mit dem Album zu tun hatten, sondern sogar erst im September 70 aufgenommen wurden (Rags To Riches). Damals hatten die Elvis-Fans allerdings noch nicht so viel Langeweile, einen empörten Aufschrei wie heute gabs damals noch nicht. Und ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man wegen ein paar einzelnen Tracks so einen Aufstand machen kann.

Sorry Harty, ich kann Dir echt nicht mehr folgen. Egal was BMG/FTD auch rausbringt, es wird von Dir zerrissen, und das sogar bevor Du die Sachen überhaupt gehört hast. Dazu werden die hanebüchensten Argumentationen herangezogen und depperte und zum Teil bewusst falsche Behauptungen aufgestellt ("zig" Auslieferungen mit doppelter CD2 ? Hallo?). Wenn man dann z.B. den von Dir geforderten Alt.Mix von "Bridge" als gar nicht so speziell hinstellt, krähst Du nach den Rehearsals, und wenn diese auf dem Album gewesen wären, hättest Du vermutlich mehr Live-Aufnahmen gefordert. Aber hey, ich wünsch Dir auch weiterhin viel Vergnügen in Deiner eigenen kleinen Welt und geb mir jetzt nochmals die neue FTD.

Aber erst nochmals zu den Rehearsals: Die haben definitiv noch weniger was auf dem neuen TTWII-Album zu suchen, als "Little Sister" oder "Something" oder die (zugegeben entäuschende) "Tiger Man"-Jam. Das ist Fakt, wie Du jetzt sagen würdest. Diese Rehearsals verdienen eine eigenständige Veröffentlichung. Nach der eher ernüchternden Bilanz der aktuellen FTD, möchte ich sogar behaupten, dass diese Rehearsals zu den ganz wenigen Highlights gehören könnten, die BMG/FTD uns noch zu bieten haben. Könnte wirklich eine geile Veröffentlichung werden, die viel Freude bereiten könnte, ausser natürlich Dir, lieber Harty, da Du zu sehr damit beschäftigt sein wirst, die Haare in der Suppe zu suchen.
:rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.04.2008 17:12 #672925 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
:up:

Mehr
29.04.2008 18:11 #672928 von praytome
praytome antwortete auf That´s The Way It Is

OK, ich argumentiere mal von einer anderen Seite: LITTLE SISTER/GET BACK und SOMETHING haben beide einen Bezug zum Film, da beide im Film dargeboten werden, ebenso wie alle anderen Songs des Albums in irgendeiner Form im Film vorkommen. Insofern hätte ich das Hinzufügen dieser beiden Tracks zwar nicht zwingend notwendig gefunden, habe damit jedoch kein Problem wie offensichtlich manche hier...

Was die Veröffentlichung an sich betrifft, so reiht sich diese FTD so ziemlich in die Reihe der anderen ein. Einiges gefällt, anderes wiederum nicht. Enttäuschend finde ich den Sound der regulären Albumtracks: diese sind noch immer recht dünn und z.T. verrauscht...das gab es z.T. schon mal in besserer Qualität. Klanglicher Tiefpunkt in dieser Hinsicht ist imo ausgerechnet BRIDGE (schlechte Abmischung, viel zu niedrig ausgesteuert und dann noch immer mit diesem unsäglich dilettantisch hineingemischten Applaus...grottig!!!).
Freudig übberrascht war ich dann jedoch von den Masters von PATCH IT UP und I'VE LOST YOU, bei denen man offensichtlich mal Zeit und Mühe hineingesteckt hat, diese mal anständig zu remixen. Vor allem bei PATCH...fällt positiv auf, dass die Verspieler bei den Bläsern vor dem ersten Refrain so gut wie möglich wegkorrigiert wurden. Und überhaupt hat dieser Remix jetzt mehr Wumms als je zuvor, da hört man, wieviel Potential klanglich doch in den Aufnahmen steckt. Auch die übrigen Outtakes finde ich nett und hörenswert- man gewinnt einen ganz guten Eindruck in den Entstehungsprozess der Songs, was vor allem 20 DAYS und wiederum PATCH IT UP ganz gut widerspiegeln.
Als weiterer Negativpunkt sei die Auswahl und vor allem Qualität der Photos im Booklet erwähnt. Abgesehen davon, dass die meisten der abgedruckten Bilder dem Fan seit Jahren hinlänglich bekannt sein dürften, liegen die meisten dann auch noch in recht schlechter Qualität vor. Man sollte meinen, dass von SONY/BMG für solche Projekte professionelle Grafiker angeheuert werden, die ihr Handwerk verstehen- stattdessen gewinnt man beim Betrachten einiger Photos den Eindruck, dass irgendein Stümper ohne Sinn und Verstand ein bisschen mit Photoshop herumgedoktert hat.

Trotz der erwähnten Kritikpunkte bereue ich den Kauf aber nicht. Hätte mir vor allem einen etwas besseren Sound der regulären Albumtracks gewünscht...auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich erwartet habe. Dass dies aber technisch möglich gewesen wäre, zeigen die oben genannten Beispiele. Vielleicht hätte ein kompletter Remix des Albums ja auch den zeitlichen und finanziellen Rahmen dieses Projektes gesprengt...habe da keine große Ahnung von den entsprechenden finanziellen Größenordnungen. Schade ist's trotzdem.

macht das nicht peacock in london... :huh:

Mehr
29.04.2008 18:35 #672930 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Wenn ihr auf was neues wartet,dann braucht ihr das bei Elvis nicht.Da gibt es nichts neues zu entdecken und wir sollten froh sein,daß Ernst uns dies in der Form ermöglicht.

Wie jetzt? Ich soll mich darüber freuen, daß Ernst mir die Möglichkeit gibt, auf Elvis-Sammler-VÖ´s nichts Neues zu entdecken? Das ist aber ein bißchen viel verlangt.

Mehr
29.04.2008 19:27 #672938 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf That´s The Way It Is

Egal was BMG/FTD auch rausbringt, es wird von.....zerrissen, und das sogar bevor.....die Sachen überhaupt gehört hat.

dieser leicht geänderter satz trifft für einige zu.
vorher wird sich das maul zerissen.
anschliessend wird schwiegen.

Mehr
29.04.2008 19:43 #672944 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

Freudig übberrascht war ich dann jedoch von den Masters von PATCH IT UP und I'VE LOST YOU, bei denen man offensichtlich mal Zeit und Mühe hineingesteckt hat, diese mal anständig zu remixen. Vor allem bei PATCH...fällt positiv auf, dass die Verspieler bei den Bläsern vor dem ersten Refrain so gut wie möglich wegkorrigiert wurden. Und überhaupt hat dieser Remix jetzt mehr Wumms als je zuvor, da hört man, wieviel Potential klanglich doch in den Aufnahmen steckt.

Meinst Du jetzt tatsächlich die Master?

Falls nicht (also falls Du Outtakes meintest), wäre das nämlich einfach nur der altbekannte Effekt, dass sie auf die bislang unberührten Originalbänder zurückgegriffen haben, die natürlich viel besser klingen als die immer wieder rangenommenen und tausendmal angegrabbelten fertigen Master (bzw. deren Kopien)? Das hatten wir doch in der Vergangenheit bei den FTDs schon häufiger bemerkt, dass Outtakes/Alternates viel besser klingen als die bekannten Master. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs sich bei einzelnen Songs besonders reingekniet haben mit´m Mischen.

Mehr
29.04.2008 19:54 #672951 von stevie b.
So,wie Du argumentierst brauchst Du keine FTD,weil es gab ja schon alle Elvis Songs.Da kann es nichts neues für dich geben.

Mehr
29.04.2008 19:55 #672954 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

So,wie Du argumentierst brauchst Du keine FTD,weil es gab ja schon alle Elvis Songs.Da kann es nichts neues für dich geben.

Hä, wer ist jetzt gemeint? Ich habe lediglich ´ne Frage gestellt.

Mehr
29.04.2008 19:57 #672957 von stevie b.
Lonegan.

Mehr
29.04.2008 20:11 #672969 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Stimmt, so in etwa jedenfalls. Gilt aber nicht nur für FTD, sondern für Tonträger im allgemeinen, deren Inhalt ich bereits besitze. Irgendwo ja auch nicht gänzlich unlogisch, oder?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.