That´s The Way It Is

Mehr
29.04.2008 20:27 #672980 von Harty
Harty antwortete auf That´s The Way It Is
Stevie/Mockingbird :However. ;) Die CD als solches bemängel ich nicht. Dann hast du nicht genau meine Postings gelesen, ich sage nur: sie ist nicht konsequent und daher konzeptlos.

Hier sind einige FTD Beispiele genannt, die mit der urspr. LP nicht viel gemein haben. Bonus Tracks und sogar Tracks aus Sessions , die erst später stattfanden. Diesen Faden greife ich auf und wundere mich mit Recht, warum keine Rehearsals enthalten sind, die zum TTWII Thema passen. Eigentlich sehe ich ich den Sommer 1970 als vertane Chance dem Fan ein richtig geiles Package zu liefern. Dahin geht meine Kritik. Ich habe ausserdem dargelegt, warum ich diese Periode schätze und es als sinnvoll halte, diese Songs inkl. Rehearsals als Box zu haben. Du kannst mich gerne kritisieren, dann sei aber ausnahmsweise dir gegenüber so konsequent und lehnst die genannten Addon Songs ab. Aber nein, du nennst sie abwechslungsreich. :rose: Sorry, das stösst bei mir bitter auf. Du gestehst mir einige Rehearsals nicht zu , aber "Something" etc ist dür dich in Ordnung. Ausserdem ist der "TIger jam" schon auf der "Nashville Marathon" enthalten. Dafür entfällt ein undubbed Master.

warum soll ich die BMG Edition kritisieren ? Es war ein guter Versuch die Session zu dokumentieren. Dieses erwarte ich aber erst Recht von einem Sammlerlabel und keinen warmen Aufguss bestehender CD's, dazu mit plötzlich veränderter Tracklist. Übrigens hatte mein Record Dealer auch einige Fehlpressungen. Es ist das Gesamtbild der Veröffentlichung, dieses haben andere hier auch kritisiert: Siehe Fotos etc.

Nochmal : meine Kritik geht nicht hauptsächlich um diese FTD. Ich halte den Sommer 1970 für sehr wichtig für Elvis. Ernst handelt aber lieber sein Liebhaberprojekt SUN ab. Übrigens wird es auch Aufnahmen der Hayride Shows enthalten und nicht nur aus den SUN Sessions. Daher träumte ich auch von einer TTWII Box..darum geht es mir. Elvis war in diesen Wochen sehr gut drauf, blueste, rockte ..die Import Aufnahmen sind ein Genuss.

Ich denke ihr versteht schon mein Anliegen. Wenn ich ein Orig. Album neu veröffentliche, dann sollten auch nur die Takes enthalten, die es betrifft. Deine Argumentation "Something" ist sinnvoller als ein Rehearsal besagter Aufnahmen erschließt sich mir nicht. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.04.2008 20:45 #672986 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Aber es ist doch nicht konzeptlos. Es beinhaltet alles was das Album im Original betrifft.
Eine neue Box wird es nicht geben.
Eine weitere Rehearsal CD wäre aber noch schön.

Zu Lonegan: Dann verstehe ich nicht,warum Du hier überhaupt postest.......

Mehr
29.04.2008 20:47 #672988 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Zu Lonegan: Dann verstehe ich nicht,warum Du hier überhaupt postest.......

Mischung aus Frust und Profilneurose. Was denn sonst?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2008 20:59 #672993 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Ich jedenfalls freue mich auf die Doppel-CD :up: Alleine schon wegen der durchgesungenen Outtakes, die (zumindest) ich noch nicht vorher hatte :wub:

Mehr
29.04.2008 21:27 #673005 von stevie b.
Langeweile......

Mehr
29.04.2008 22:09 #673013 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is
@ stevie b.:

Zitiere doch einfach den User, den Du ansprichst. Das fördert die Verständlichkeit Deiner Postings und verhindert Missverständnisse.

Mehr
29.04.2008 22:37 #673014 von stevie b.
Meinte Lonegan...

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2008 23:09 #673016 von electric_axe
electric_axe antwortete auf That´s The Way It Is

ist der Sound schlechter als auf der BMG Edition ?

Nicht schlechter, aber m.E. nach leider auch nicht besser- und dies fällt mir insbesondere vor dem Hintergrund der sehr wohlklingenden Outtakes auf... :ashamed0006:

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2008 23:11 #673017 von electric_axe
electric_axe antwortete auf That´s The Way It Is

In welchem Film sollte das sein? :huh:

Stimmt: im Falle von SOMETHING rudere ich zurück...aber LITTLE SISTER/GET BACK stimmt er ja zumindest am Anfang bei den Rehearsals an, insofern ist da schon ein Bezug gegeben.

Mehr
30.04.2008 00:33 #673021 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is
Welche FTD führte diesmal zur hinlänglich bekannten Diskussion?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.