- Dank erhalten: 10
Nevada Nights
- dr.nic
-
- Flaming Star
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Den Rest Deines Postings habe ich leider nicht verstanden ... welche Songs aus Nevada Nights sind auf der 70s Box und was hat die Frage nach den Rechten für diese beiden ominösen Songs mit der VÖ von Nevada Nights zu tun!?
Zur "Referenz" DAE sei gesagt, daß diese seinerzeit die Kopie der Fort Baxter VÖ war mit einer ordentlichen Schippe Echo drauf. An dieser Aufnahme ist nix, was ich in irgendeiner Weise sexy finden würde! (Diese Aufnahme kannst Du heute mit einem simplen Echo-Filter ganz schnell selbst basteln!)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
eben.Zur "Referenz" DAE sei gesagt, daß diese seinerzeit <span style='color:blue'>die Kopie der Fort Baxter VÖ </span>war mit einer ordentlichen Schippe Echo drauf.
- dr.nic
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 10
ich hab fertig, mehr werde ich in diesem topic nicht mehr schreiben
- etp
-
- All The Kings Men
-
@Dr. Nick:... würde mich interssieren, ob Du es schon gehört hast und ob es wesentlich besser ist als das, was FTD gemacht hat.
Die Antwort auf diese von mir aufgeworfene Frage würde mich aber noch interessieren!
Zu der Bemerkung mit den Amis: ich wäre einfach vorsichtig, woran sich Amerikaner vermeintlich so erinnern. Habe da schon diverse Erfahrungen gemacht, wo sich Leute mit angeblichen Elvis-Geschichten geschmückt haben, die sich bei genauerem Hinterfragen als pure Hirngespinste entpuppt haben.
Ich meine das auch nicht unbedingt negativ, es ist auch menschlich. Als Jerry Scheff seinerzeit in Bad Nauheim war, hat er von seinen Erinnerungen an die 69er Rehearsals berichtet .. ich habe alles fleißig auf Kassette aufgenommen, und als ich das ganze dann zuhause bearbeitete, fiel mir auf, daß ich die Bilder, von denen Jerry da sprach, selbst schon einmal gesehen hatte: im Film TTWII.
Was ich sagen will: mit den Erinnerungen ist das eben so eine Sache.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oh yeaaah, das Geheimrezept für den "Referenz-Sound" von DAE: Reverb bis der Arzt kommt (im Falle von Let Me Take You Home wörtlich zu nehmen).Zur "Referenz" DAE sei gesagt, daß diese seinerzeit die Kopie der Fort Baxter VÖ war mit einer ordentlichen Schippe Echo drauf.
Einen Track habe ich zu Rezensionszwecken zugeschickt bekommen, und ich muss sagen: Man merkt, dass knapp anderthalb Jahrzehnte (und vermutlich auch ein paar Generationen an Kopien) zwischen der If You Talk In Your Sleep und dieser CD hier liegen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Ein richtiger oder nur so einer, der sich bloss Doktor nennt?Reverb bis der Arzt kommt (im Falle von Let Me Take You Home wörtlich zu nehmen).
Einen Track habe ich zu Rezensionszwecken zugeschickt bekommen, und ich muss sagen: Man merkt, dass knapp anderthalb Jahrzehnte (und vermutlich auch ein paar Generationen an Kopien) zwischen der If You Talk In Your Sleep und dieser CD hier liegen.
Oh-ha! Das ist jetzt nicht das, was ich hören resp. lesen wollte.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- etp
-
- All The Kings Men
-
Ich finde: man hört mehr EInzelheiten - was natürlich mit einer Portion Rauschen bezahlt werden muß ....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ed Bonja sagte 1995 auf dem EPG Meeting, dass er nur dieses Rehearsal aufgenommen habe und es zufall gewesen sein dass Elvis Twelfth of never bei dieser Session sang
Tiefer und aufrichtiger Respekt!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"He's the lowest bass singer in the world. He's, he's uh - the original <a href=' en.wikipedia.org/wiki/Deep_Throat_(film) ' target='_blank'>Deep Throat ..."
Publikum lacht und applaudiert, Charlie schmeißt sich weg, jemand von den Sweet Inspirations offenbar auch.
"I didn't say that... Charlie? You said that... Anyway, he can go down lower... than any -"
Jemand von den Sweet Inspirations bricht in ein ziemlich dreckiges Lachen aus, Publikum folgt.
Wusste unser Elvis hier, wovon er sprach...?