Nevada Nights

Mehr
17.11.2008 21:11 #706045 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Nevada Nights
die DAE VÖ beinhaltet das gesamte Material dieses Tapes, Ed Bonja sagte 1995 auf dem EPG Meeting, dass er nur dieses Rehearsal aufgenommen habe und es zufall gewesen sein dass Elvis Twelfth of never bei dieser Session sang

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.11.2008 20:13 #706153 von etp
etp antwortete auf Nevada Nights
Amis erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ich glaube also weder, daß sich Ed Bonja genau an die Aufnahme dieses Rehearsals erinnern kann, noch daß ein Dir bekannter Sammler das wirkliche original Tape besitzt. Wenn doch, würde mich interssieren, ob Du es schon gehört hast und ob es wesentlich besser ist als das, was FTD gemacht hat.

Den Rest Deines Postings habe ich leider nicht verstanden ... welche Songs aus Nevada Nights sind auf der 70s Box und was hat die Frage nach den Rechten für diese beiden ominösen Songs mit der VÖ von Nevada Nights zu tun!?

Zur "Referenz" DAE sei gesagt, daß diese seinerzeit die Kopie der Fort Baxter VÖ war mit einer ordentlichen Schippe Echo drauf. An dieser Aufnahme ist nix, was ich in irgendeiner Weise sexy finden würde! (Diese Aufnahme kannst Du heute mit einem simplen Echo-Filter ganz schnell selbst basteln!)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.11.2008 21:34 #706159 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Nevada Nights

Zur "Referenz" DAE sei gesagt, daß diese seinerzeit <span style='color:blue'>die Kopie der Fort Baxter VÖ </span>war mit einer ordentlichen Schippe Echo drauf.

eben.

Mehr
18.11.2008 22:41 #706164 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Nevada Nights
ich hab gesagt was ich zu sagen hatte, wer es nicht versteht, dem kann auch mit einer alternativen erklärung nicht geholfen werden aus meiner sicht. ich weiß, was ich gehört, gesehen und auch bei anderen leuten in der sammlung gesehen hab. dass ich hier die namen der leute nicht hinposte dürfte einleuchten, und wenn ihr meint dass ich hier irgendwas daher schwaller, dann kann ich euch auch nicht helfen. mich freut allerdings dass ein paar da draussen erstens bestätigen können was ich gesagt hab und wiederum es auch noch leute da draussen gibt, die verstehen was ich meine und die auch nicht sich daran aufgeilen anderen leuten das wort im mund umzudrehen (nicht konkret bei diesem posting, sondern vermehrt in der vergangenheit schon erlebt)... naja, jedem das seine

ich hab fertig, mehr werde ich in diesem topic nicht mehr schreiben

Mehr
19.11.2008 05:32 #706178 von etp

... würde mich interssieren, ob Du es schon gehört hast und ob es wesentlich besser ist als das, was FTD gemacht hat.

@Dr. Nick:
Die Antwort auf diese von mir aufgeworfene Frage würde mich aber noch interessieren!

Zu der Bemerkung mit den Amis: ich wäre einfach vorsichtig, woran sich Amerikaner vermeintlich so erinnern. Habe da schon diverse Erfahrungen gemacht, wo sich Leute mit angeblichen Elvis-Geschichten geschmückt haben, die sich bei genauerem Hinterfragen als pure Hirngespinste entpuppt haben.
Ich meine das auch nicht unbedingt negativ, es ist auch menschlich. Als Jerry Scheff seinerzeit in Bad Nauheim war, hat er von seinen Erinnerungen an die 69er Rehearsals berichtet .. ich habe alles fleißig auf Kassette aufgenommen, und als ich das ganze dann zuhause bearbeitete, fiel mir auf, daß ich die Bilder, von denen Jerry da sprach, selbst schon einmal gesehen hatte: im Film TTWII.
Was ich sagen will: mit den Erinnerungen ist das eben so eine Sache.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.11.2008 11:22 #706189 von User gelöscht

Zur "Referenz" DAE sei gesagt, daß diese seinerzeit die Kopie der Fort Baxter VÖ war mit einer ordentlichen Schippe Echo drauf.

Oh yeaaah, das Geheimrezept für den "Referenz-Sound" von DAE: Reverb bis der Arzt kommt (im Falle von Let Me Take You Home wörtlich zu nehmen). :up:

Einen Track habe ich zu Rezensionszwecken zugeschickt bekommen, und ich muss sagen: Man merkt, dass knapp anderthalb Jahrzehnte (und vermutlich auch ein paar Generationen an Kopien) zwischen der If You Talk In Your Sleep und dieser CD hier liegen. <_<

Mehr
19.11.2008 12:53 #706223 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Nevada Nights

Reverb bis der Arzt kommt (im Falle von Let Me Take You Home wörtlich zu nehmen). :up:

Ein richtiger oder nur so einer, der sich bloss Doktor nennt?

Einen Track habe ich zu Rezensionszwecken zugeschickt bekommen, und ich muss sagen: Man merkt, dass knapp anderthalb Jahrzehnte (und vermutlich auch ein paar Generationen an Kopien) zwischen der If You Talk In Your Sleep und dieser CD hier liegen. <_<

Oh-ha! Das ist jetzt nicht das, was ich hören resp. lesen wollte. <_< Schade.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
19.11.2008 15:56 #706244 von etp
Mir gefällt der Sound von Nevada Nights besser. Er ist für meine Ohren transparenter - im Gegensatz zur Fort Baxter, die doch irgendwie muffliger klingt.
Ich finde: man hört mehr EInzelheiten - was natürlich mit einer Portion Rauschen bezahlt werden muß ....

Mehr
19.11.2008 17:57 #706276 von Colonel
Colonel antwortete auf Nevada Nights

Ed Bonja sagte 1995 auf dem EPG Meeting, dass er nur dieses Rehearsal aufgenommen habe und es zufall gewesen sein dass Elvis Twelfth of never bei dieser Session sang

:blush: Der Mann ist echt zu beneiden. Mit so einem Gedächtnis erkläre ich ihn echt zu einem Helden!
Tiefer und aufrichtiger Respekt! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.11.2008 11:18 #706390 von User gelöscht
Also, das ist ja mal ein Hammer auf Disc 2:

"He's the lowest bass singer in the world. He's, he's uh - the original <a href=' en.wikipedia.org/wiki/Deep_Throat_(film) ' target='_blank'>Deep Throat ..."

Publikum lacht und applaudiert, Charlie schmeißt sich weg, jemand von den Sweet Inspirations offenbar auch.

"I didn't say that... Charlie? You said that... Anyway, he can go down lower... than any -"

Jemand von den Sweet Inspirations bricht in ein ziemlich dreckiges Lachen aus, Publikum folgt.

Wusste unser Elvis hier, wovon er sprach...? :wub: Möglicherweise aus Erfahrung? :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.