Nevada Nights

Mehr
26.10.2008 10:21 #703179 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Nevada Nights
Wenn ich einen Scanner hätte,gerne,aber keine Lust abzufotografieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.10.2008 18:42 #703212 von Harty
Harty antwortete auf Nevada Nights
liegt es an meinen tauben Ohren oder klingt die damalige Import der Opening night tatsächlich besser ? <_<

Mehr
26.10.2008 19:53 #703219 von stevie b.
Kein Unterschied zu erkennen.

Mehr
27.10.2008 19:56 #703325 von etp
etp antwortete auf Nevada Nights
Ich bin von der Opening Night einigermaßen begeistert. Klingt sauberer und klarer für mich. Man hört deutlich mehr Details, deutlich mehr Publikum. Im ganzen klingt die Aufnahme authentischer. Für mich ein Winner ... (wenn wir mal das Cover außen vor lassen .... das ist wirklich grausam geworden dieses Mal. Haben die die Standard Einstellung von Corel Draw benutzt!?)

Mehr
16.11.2008 15:40 #705808 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Nevada Nights
in der tat, ich hab die cd gestern auch mal geöffnet und reingehört.. in der tat,
ich dachte auf dem backcover es sei nur ein fehler, dieser weiße streifen, aber anscheinend soll es ein design effekt sein, völlig mißraten - gar nicht mein geschmack

was das bild aus der tom jones show in dieser vö zu suchen hat, will mir beim besten willen nicht einleuchten

inhalt, Ernst ist nicht im besitze des original tapes sondern nur einer kopie, somit wäre es wirklich erstaunlich wenn jetzt die quali besser gewesen wäre als bei der boot, aber soweit ist es ja gar nicht gekommen, denn BMG hat sich nur die VÖ rechte für die 2 tracks, die auf der 70s box benutzt wurden gesichert..

die 2. cd ist soundtechnisch auch wieder eine frechheit. denn das rauschen hätte man mit ein bisschen aufwand durchaus in den griff bekommen. ganz eliminieren kann man es nicht, das würde auf kosten der gesamt transparenz gehen, aber so wie uns die show angeboten wird ist es schon fast eine zumutung

Mehr
16.11.2008 19:04 #705826 von Colonel
Colonel antwortete auf Nevada Nights

in der tat, ich hab die cd gestern auch mal geöffnet und reingehört.. in der tat,
ich dachte auf dem backcover es sei nur ein fehler, dieser weiße streifen, aber anscheinend soll es ein design effekt sein, völlig mißraten - gar nicht mein geschmack

was das bild aus der tom jones show in dieser vö zu suchen hat, will mir beim besten willen nicht einleuchten

inhalt, Ernst ist nicht im besitze des original tapes sondern nur einer kopie, somit wäre es wirklich erstaunlich wenn jetzt die quali besser gewesen wäre als bei der boot, aber soweit ist es ja gar nicht gekommen, denn BMG hat sich nur die VÖ rechte für die 2 tracks, die auf der 70s box benutzt wurden gesichert..

die 2. cd ist soundtechnisch auch wieder eine frechheit. denn das rauschen hätte man mit ein bisschen aufwand durchaus in den griff bekommen. ganz eliminieren kann man es nicht, das würde auf kosten der gesamt transparenz gehen, aber so wie uns die show angeboten wird ist es schon fast eine zumutung

WENN deine Aussage stimmen sollte (Ernst habe Tape nicht nur Kopie etc.) frage ich mich warum er nicht erstmal auf die +/+ 250 Soundboard Tapes zurückgreift die er im Keller hat.
Wenn man sich nur mal die "Talking Album Only" LP von einst anhört, merkt man schnell wie viele Sachen davon noch nicht aufgetaucht sind bis heute und wie klasse die zum Teil klingen.

Sollte die miese Soundqualität der FTD dich lediglich zu der Aussage habe hinreisen lassen, wäre dies allein kein stichhaltiges Argument, da BMG es in der Vergangenheit schon oft schaffte aus nem gut klingenden Band ne grottige CD zu machen. ALLER BESTES Beispiel:
"I´m A Roustabout" wurde einst als Promo CD an Radiostationen ausgegeben. Ein Sample davon wurde auch online gestellt auf diversen Websites. Wer dieses hat, vergleiche mal den Sound mit der späteren offiziellen CD Veröffentlichung. DA klingt der Song auf einmal wie von einem Tape der 4. Generation...und viele weitere Beispiele habt ihr ja selber im Regal (Erinnere da nur an "I Slipped I Stumble..." von der Something For Everybody FTD...usw. usw. usw...)

Mehr
16.11.2008 19:59 #705848 von dr.nic
hää ? also irgendwie hab ich den eindruck du verdrehst mir das wort im mund.

ich wollte sagen, dass selbst wenn BMG das original Tape haben würde, würde ein BMG release im vgl zu der Referenz von DAE wahrscheinlich schlechter klingen.

dass Ernst das Band nicht hat, weiß ich weil ich dazu in der Vergangenheit mal mit dem Ursprungsbesitzer gesprochen habe und ausserdem weiß, in welcher privaten Sammlervitrine es sich derzeit befindet

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.11.2008 07:57 #705941 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Nevada Nights

ich wollte sagen, dass selbst wenn BMG das original Tape haben würde, würde ein BMG release im vgl zu der Referenz von DAE wahrscheinlich schlechter klingen.

DAE und Referenz? Du erlaubst, dass ich mich totlache? :happy0005: :kopf1:

Mehr
17.11.2008 08:43 #705943 von dr.nic
gerne, ich würde es noch nicht einmal bedauern :rolli:

Mehr
17.11.2008 17:31 #706019 von stevie b.
Wenn Du weißt, wer im Besitz der Tapes ist,kannst Du mit Sicherheit auch sagen, ob noch mehr Rehearsal Material vom August 74 vorliegt.

Moderatoren: Mike.S.