- Dank erhalten: 315
FTD-News
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja klar. Aber halt - wie Du richtig sagst - immer die gleichen Songs. Wenn wenigstens mal eine alternative Live-Version von "It's Impossible", "It's Over" oder "The Impossible Dream" dabei wäre, z.B. von letzterem ein, wo er nicht so schief singt, wäre das ja mal ein Gewinn...Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass da noch mehr, bisher unveröffentlichte, Sachen aufgenommen wurden. Gut, wahrscheinlich die selben Lieder, aber immerhin wäre es etwas "neues".
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du liest schon richtig, aber wie die meisten Angaben von offzieller Seite ist das nur Quark. Genauso wie die angeblich verlorenen oder nicht mehr auffindbaren Outtakes von Roustabout :schlagen: (wieso gibts dann schon einige auf diverse Boxen verteilt?!?? Und warum befindet sich dann auf "Platinum" einer?
Aus der Studio-Session wohlgemerkt...und nicht von den Proben für EOT.
- electric_axe
-
- Besucher
-
Sollte man? Ich bin eigentlich ganz froh, nicht mehr die schrottigen NL- und PL-Popelpressungen aus meinen frühen Elvisfan-Anfangstagen hören zu müssen... :happy0005:
die 60 originalen rca sollte man schon auf platte haben
- electric_axe
-
- Besucher
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
....noch mehr gefreut hätte ich mich, da FTD nun ENDLICH die ERSTE VINYL in der Sammler-Serie veröffentlicht, wenn es dann die "Standing Room Only" Scheibe gewesen wäre. Da diese ja mal kommen sollte und bis heute OFFIZIELL (ne Boot gabs ja schon mal mit dem Namen) nie erschien, wäre doch GERADE DIESES Ding ne mega-geile Erganzung JEDER Fan Vinyl Sammlung.Die grundsätzliche Standing Room only Idee finde ich gut,
Stattdessen die Blue Hawaii
Ist meiner Meinung nach einfallslos und total überflüssig!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und eine Version von "Big Hunk", wo die Stimme nicht immer wegbricht...Ja klar. Aber halt - wie Du richtig sagst - immer die gleichen Songs. Wenn wenigstens mal eine alternative Live-Version von "It's Impossible", "It's Over" oder "The Impossible Dream" dabei wäre, z.B. von letzterem ein, wo er nicht so schief singt, wäre das ja mal ein Gewinn...
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Holy Moly!Das ist keine Spieluhr (auch wenn der Film das implizieren will), sondern ein Celesta - ein richtiges Musikinstrument mit Tasten. Hier das Foto dazu, aus der entsprechenen Session:
<a href=' imageshack.us ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Danke für die "Aufklärung", wieder was gelernt...DAS wußte ich echt nicht und habe so´n Ding auch noch nie gesehen. is ja echt ein Hammer...ich dachte echt (und DAS seit ich den Film zum ersten Mal sah) da klimpert ne "Spieluhr".
Echt ne tolle Sache, daß Du das mal "aufklärst"....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Na komm. Das ist erst die dritte CD-Ausgabe von Blue Hawaii, in 22 Jahren. Darüber kann ich mich ja noch nicht mal aufregen. Das kann man bei Elvis ja schon fast als unveröffentlicht bezeichnen. Außerdem gab es das Album wenigstens.Stattdessen die Blue Hawaii
, die schon zig Mal NEU aufgelegt wurde und jeder Vinyl Fan sicherlich in unzähligen Varianten bereits im Schrank hat.
Ist meiner Meinung nach einfallslos und total überflüssig!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stattdessen die Blue Hawaii Ist meiner Meinung nach einfallslos und total überflüssig! Kopfschuettel3.gif
Kann ich nicht nachvollziehen
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Also, mich macht ja diese Bemerkung hier stutzig:On March 15 we will follow up with a 2CD version of STANDING ROOM ONLY. As you know the album never came out, and it’s possible that the version we create was never meant to be, but it’s the best way we can present the Las Vegas masters from February of 1972 and the masters and outtakes from the March 1972 sessions at RCA.
the best way we can present the Las Vegas masters from February of 1972 and the masters and outtakes from the March 1972 sessions at RCA.
Da steht nix von "Live Outtakes" oder "Alternate Live Masters" oder irgendwas in die Richtung. Da liegt der Verdacht nahe, daß wir auf CD ausschließlich Studio Outtakes bekommen.
Abwarten. So richtig überzeugt bin ich von dieser Scheibe noch nicht (ganz im Gegensatz zu "Memphis TN"!). Mir geht es in der Tat ähnlich, daß ich die Re-Issues der Feb.72 Master nicht mehr sehen kann. Diese Master waren - das muß man zugeben - das Meisterstück von Dennis Ferrante! Auf keiner Scheibe klingt "Never Been To Spain" besser als auf "Walk A Mile" bzw. "Burning Love".